Welcher Tae stecker ist der richtige?

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
Mein Tae stecker ist kaputt gegangen und ich wollte mir einen neuen bestellen.
Da ich nicht 2 mal kaufen will wollte ich mich informieren welches das beste für mein router wäre (fritzbox 7530 xe).
Das aktuele das ich habe sieht so aus also mir 2 pins. (ich lade die bilder auch hier hoch).https://images.app.goo.gl/sci7QJSLhKYTHaS67.

Das hat die ganze zeit auch funktioniert nur ist mir der router ein paar mal blöd gefallen dabei muss das kabel oder der anschluss kaputt gegangen sein.
Ist es notwendig das es mehrer pins sind oder reichen die 2? und welche kabel sind die besten?
ist vergoldet zb besser oder worauf muss man och achten?
amzon zb empfiehlt diese 3 hier: https://www.amazon.de/ospublishing/...MFR9.de_DE&tag=smarthome0ee-21&cv_ct_cx=TAE-F

ist länger schlechter? wegen datenübertragung.

danke schon mal im vorraus für jede hilfe :)
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 207
  • 28.png
    28.png
    47 KB · Aufrufe: 805
madmax2010 schrieb:
Schau wo dein defekter am ticksten ist:
https://deacademic.com/pictures/dewiki/116/tae_male.svg

vermutlich ist TAE-F richtig
wie gesagt mein defekter sieht genau so aus wie der auf dem bild. verstehe nicht ganz was du mit ticksten meinst. ja tae f ist richtig meinte mit 2 pins. meinte halt eher ob 3 pins etc notwendig sind bzw wofür die sind wenn ich schon eins bestell oder ob es zb besser ist wenn sie vergoldet sind oder obs unnötig ist
 
2 Pins fürs Telefon sind ausreichend. Die restlichen Pins würden aber nicht stören
 
Was Amazon empfiehlt heißt auf deutsch dafür macht Amazon Werbung und wird dafür bezahlt! Das hat nix mit ner Empfehlung im eigentlichen Sinne zu tun. Einfach nach "fritzbox tae kabel" bei Amazon suchen, dafür werden sie auch bezahlt dann aber nur für den Verkauf und nicht noch für ne Werbung.
 
Che-Tah schrieb:
Wieviel MBit sollen denn drüber?
...ob du nun das 3,50€ oder 5,50€ Kabel nimmst
hab ne 50mbit leitung wusste nicht das es ne rolle spielt.
besseresmorgen schrieb:
2 Pins fürs Telefon sind ausreichend. Die restlichen Pins würden aber nicht stören
bräuchte es eig nur für dsl. hätte halt auch noch telefon und einen reciver der über wlan läuft ka ob das ne rolle spielt. wozu sind denn die anderen pins da? haben die etwas mit dsl zu tun?
Novocain schrieb:
Was Amazon empfiehlt heißt auf deutsch dafür macht Amazon Werbung und wird dafür bezahlt! Das hat nix mit ner Empfehlung im eigentlichen Sinne zu tun. Einfach nach "fritzbox tae kabel" bei Amazon suchen, dafür werden sie auch bezahlt dann aber nur für den Verkauf und nicht noch für ne Werbung.

ja deswegen frag ich ja... im grunde sind die doch alle so ziemlich gleich glaube ich.
 
* am dicksten - der stecker / die dose ist in der regel an einer stelle was breiter.

Bei tae-f (siehe mein bild) ist das bspw. ganz unten
 
Plumbus schrieb:
hab ne 50mbit leitung wusste nicht das es ne rolle spielt.
Bei 50 MBit spielt die Länge/Qualität des Kabels kaum eine Rolle.

Wenn Hausnummer 300 MBit über ein >20m langes Kabel sollen schon.
 
Zurück
Oben