Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Tintenstrahldrucker?
- Ersteller Stockvieh
- Erstellt am
Relict
Admiral
Shokwing schrieb:mmh dann ist das ja eigentlich eher eine Verschlechterung..., gechippte Patronen, merkwürdiger Duplex Druck. Ich habe bei mir keine Photo Schwarz Patrone, drin, nur eine normale. Der IP3000 hat auch nur 4 Patronen Kammern (1x normal schwarz halt, und dann die 3 üblichen Farben)
Der IP 3000 nutzt auch beim Duplex statt des Fotoschwarzes immer die 3 Farbpatronen, mischt daraus also das Fotoschwarz. Das ist so gesehen also kein wirklicher Vorteil, gegenüber den höheren Modellen mit der zus. Fotopatrone.
@dogio1979
Ja es ist etwas mehr Komfort mit der Füllstandsanzeige, aber auch bei meinem IP4000 hatte ich oft Jettec-Patronen verwendet und die hatten auch kein Prisma, sprich eine automatische Füllstandsanzeige im Treiber. Wie gesagt ist auch viel Gewöhnungs- und Erfahrungssache.
Die Füllstandsanzeige ist ausserdem eh ziemlich na sagen wir mal grosszügig, lässt also noch einiges drinnen. Ist aber bei Epson noch schlimmer mit seinem Reservetank. ^^
dogio1979
Admiral
Hallo,
vergiss Drucker im Preissegment um 50 Euro, die taugen weder verarbeitungstechnisch noch drucktechnisch etwas, geschweige denn kostentechnisch.
Bei uns im MM kostet der Brother HL-2030 99 Euro und damit Lasertoner verklumpt, musst du das gerät schon in einer Dampfsauna betreiben. Ansonsten trocknet dir zuvor jede Druckerpatronen um Längen schneller ein.
vergiss Drucker im Preissegment um 50 Euro, die taugen weder verarbeitungstechnisch noch drucktechnisch etwas, geschweige denn kostentechnisch.
Bei uns im MM kostet der Brother HL-2030 99 Euro und damit Lasertoner verklumpt, musst du das gerät schon in einer Dampfsauna betreiben. Ansonsten trocknet dir zuvor jede Druckerpatronen um Längen schneller ein.
Relict
Admiral
Hehe aber dafür weit weniger in der Dampfsauna.dogio1979 schrieb:...damit Lasertoner verklumpt, musst du das gerät schon in einer Dampfsauna betreiben. Ansonsten trocknet dir zuvor jede Druckerpatronen um Längen schneller ein.
@Stockvieh
Ja Lexmark ist in jeder Hinsicht Schrott und totaler Bauernnepp. Kein Wunder das diese - na nennen wir sie mal "Drucker" bevorzugt nur im Bundle oder Direktvertrieb zu bekommen sind.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Relict
Admiral
Der kleinste Canon oder Epson, immernoch um Welten besser als die Lexmarks. 
Wenn du die 60 Euro-Marke überschreiten kannst (empfohlen) würde ich dann schon zum besagten IP4300 oder vergleichbaren raten.
Wer mehr will zahlt mehr, wer nichts will, zahlt nichts oder wenig.
Wenn du die 60 Euro-Marke überschreiten kannst (empfohlen) würde ich dann schon zum besagten IP4300 oder vergleichbaren raten.
Wer mehr will zahlt mehr, wer nichts will, zahlt nichts oder wenig.
NiK-I_I
Lieutenant
Naja es ist ja nicht so das ich mir das nicht leisten könnte
Nur ich will mir ca im September nen neuen PC kaufen und desdo mehr ich vorher ausgebe, deso weniger kapital hab ich dann für den Pc zur verfügung und muss im zweifelsfall noch auf den Lohn warten...
deswegen währe es mir lieb wenn es nicht zu teuer ist
mfg
NiK
Nur ich will mir ca im September nen neuen PC kaufen und desdo mehr ich vorher ausgebe, deso weniger kapital hab ich dann für den Pc zur verfügung und muss im zweifelsfall noch auf den Lohn warten...
deswegen währe es mir lieb wenn es nicht zu teuer ist
mfg
NiK
Relict
Admiral
@NiK-I_I
Nee so kannste da nicht rechnen. Also entweder haste das Geld auch noch für nen ordentlichen Drucker oder lässts besser und kaufst später. Erzwingen oder Abstriche machen würde ich da nicht. Ärgerst Dich doch am Ende, wenn du dann zwar nen Top-PC hast, dafür aber ne üble lächerliche Gurke, die Deine Ergebnisse nicht ordentlich ausgeben kann.
