Welcher Smart TV?

Gütersloh94

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
Hi,
da ich leider echt keine Ahnung von Fernseher habe und mir jeder was anderes sagt, versuche ich hier eine neutrale und sachliche Meinung einzuholen..

Ich suche ein 65 Zoll Fernseher, Preis bis max. 750 Euro

1. Frage - Welcher Hersteller ist empfehlenswert?
- Ich höre ständig: Sony, LG, und manchmal Phillips, Samsung eher nicht empfehlenswert


2. Angebote rausgesucht

https://www.technikgalerie.de/phili...lips-65pus7956/12-164-cm-65-4k-uhd-android-tv

https://www.technikgalerie.de/lg-tv-geraete-haushaltsgeraete/alle-kategorien/tv-video/fernseher/lg-65up77009lb-164-cm-65-uhd-4k-tv-9332b35dc54e4f2b97f79d23c9d1a5df?utm_campaign=Technik+Galerie+>+Alle+Kategorien+>+TV+&+Video+>+Fernseher&utm_content=LG&utm_source=idealo.de&utm_medium=pcm&utm_term=8806091225788


Ist einer von den beiden TV's empfehlenswert? Der Preis ist sehr ansprechend, die Frage ist nur, ob die Fernseher das Geld wert sind?
Ich freue mich über jede Hilfe von Leuten, die sich wirklich auskennen!

Danke!
 
Gütersloh94 schrieb:
Ich höre ständig: Sony, LG, und manchmal Phillips, Samsung eher nicht empfehlenswert
Wenn du mal länger als 2-4 Jahre einen Samsung hattest, wirst du wissen warum das so ist. Ist für mich seit Jahren nur noch ein namhafter Billighersteller.

Ich rate dir auch zu LG oder Sony, Philips war auch mal, ist aber auch nicht mehr so wahre. Hab seit Jahren mehrere Sonys zu Hause und die laufen einfach. Ach ja, bestenfalls achtest du noch auf Android TV, dann ist das Menü auch halbwegs brauchbar und schnell, das Propritäre zeugs ist nämlich auch kaum zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gütersloh94
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, bart0rn und Gütersloh94
Ich danke euch vielmals für die schnellen Antworten!
KnolleJupp das Angebot sieht mega aus, über 50% Rabatt. Jedoch gibt es einige negative Rezensionen bezüglich des local dimming's und des Tons. 🤔
 
würdet ihr den trotzdem für 699€ kaufen?
Oder habt ihr vielleicht andere Angebote/ Fernseher die ihr mir empfehlen würdet.

Wäre euch sehr sehr dankbar!
 
Ja, dieser TV ist vom P/L-Verhältnis definitiv zu empfehlen, wenn Die Features deine Anforderungen abdecken.

Ich würde den nicht kaufen da kein OLED.
Ich würde aber auch nie wieder Samsung und Android TV (z.B. Sony)kaufen.
Aber auch nur weil Android + Samsung mit meinen Anforderungen kollidiert.
Kurzum: Die Frage "würdet ihr" macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gütersloh94
Okay, da gebe ich dir recht..😅

Ja im Endeffekt brauch ich den nur zum Netflix, Prime, Bundesliga usw. schauen.

Ich wüsste jetzt nicht, welche Features es gibt, die ich unbedingt brauche..
Hinzukommt, dass ich halt echt nicht mehr als 750/850€ zahlen kann

Ob es für das Geld bessere Modelle gibt ist halt die Frage.
 
Gütersloh94 schrieb:
Ob es für das Geld bessere Modelle gibt ist halt die Frage.
Vllt. hat ja @onetwoxx ne Meinung zum LG oder nen anderen Geheimtipp =)
Danke schonmal ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gütersloh94
Man muss halt sagen, bei 65 Zoll und diesem Budget, dass man mit Einschränkungen bzgl der Bildqualität leben muss.
Der LG hat halt bildliche Schwächen, wie jeder andere auch inneralb der Vorgaben/Wünsche bzgl P/L. Hier noch ein besserer poln. Test (Übersetzung)
Ich persönlich würde mir aber keinen TV mit IPS/ADS Panel und Edge-lit kaufen, lieber etas sparen oder auf 55 Zoll setzen
Zur Zeit sind Angebote/Schnäppchen von guten Mittelklasse Modellen in dem genannten Preisberich nicht/nicht mehr vorhanden. Kann sich aber jeder Zeit wieder ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gütersloh94 und bart0rn
Gütersloh94 schrieb:
würdet ihr den trotzdem für 699€ kaufen?
Oder habt ihr vielleicht andere Angebote/ Fernseher die ihr mir empfehlen würdet.
Eigentlich ist es schon das beste was man in diesem Preisbereich kaufen kann. Alpha Prozessor, Nano Panel, 120Hz, HDMI2.1, eARC usw. Da du ja explizit einen Smart-TV suchst, kommst du an LG WebOS sowieso kaum vorbei.

Überlege aber nicht allzu lange, es ist ein 2021 Modell und somit im Ausverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gütersloh94 und bart0rn
Sony KD-65X85J , 120 HZ VA Panel, Direct-lit
Hisense 65U87GQ, 120 HZ IPS/ ADS Panel, FALD (120 Zonen)

Das wären meine Empfehlungen, diese waren in den letzten Wochen immer mal wieder innerhalb des Budgets, und muss man halt im Auge behalten oder wie gesagt noch etwas sparen, derzeit bekommt man LG 55C1 OLED TVs für ca 900€.
OS, Funktionen, etc kann man durch externe Geräte (TV Stick, etc...) umgehen falls einem das vom Hersteller gegebene nicht zusagt, bei der Bildqualität (Ausleuchtung/Homogenität, etc...) ist dies nicht möglich, die ist und bleibt immer.
Bei 65 Zoll IPS und Edge-lit würde ich nicht auf das Glück spekulieren einen TV zu bekommen bei welchem man die Problemechen hoffentlich nicht gleich sieht. (Zusammenpacken und zurückschicken ist auch nicht ohne)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gütersloh94 und bart0rn
Ich glaube es wird der Sony, der ist zur Zeit bei Ebay für 777€!
vielen vielen Dank für eure Mühen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben