Welcher TFT?!

GPUfan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
Also ich weiß nicht wirklich welchen ich mir von dem beiden TFT's kaufen soll, es sollen ja beide sehr gut sein!

Die Bildschrime: Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen ; LG Flatron L227WT 22 Zoll TFT

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen!

MFG GPUfan
 

fanta11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
408
Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen würde ich den LG nehmen. Ansonsten gibt es auch noch den HP w2207h und den CHIMEI CMV-222H, solltest dir mal beide bei prad.de anschauen. Ich habe mir den CHIMEI bestellt, ist heute auch angekommen. Konnte ihn leider noch nicht richtig ausprobieren da mein PC bzw. die EInzelteile noch nicht da sind. Aber erste Impressionen:

Zuerst fällt einem das schlichte Design auf, welches einen sehr stilvollen und stabilen Eindruck macht. Das Teil sieht wirklich richtig gut aus. Der Monitor + Fuß wiegt ca. 10KG (also kein leichtes billigding) und muss nur noch ausgepackt und aufgeklappt werden. Dazu muss man den Monitor mit dem Display nach unten (Schutzabdeckung am besten noch dran lassen) auf eine ebenen Fläche (z.B. Tisch) legen und den Fuß vorsichtig noch weiter nach unten gegen den Monitorrücken drücken, dann lässt sich die Einrastvorrichtung - welche zum sicheren Transport gedacht ist - lösen, und man kann den Fuß ausziehen und den Monitor aufstellen. Beim Drehen des Displays ist erstmal ein wenig Kraft gefragt, also nicht zu zimperlich sein. Das Gerät ist sehr stabil. nichts knackt oder knirscht. Die Verarbeitung ist Top, ebenso die Mechanik, welche nicht zu leichtgängig ist, sich aber trotzdem ohne großen Kraftaufwand und stufenlos bedienen lässt. Neben den Funktionen zur Höhenverstellung und Neigung des Displays kann man den Monitor auch in beide Richtungen um 90° drehen. Hierfür ist ein Drehteller im Fuß verantwortlich. Der Fuß ist sehr standfest und gibt nicht zu leicht nach. Verpackt ist der TFT auch sehr gut, eingetütet in Schutzfolie, gut gepolstert und Styropor. Mitgeliefert werden außerdem ein USB-Kabel, ein Audiokabel (Klinke), ein D-Sub-Kabel und das Netzkabel. Ein HDMI bzw. HDMI->DVI Kabel muss man zusätzlich kaufen, meins hat 10€ gekostet (HDMI 19Pol auf DVI 18+1Pol, 3m, vergoldete Anschlüsse, sieht gut aus). Ein weiters Plus sind die vielen Anschlüsse. Vorhanden sind HDMI, D-Sub, S-Video, Component und Composite. Außerdem ist seitlich ein 6in1 Cardreader angebracht, dafür das USB-Verbindungskabel. Die Bedientasten für das OSD - fünf an der Zahl - sowie der Einschaltknopf sind dezent rechts seitlich angebracht, sodass sie von vorne nicht zusehen sind. Man kann sie gut erfühlen und sie lassen sich leicht drücken. Nach sehr kurzer Zeit kann man das Menu praktisch blind bedienen. Ist der Monitor an, leuchtet ein kleines Lämpchen an der rechten vorderen Seite grün. Ist der Monitor im Standby (auch wenn kein Signal vorhanden ist), leuchtet es Orange. Anzumerken ist, dass der Monitor einen Standby-Bug hat (habe ihn noch nicht ausgetestet, da keine Zeit und kein richtiger PC zur Verfügung), wodurch im Standby-Modus die Hintergrundbeleuchtung anscheinend nicht ausgeschaltet wird und der Monitor ziemlich viel Strom verbraucht. Deswegen ist zu empfehlen, bei Nichtbenutzung oder Abwesenheit den Monitor ganz auszuschalten. Für mich ist das gar kein Problem, ein kleiner Handgriff und fertig. Anspringen tut er auch wieder sofort.

