Welcher Stecker ist das?

mryx

Lieutenant
hallo,

ich möchte einen Kabel an meinem Edifier s550 verlängern. Es ist der Stecker wo Wired Controller draufsteht. Ich brauche irgendein Verlängerungskabel dazu. Nur welches. auf dem Stecker steht noch 15V drauf.

Ein Bild dazu:
Edifier-S550-S730-19.jpg

Das ist ein D-SUB (Monitorkabel)

Schaut nach rs232 serial aus. Solche Kabel 1zu1 sollten noch zu bekommen sein

RS232 = D-Sub 9 xD

Schließe mich da Commander Alex an.. das is'n D-Sub 15 (überwiegend bei VGA-Stecker/Buchse anzutreffen)

D-Sub 15 polig

Wenn da verkabelter Controller (also ein EingabeGerät) draufsteht wird es kaum ein Monitoranschluss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Wenn da verkabelter Controller (also ein EingabeGerät) draufsteht wird es kaum ein Monitoranschluss sein.

Stell Dir vor, 15 poligen D-SUB Stecker / Buchsen sind gerne für VGA Verbindungen genutzt worden. Aber beileibe nicht darauf beschränkt. Kein Gesetz sagt, man darf sie nur für Monitor / VGA Karte nutzen.

In der Industrie findest Du diese Steckverbindungen an allen möglichen Geräten.

Und ja, es ist eine 15 polige D-Sub Buchse. Dem Laien meist als Monitoranschluss bekannt.

Voyager10 schrieb:
Hat ja auch niemand behauptet, dass er da seinen Monitor anschließen soll ;)

Voyager10 schrieb:

Aha und das Gerät ist ein 2,5 " LCD Display ... upsi ...

Ach sorry das so viele jetzt auf dich einprügeln ... aber erst infromieren dann Posten hilft .

Das ist ein D-Sub 15Polig drei Reihig.
Das entscheidende daran, der ist Außen genau so breit wie der bekannte 9 Polige wie er von der RS232 her bekannt ist. Nur RS232 ist 9 Polig und nur zwei Reihig.
Es gibt den 15 Poligen D-Sub auch als zwei Reihige Ausführung, wurde früher als Game Port verwendet. Aber wer kennt den noch ?

Buchse und Stecker gibt es in jeden Elektronik Laden, zur Not Kabel besorgen und selbst zusammen löten.

da gehört das ran, was auf seite 3/4 zu sehen ist...
http://www.edifier-international.com/sites/default/files/product-files/s550-en-v1.4-bm.pdf
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Aha und das Gerät ist ein 2,5 " LCD Display ... upsi ...

Ach sorry das so viele jetzt auf dich einprügeln ... aber erst infromieren dann Posten hilft .

lol... Das ist kein einfaches LCD sondern eine Steuerung... Du solltest vielleicht auch vor dem Posten mal recherchieren...

Ist dann doch irgendwie ein Display...

2.jpg

Man kann ein normales VGA-Kabel nehmen, sofern es voll belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben