welcher shop für neuen rechner? mindfactory mix oder vv?

masterg33k

Ensign
hallo zusammen,

habe mir jetzt über mehrer wochen einen neuen rechner zusammengestellt und möchte in jetzt auch bestellen. hier erstmal die konfiguration, nehme gerne noch verbesserungsvorschläge an bevor ich das ding nich nicht bestellt habe:

Intel Core 2 E8400
Asus P5Q Pro
MSI HD4870 OC
Enermax Pro82+ 525W
Samsung F1 320GB
Samsung SH-S223F
A-Data 4GB Kit DDR2-800mhz
Sharkoon Rebel 9 (Economy / Value?)

Ich möchte zum ersten Mal selbst zusammenbauen und suche nun nach einem guten Shop. In erster Linie zählen natürlich die Preise, was mir aber auch sehr wichtig ist, ist dass der Service gut ist. Das heißt kompetente Leute und dass defekte hardware vernünftig und schnell erstattet wird. Genauer ins Auge genommen habe ich mir Mix-Computer, Mindfactory und vv-computer die momentan die besten Preise haben. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Shops gemacht? (Positiv sowie negativ)

entschuldigt meinen doppelpost, aber allein gespräche zu führen macht eher weniger spaß^^

hat jemand erfahrung mitt vv-computer? dort sind die teile die ich brauche am günstigsten und allesamt vorrätig im lager

habe mit avitos, alternate, mix, mindfactory, pc-king und atelco bisher gute erfahrungen gemacht über vv kann ich nichts sagen

Wenn bei 2834 Brwertungen eine Note von 1,7 herauskommt sollte der Shop wohl nicht schlecht sein. Warum bist du jetzt noch scharf auf eine Einzelbewertung?
DiTech hat eine Bewertungsnote von 1,21 auf 3387 Kundenbewertungen.
Wenn es rein um den Preis geht sollte man sich an Mix-Computer oder VV-Computer wenden.

Die PowerColor Radeon HD 4870 wäre deutlich günstiger, übertakten könnte man auch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dass der shop eine gute bewertung hat, hab ich auch schon gesehen, aber das muss ja nicht immer was heißen. gibt ja auch immer negative außnahmen. siehe ''mein pc wurde geliefert: HILFE!!'' und hwv hat auch 1,7 oder so

wo kauft ihr denn eure hardware?^^

niemand erfahrungen mit vv computer gemacht?

Hi masterg33k,

ich stehe monentan vor der selben Hürde, die meisten meiner Komponenten wären auch bei vv-computer sofort lieferbar und am günstigsten, nur habe ich auch son paar schlechte kritiken zu vv gelesen wie z.B. "angeblich ab sofort Lieferbar und trozdem nicht auf Lager, somit erst 2 Wochem später angekommen" "Defekte Hardware, keine Rückerstattung" "schlechter, sogut wie kein Service" und das der günstige Preis über die Versandkosten wieder raus geholt werden!

Ganz ehrlich habe ich mich auf diesen Grund schon von vv distanziert und setzte momentan auf e-bug, bei denen sind alle meine sachen lieferbar und insgesamt rund 50,- EUR teuer dafür aber (bei meinem Preis) keine Versandkosten und bessere internet-bewertungen!

Obwohl ich auch der Meinung bin das es immer mehr schlechte Bewertungen im Netz geben wird als Positive, da die Leute immer eher geneigt sind Negative Bewertungen zu schreiben da sie verägert sind als bei Leuten bei denen alles glatt gelaufen ist!

Digitec, wohne in der Schweiz. :D
Man seid ihr alle pessimistisch, seht es mal so , die guten Kritiken überwiegen doch seeeehr deutlich, wenn eine Benotung unter 2 fällt.
Ansonsten halt DiTech

Zuletzt bearbeitet:
@68Marcus69

Natürlich sind wir sehr "vorsichtig" es geht ja auch schließlich um ne menge Kohle!

Und so lange man nur per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen kann und nicht auf Rechnung (wie es eigentlich sein sollte) muss man einfach aufpassen!

Meinen neuen LCD-Fernseher (Samsung LE-40F86BD) 1350,- EUR habe ich auch per "Rechnung" bezahlt und in der Zwischenzeit sogar einmal reklamieren müssen, dann erst bezahlt, alles kein Problem super schnelle Lieferung (alles binnen einer Woche geschehen) sowie Umtausch!

Zuletzt bearbeitet:
Fehler passieren überall, aber weisst du ob die negativen Aussagen wirklich immer so Dargestellt werden, wie es in der Realität sich abgespielt hat?
Wichtig ist dass die Shops bei Fehlern auch nachbessern.
Ich habe auch mal ein Problem bei Digitec gehabt, wurde von derer Seite optimal und unverzüglich gelöst, daher bekommen sie von mir trotzdem gute Kritiken.
Bei e-bug sind die Noten schlechter.

@ masterg33k:
Ich habe 2 komplette Rechner bei vv computer bestellt. Ist ca. ein 3/4 Jahr her. War alles lieferbar und ich wollte gerne alles bei einem Shop bestellen. E-Mails wurden immer innerhalb von einer Stunde beantwortet. Die Lieferung war auch 2 Tage nach Bestellung da und alles astrein verpackt.
Zu RMA oder ähnliches Sachen kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht in Anspruch nehmen musste. Von daher kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall dort bestellen.

MfG
Coach

ich kann bis jetzt hoh.de uneingeschränkt empfehlen. Sind verdammt schnell und bei Rücklieferungen auch nicht langsam => top!

hardwareversand.de : langsam, aber sicher.

=> ich bestelle nur noch bei hoh.de, außer es is nich aufzutreiben dort..

Zurück
Oben