Die Bildqualität und alles was dazu gehört kann ich noch nicht beurteilen, dazu muss mein PC ersteinmal komplett hier sein. Da ich am Wochenende auf eine LAN fahre, wird spätestens am Sonntagabend ein kompletter, strukturierter und ausführlicher Test- bzw. Erfahrungsbericht hier erscheinen. Eventuell schon früher (Donnerstag/Freitag), je nachdem wie schnell ich meinen neuen PC in Betrieb nehmen kann. Auf jeden Fall kann ich sagen dass mein jetztiger Eindruck sich mit meinen bisherigen (hohen) Erwartungen vollends deckt. Der Prad.de-Test ist hier wirklich zu empfehlen und ich denke, die Redaktion hat mit ihrem Fazit nicht übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

GPUfan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
ne ich will wendern einen von den beiden andere kommen mir nicht wirklich in frage (wegen Preis und weil die beiden ja auch gut sind) nur warum sollte ich eher den LG nehmen?! über den samsung hör ichn ur gutes z.B. die kudenrezensionen bei Amazon (sehen glaueb sogar besser aus als bei dem LG
 

fanta11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
408
Naja, der LG scheint einfach besser zu sein. Bessere Farben, bessere Qualität. Lies dir die Prad-Tests durch und wäge die jeweiligen Vor- und Nachteile der beiden TFTs ab, danach solltest du dich eigentlich entscheiden können. Du kannst dir auch die User-Reviews im Forum angucken, jedoch sind die weitaus subjektiver als der Test von Prad.
 

GPUfan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
aso ok dann werde ich mir den test mal durch lesen nur im mom is meine freundin da und ich hab net wirklich viel zeit xDD....frauen xD...naja werd mal gucken...
 

GPUfan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
ja ne den eher net weil ich einen zum gamen brauche...hatte ich vergessen zu erwähnen



ich habe mir gerade den test des chimei's durchgelesn....der ist ja nen richtiger hammer hab ich net gedacht .....
 
Zuletzt bearbeitet:

ShAfTlE

Newbie
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
7
ich bin definitiv auch für den LG Flatron L227WT! bin CAD - Anwender! hatte mir vorher nen samsung 226cw gekauft mit heftigem rotstich! und 2ms bekommt man beim samsung nur mit overdrive funktion der software! bei lg standard!
 

GPUfan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
hmm ic hweiß jetzt auch nicht mehr wirklich was ic hnehmen soll..habe mir den chimei auch mal angeguckt und bin ziemlich begeistert von diesem tft (auch echt gute extras...kartenleser...)

ausserdem wurde er in prad.de ale einer der besten 22 zoll tft's im mom bewertet ------------


welcher mich im mom sonst noch intressen würde ist der HP w2207h, doch da würde mich eventuel die spiegelung nerven...
 

fanta11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
408
Wie gesagt, ich rate dir zum CHIMEI ;) Habe ihn ja hier, nur leider keinen PC der ihn ordentlich füttern kann. Wenn dieser jedoch einsatzbereit ist, kommt ein ausführlicher Bericht.
 

GPUfan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
hahah ja ic hwarte ja XDD

hab geseh ndas de ja schon son bissl angibst mit dem tft xDD......(in anderen themen hier im forum xD...)
 

Mr_Blonde

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
Wieso den HP nicht zum gamen?:rolleyes:

Hab ihn vor mir stehen, ist echt astrein.
Gerade wegen der intensiveren Farben.
 

fanta11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
408
@GPUFan: Naja, angeben ist das nicht, ich finde das Teil nur wirklich klasse und der Prad-Test sagt ja auch das gleiche^^ Deswegen lohnt es sich auf jeden Fall den CHIMEI mit in die Auswahl zu nehmen, wenn man auf der Suche nach einem 22"-LCD ist. Am Ende muss jeder selbst entscheiden welches Modell einem mehr zusagt, jeder LCD hat halt seine Vor- und Nachteile, und außerdem - Geschmäcker sind verschieden ;)
 

GPUfan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
hmmm................kp xDD.........ich muss auch mal in nen laden gehn usw. im mom schau ich mir auch 24er an (nur ich weiß halt noch ent wie viel money ich bekommen werde xD(b-day)) *bin halt nen schüler der net viel mit zeitung austeiln verdient xD*

@fanta11: im mom würde ich auch den chimei nehmen ausserdem sind 24 zolelr infach zu teuer....(wenn man nen guten will)

ich warte fanta11 ich verlasse mich im mom voll auf dich
 
Zuletzt bearbeitet:

fanta11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
408
Also morgen Abend gibt es vorraussichtlich ein Review, muss nur noch Spiele testen^^ Hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit, musste auch noch PC zusammenbauen und alles installieren. Bildqualität, Verarbeitung, Mechanik, Filme usw. finde ich aber alles Top ;)
 

GPUfan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
ok thx schonmal! dan nfreu ich mioch ma auf heute abend! hab bis ende september eh noch zeit zu überlegen xD
 
Top