Zusammenstellung für neuen Rechner

HXH schrieb:
Ich kann nur zustimmen.
Denn ich würde nie ein Netzteil immer auf 95% fahren lassen und im Sommer könnte es dann schon zu kleineren Problemen kommen.
Sicher ist sicher :)

;-] Das ist ein Argument! Und wenn das geld wirkllich nicht die Rolle Spielt sind auch 30€ Aupreis nicht so schmerzlich...

Das Gehäuse ist immer Geschmackssache ;)

30€ *seufz* das wären umgerechnet 60DM, schön waren noch die Zeiten, als es gute Netzteile für 80DM gab :rolleyes:

seit sommer letzten jahres, also jetzt 1/2 - 3/4 jahr und bei mir hat sich bis jetzt noch nichts abgenutz und wenn ich 2 tasten gleichzeit drück kommt das dabei raus : sdsdsdsdsdsdsd lklklklklk zuzuzu fdfdfd, also total unverständlich für mich wer mit der Tastatur probleme hat :o

mein Bruder hat die auch (genauso lang wie ich) und er hatte auch noch nie Probleme, ich hab sei bei arlt.com gekauft und der verkäufer hat mir sogar erzählt dass ein kollege kaffee über die Tastatu geleert hatte, sie aufgeschraubt Elektro teil rausgebaut hat den rest in die Spülmaschine getan hat, wieder zusammen gebaut hat und sie wieder vollkommen funktioniert hat, also da weiss ich auch nicht was man dann an so ner Tastatur noch besser machen kann, wenn sie nach so etwas noch funktioniert :rolleyes:

Joa, dann bleib bei deinen Kompos, mich würde nur die Klappe am Gehäuse, vor den Laufwerken tierisch nerven. Hatte sowas an einem Thermaltake Xaser, dacht zuerst cool, sieht gut aus, das Teil hat dann irgend wann sein Leben lassen müssen :D

Ich hatte soetwas noch nicht. Vielleicht verfluche ich auch irgenwann mal die Klappe ;).

Werd mir mal die ganzen Vorschläge durch den Kopf gehen lassen. Ich will halt nur nicht im nachher ärgern, weil ich bei der einen oder anderen Komponente ein paar € gespart habe und sie dann doch nicht ganz reicht.
Das einzige bei dem ich mir wirklich "Sorgen mache" ist das Netzteil. Nur leider kostet das 500 Watt Seasonic (ich will eins das sehr leise ist) bei Mindfactory fast 100€. Und das sind mir die 70Watt Unterschied nicht wert! Ich würde dann alles bei einem Shop bestellen um Versandkosten zu sparen.

@ $uNnY

Möglicherweise haben die Leute, die diese negativen Rezessionen geschrieben haben einfach nur Pech gehabt.
Aber ich werde erstmals bei der Cherry-Tastatur bleiben. Wenn die dann nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht, kommt sie an den alten Rechner und ich kauf mir dann die G15.

Elbatrop schrieb:
Das einzige bei dem ich mir wirklich "Sorgen mache" ist das Netzteil. Nur leider kostet das 500 Watt Seasonic (ich will eins das sehr leise ist) bei Mindfactory fast 100€.

Das stimmt, aber du kannst dieses Silverstone nehmen, was die gleichen Daten hat und bei Mindfactory nur 85€ kostet

auch auf die gefahr hin, das ich hier in ein offenes messer laufe, aber warum denn ein 500w starkes NT?

dieses ist nur wenig schwächer und dürfte doch prima passen, auch mit luft nach oben..

http://geizhals.at/eu/a163647.html 64,95 € bei MF

ich bin nicht der spezialist, doch ich würde zu einer direkt 10 karte greifen,
kannst ja die neue nvidia 8800 gts 320 nehmen, macht auch den braten nicht dick.

die g15 habe ich seit oktober, das tasten nicht funktionieren oder ähnliches kann ich
nicht bestätigen, da hat wer eventuell nen mist verzapft, oder es fällt nur ins gewicht,
wenn man die tastatur auf der baustelle betreibt. ich benutze das ding jeden tag
minimum 6 stunden und habe noch nichts entdeckt, was mich stöhren könnte.
ich schreibe, darum können sich alle, welche nun meinen, der braucht sie selten,
gleich mal ruhig sein.

die eigentlich wichtigste frage ist bei dir doch eigentlich nicht gestellt worden.
wozu brauchst du den rechner eigentlich. warum wartest du nicht, bist die neuen
amd rauskommen ? da du dann auch wenn du n intel system nehmen willst, fast
sicher einen preisvorteil haben wirst. auch bei den graka gilt dasselbe, ich mein, wann
kommen die neuen von ati ? also warten bis zumindestens die neuen graka draussen
sind und dann kaufen, auch wieder die von nvidia, da die dann auch etwas fallen werden.
ist jedenfalls anzunehmen.
da du ja erst in gewisser zeit dir ne neue graka besorgen willst, seh ich keinen echten
grund,
dir jetzt n neues system zu basteln, da wartest besser, bis du das teil dann auch wirklich
nutzen wirst.

sodele, mein system : seit oktober 06 und KEINERLEI probleme

Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
Asus P5B Deluxe/WiFi-AP, Intel P965, Core2 Duo ready, WLAN
Corsair TWIN2X1024A-6400, 2x512MB, DDR2-800, CL5
1 X Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II
2 X Seagate Barracuda 7200.10, 320 GB, 16MB, SATA-II
HIS Excalibur Radeon X1950XTX, PCIe, 512MB GDDR4, Dual DVI
Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz
Thermaltake TR2 470 Watt, ATX 12V 2.0

tastatur logitech g15
maus logitech g 7

@ wolves

da geb ich dir auch recht, du brauchst kein 500 watt netzteil ...
bei mir, mit der 1950 xtx reicht auch n 470 watt lokker.

@ Wolves

Dann schau mal, welches Netzteil ich vorgeschlagen habe ;).

@ tarrabas

Der Rechner soll ein Multimedia-PC sein, mit dem man eigentlich alles machen kann. Am meisten wird er für Office-Anwendungen benutzt, weswegen er auch leise sein soll. Leistungsstark muss er für Bildbearbeitung und Spiele sein.
Ich wollte eigentlich die Preissenkung von Intel noch mitnehmen, aber jetzt ist mir mein Notebook kaputt gegangen (es geht zwar noch, aber wird jetzt bald eingeschickt). Ich hätte jetzt nur noch zu Hause einen Rechner und am Studienort selbst keinen mehr (da hatte ich sonst das Notebook).
Um jetzt nicht 3-4 Wochen ohne Rechner zu sein, habe ich den Kauf des neuen Rechners einfach vorgezogen. Deswegen kann ich auch nicht mehr warten.

In der nächsten Zeit werde ich die Rechenleistung mit Sicherheit nicht brauchen. Der Rechner soll aber ein solides Fundament schaffen (gutes Gehäuse, gutes Board, leise Komponenten) um dann später einfach aufrüsten zu können. Wichtig ist mir auch, dass die Komponenten nicht zu viel im Preis fallen (was bei einer Geforce 8 und einem E6600 der Fall wäre), da ich die Leistung im Moment sowieso nicht brauche und ich mich dann nur ärgern muss ;).

Zurück
Oben