welcher Sockel für Voodoo Karten ?

@GokuSS4 Und wo liegt da bitte das Problem? Das Phenom Board, dazu 2 Voodoo 2 (das sind PCI Karten) im SLI und gut is, in den AGP Slot kann er dann ne x-beliebige passende AGP Karte stecken, sollte es genug von geben :rolleyes:

Und was das Thema mit 3 Voodoo Karten betrifft, so wurde ja schon erwähnt, dass dies nicht sonderlich ratsam ist. (mal abgesehen davon, dass 2 Voodoo 2 mit 12MB im SLI weit besser waren als 1 Banshee mit 16MB)

Zuletzt bearbeitet:
@Buttkiss
Ein guter Anhaltspunkt wäre eine Suche ausgehend von einem Chipsatz, der sicher AGP1x/2x bzw. definitv 3.3V AGP-Spannung bietet. Leider kenne ich keine Suchmaschine, die solche Parameter erlaubt.
Board-Datenbanken gibts hier:
www.motherboard.cz
www.motherboards.org

Ich würde wahrscheinlich mal bei Ebay gucken, was es da so ungefähr interessantes an Boards gibt und von da aus gezielt Features der Boards im Netz gegenchecken. Wahrscheinlich wirds Sockel 7 (AMD+Intel; evtl auf Supersockel 7 achten bzw. FSB>66MHz), Slot A (AMD), Slot 1 (Intel) bis Maximum Sockel A (AMD), Sockel 370 (Intel; auf FCPGA-Version achten), wobei ich glaube, dass es bei den letzten beiden schon schwierig mit den 3.3V werden kann.

Ich kann die Performance nicht einschätzen, aber ein Supersockel 7 Board gefiele mir gut, um einen 'kuriosen' Oldtimer zu bauen. Natürlich mit einem AMD K6, der aus Multi 2 intern Multi 6 macht und einem FSB von mindestens 100 MHz Maximum (ohne Overclocking der Bus-Systeme). Für ganz Perverse böte sich hier noch bei einem HybridBoard die Möglichkeit an, PS2-RAM mit SD-RAM zu mischen (senkt natürlich die Performance und macht die 100 MHz FSB höchstwahrscheinlich unsinnig :D).

Zuletzt bearbeitet:
oder baut man sich ne retro OC kiste.....Celeron A 300 in Slot Bauweise. Dann ruck zuck ne rolle isotape geschnappt, 2-3 pins abkleben und das ding geht rennt mit sagenhaften 500Mhz ;)

hach das waren noch zeiten...

Wenn du eine Übersicht suchst mit 3dfx-kompatiblen Boards, schau mal unter
http://www.thedodgegarage.com/3dfx/
nach.
Dort in der Übersicht links etwas nach unten scrollen und V6K FAQ anwählen.
In dem FAQ stehen weiter unten eine Reihe von Boards, die sich als Voodoo5-6000 kompatibel erwiesen haben. Ist vielleicht ein guter Startpunkt, um sich ein Board auszusuchen.

Hier noch eine Support-Adresse für miro-Karten. Die hatten mit der hiscore-Serie auch Voodoo-Karten. Gute Anlaufstelle für Treiber (sollten kompatibel sein), Loopthrough- und SLI-Kabel. Vielleicht kann man den Betreiber evtl auch bei einer konkreten Board-Frage um Hilfe bitten. Habs aber noch nie probiert und weiss nicht, ob die Seite noch aktuell ist (Treiber dürften aber die aktuellen sein). Klick

also ich hab mir ne 5500pci geholt die geht ganz gut aber jetzt steht sie nur noch in der vitrine
für diablo2 verwende ich sowas wie nen emulator das funktioniert prächtig
das programm nennt sich glide-init

ahja die karte hatte ich unter xp auf nem q6700 mit ner xfx 680sli hauptplatine

Zuletzt bearbeitet:
das mal ne kranke zusammensetzung ;)

voodoo und quad ....

an sich ne geile aktion...wenn pcgh in meinen augen nicht zum crysis hype magazin / crysis hype page geworden wäre....

stichwort fotorealismus und so scherze....

Zurück
Oben