Welcher Tarif? Bei welchem Smartphone?

vnvnation

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

nachdem mein Handy (Nokia Xpress Music 5800) so langsam den Geist aufgibt und es immerhin auch schon 27 Monate auf dem Buckel hat bin ich an einem Vertrag interessiert.

Aktuell telefoniere ich über Aldi Talk sehr günstig, da ein Großteil meines Freundeskreises dieses nutzt. Allerdings bin ich mit der Netzqualität sehr unzufrieden (vorallem UMTS).
Mit meinem iPad bin ich bereits bei 1 und 1 und mit dem Vodafone Netz ausgesprochen zufrieden. :)
Daher kommt für mich zurzeit nur ein Vertrag mit D1 oder D2 Netz in Frage.

Nun zu meinen "Gewohnheiten":

Telefonieren: Laut Statistik 30 Minuten im Monat (davon wohl überwiegend auf Handy) Würde aber mindestens 60 Minuten inklusive bevorzugen.

SMS: Aktuell Ca. 80 SMS im Monat (Versuche allerdings meine Freundin zu WhatsApp zu bewegen, was ca 60 SMS sparen würde :D)

Internet: Viel! Ich fahre jeden Tag ca 1 Stunde 30 Minuten Bahn und beschäftige mich dann im Internet. Würde so 500 mb schon bevorzugen. Möglicherweise könnte ich dann auch den Datentarif über 1 Gb bei 1 und 1 kündigen.

Smartphone: Da das iPad evtl. verkauft und ein MacBook Pro gekauft werden soll, würde ich dieses schon sehr viel nutzen. Daher sollte es eines der Top Modelle werden.

iPhone 4s? Samsung Galaxy S2? Samsung Galaxy Nexus?

Habe mich heute ein wenig mit Tarifen beschäftigt. Das ist dabei heraus gekommen (siehe Anhang).
Dort wo keine inkl. SMS angeben waren, habe ich mit 20 Stk. gerechnet.
Dort wo keine inkl. Minuten angeben waren, habe ich mit 60 min. gerechnet.

Kennt jemand noch andere günstigere Tarife?
Kann einer zu den angegebenen Tarifen etwas sagen?
Und welche Hardware würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 139
Der 1und1 Tarif hat das Vodafone-Netz.
Ich würde auch noch Klarmobil in die Auswahl mit aufnehmen, da diese das D1 Netz nutzen.

Daher würde ich zwischen den beiden Auswählen: 1und1 für Flatrate und Klarmobil für nen günstigen Minutentarif + Datenpaket.

Enigma schrieb:
Der 1und1 Tarif hat das Vodafone-Netz.
Ich würde auch noch Klarmobil in die Auswahl mit aufnehmen, da diese das D1 Netz nutzen.

Daher würde ich zwischen den beiden Auswählen: 1und1 für Flatrate und Klarmobil für nen günstigen Minutentarif + Datenpaket.

Das 1 und 1 Vodafone nutzt war mir bereits klar :)
Meine Gedanken gingen in Richtung in neuen Smartphonetarif mit viel Volumen,
auf welchem ich eine 2te Simkarte bekomme.
Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das iPad dann nicht ganz abgebe.

Danke für den Tipp. Ich werd mal bei Klarmobil reinschauen :)

Zurück
Oben