Luftkühler für Voodoo 5 6000

al_

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
824
Hallo,
demnächst möchte ich für die Voodoo 5 6000 einen Luftkühler bauen. Im Pc ist der Kühler schon fertig, aber mit der Umsetzung dauert es noch ein bisschen. Zunächst mal ein paar Renderbilder und ein Bild von den Metallen. Gegen Ende Februar gehts hier richtig los.

Gruß Marc







 
Wow da bin ich echt gespannt! Wahnsinn!
 
Wahnsinn.
 
Tolle Sache! Ich habe selbst die kleinere Voodoo 5500 in meinem Retrorechner, bei welchen die Lüfter mittlerweile ziemlich betagt und damit auch hörbar sind ;-)

Interessehalber - mit welcher Software hast du die Rendergrafiken erstellt?

Auf jeden Fall werde ich dein Projekt weiterverfolgen!
 
ist der Kühler nicht irgendwie um den Faktor 1000 überzogen? Wieso nicht was schickes elegantes flaches?
 
Wenn Interesse an 680GTX oder 7970 besteht mach ich natürlich auch das. Ist alles nur eine Frage wie man mich dazu motivieren möchte ;-)
Renderproggi ist Photoview. Danach kurz noch duch Photoshop gezogen.
@Wums:
weils dafür schwer Lüfter zubekommen gibt.
 
Die Pipes gibt es fertig zu kaufen, und kann man auch gleich biegen lassen. Is mit rund 300tacken nicht ganz günstig aber es wird was. Der Rest soll auf meine cnc hergestellt werden. Die soll diesen Monat fertiggestellt werden.
x4.JPG
 
Auf Jeden Fall interessant, wobei so ne schicke Wakü auch was hätte!
 
Moins!

Wow, sowas finde ich richtig super! Wie willst du da aber die Kühllamellen auf die Heatpipes bekommen? Aufschrumpfen? Einzeln verlöten? Soll ja auch schick aussehen. Denn meines Wissens werden die Lamellen ja vor dem Biegen auf den Heatpipes befestigt, hinterher verbiegt man sich doch nur alles?
 
Das ist die große Preisfrage. Ich schätze da muss ich improvisieren. Bevor ich die fins fräse werde ich mal die Pipes vermessen. Vorraussichtlich werden die bohrungen irgendwo bei 5.01 - 5.05mm liegen sodass diese H7 mäßig anliegen. Im Notfall muss ich etwas mit Wärmeleitkleber oder einer Speziallegierung auf Galliumbasis rumschmieren.
 
Eben gerade ist das Pom angekommen, ich hoffe das ich davon nur die hälfte brauche. Des weiteren ist die Heizung und der Staubsauger defekt. Also erstmal ein paar Tage Pause.

 
Ist zwar nicht dieser Kühler, aber es ist auch nen Luftkühler für die Voodoo 5 6000 ^^
Den hier vorgestellten Kühler fräse ich gerade. Dazu werde ich wohl ende April einige Bilder liefern können. Zunächst aber mal zu den kleinen Bruder bestehend aus 8Stk. Noiseblockerlüftern und 12mm Alu. Das tolle an den Kühler ist das die GPU's auch auf der Rückseite gekühlt werden.


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg
 
Joar, bisher gabs nix was ich nicht kühlen konnte.
 
Zurück
Oben