Welcher Speicher?

DexterN

Newbie
Hi..

ich plane mir nächsten Monat nen neuen Rechner zu kaufen

AMD Athlon XP 2500+
Epox 8RDA3+

desweiteren hab ich eine

Radeon 8500 (ja ich weis das die alt ist und das system nur ausbremsen würde aber ich hab kein geld für ne neue)

so..und nun meine Frage welcher Speicher ist zur Zeit der "beste" bzw "günstigste" oder welchen würdet ihr mir empfelen..

2x256MB oder 1x512MB
PC2700 oder höher

und vorallem welche Marke

und zum schluss noch der preis..der oder die Riegel sollten zusammen max. ~130,00 € kosten

so.. hoffe ihr könnt mir helfen bzw. tips geben wie ich mich entscheiden kann..

cu DexterN

willkommen im board DexterN! :D

deine anfrage steht im falschen forum. für fragen dieser art gibt es das Kaufberatungsforum.

zu deinem speicher: ich würde in jedemfall 2x256MB nehmen. sonst kannst du den dual channel betrieb des nForce boards nicht nutzen. ich persönlich bin mit Samsung speichern sehr zufrieden. kosten im moment bei Alternate 50.- € für den PC3200er typ.

gruss Nox

Wenn du noch 10€ drauflegst kriegste 2 Stück 512 MB TwinMOS Standardspeicher (PC3200; 2,5-3-3-8). Die gibts schon für unter 70€/Riegel.

Sind auch gut und günstig, und wenn du die mit deinem Barton synchron auf 333MHz laufen lässt kannste noch n ganzes Stück schnellere Timings einstellen.

[edit]
ok..
ich nehme alles zurück..

hab ihn grade für 67,59 € gefunden

Zuletzt bearbeitet:
moin moin dextern!

auch von mir herzlich willkommen im board. da du ja neu bist, lese bitte einmal die forenregeln. da gibt es nen absatz, wo steht, man sollte erst die suchfunktion benutzen, bevor ein neuer thread aufgemacht wird. dieses thema hatten wir bestimmt schon dutzendweise hier.

viel spass im forumbase

gruss micha

@ thema

2 x 256 twinmos twister cl 2.0 pc 400 für 120 euronen zusammen. sind ok, laufen auf meinem 1.04-er board ( asus a7n8x )auch supistabil und schnell

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Würde dir da auch zu Twinmos raten ,zwei 512MB PC400 CL2,5 kosten,bei
um die ecke im Laden 68 € p.S. ,laufen auch als CL2. Twister sind nur teurer.
Sehe zu das du noch einen XP2500+ ohne Multilock bekommst .

Guten Rutsch allseits ;)

AIRMIC schrieb:
da du ja neu bist, lese bitte einmal die forenregeln. da gibt es nen absatz, wo steht, man sollte erst die suchfunktion benutzen, bevor ein neuer thread aufgemacht wird. dieses thema hatten wir bestimmt schon dutzendweise hier.

ich will ja keinen X-beliebigen ram sondern einen der zu meinem Sys passt

und es bringt mir nix wenn das thema schon vor nen halben monat besprochen wurde aber die chips nicht mehr auf dem markt sind (nur als beispiel)

aber trotzdem danke

ich werd mich wohl für 2x 512 MB TwinMOS PC400/PC3200 CL 2,5 entscheiden

Zurück
Oben