Bisserl abgestimmt solltes also schon sein. Sonst brauchste auch keinen Drucker, wenns dann eh kaum Nutzen bringt oder Du jeden Ausdruck bereust. Hop oder Top, keine halben Sachen.
Nee so kannste da nicht rechnen. Also entweder haste das Geld auch noch für nen ordentlichen Drucker oder lässts besser und kaufst später. Erzwingen oder Abstriche machen würde ich da nicht. Ärgerst Dich doch am Ende, wenn du dann zwar nen Top-PC hast, dafür aber ne üble lächerliche Gurke, die Deine Ergebnisse nicht ordentlich ausgeben kann.
Bisserl abgestimmt solltes also schon sein. Sonst brauchste auch keinen Drucker, wenns dann eh kaum Nutzen bringt oder Du jeden Ausdruck bereust. Hop oder Top, keine halben Sachen.
Relict
Admiral
@poolzero
Das ist aber nunmal so. Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen IP4300 und 5300, ausser Design und geringfügig höhere Geschwindigkeit. Das ist nunmal Canon-Philosophie, die auch nur sie verstehen. ^^ Das nächst höhere Modell ist sozusagen nur die Edelausführung, ohne wirklich nutzbringenden Mehrwert, halt nur Design und pillepalle für alle Schöngeister unter uns.
Das ist aber nunmal so. Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen IP4300 und 5300, ausser Design und geringfügig höhere Geschwindigkeit. Das ist nunmal Canon-Philosophie, die auch nur sie verstehen. ^^ Das nächst höhere Modell ist sozusagen nur die Edelausführung, ohne wirklich nutzbringenden Mehrwert, halt nur Design und pillepalle für alle Schöngeister unter uns.
Relict
Admiral
@pool
Dann erzähle mir doch mal die übrigen Vorteile bzw, Unterschiede (ausser Speed) dieses neuen Druckkopfes ggü. dem IP4300.
Lies mal hier: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1726
Dann erzähle mir doch mal die übrigen Vorteile bzw, Unterschiede (ausser Speed) dieses neuen Druckkopfes ggü. dem IP4300.
Lies mal hier: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1726
Zuletzt bearbeitet:
NiK-I_I
Lieutenant
wenn würde ich mir dann den IP4300 holen.
zu dem hätte ich noch eine frage:
Ich muss beruflich (ausbildungsnachweis
) jede woche einen druck machen, diesen doppelseitig. also abwechselnd vorder und dann rückseite.
hierzu müsste ich jede woche das Papier wieder richtig einlegen damit es richtig eingezogen wird.
Ist das sehr aufwendig oder recht einfach?
wird dabei viel mechanik betätigt?
thx
NiK
zu dem hätte ich noch eine frage:
Ich muss beruflich (ausbildungsnachweis
hierzu müsste ich jede woche das Papier wieder richtig einlegen damit es richtig eingezogen wird.
Ist das sehr aufwendig oder recht einfach?
wird dabei viel mechanik betätigt?
thx
NiK
Relict
Admiral
Duplex geht sehr einfach. Du legst Deinen Stoß Papier in eine von beiden Papierkassetten (hinten oder unten und aktivierst Duplexdruck im Treiber.
Der Rest geht dann vollautomatisch ohne manuelles wenden.
Besonders schnell ist das natürlich nicht, da der zum "Wenden", das Druckwerk kurz umschaltet und dann das bedruckte Blatt automatisch wieder einzieht für die andere Seite.
Aber am Ende ist dann alles korrekt sortiert im Ausgabefach.
Und so schlimm finde ich den Schwarzton garnicht. Klar, der ist da eher ein Schwarzgrau, weil der wegen Verschmierungen und Durchschimmern der anderen Seite nicht voll dick auftragen kann. Aber durchaus zumutbar.
Ansonsten halt ohne Duplex drucken und wie gewohnt per Hand wenden.
Der Rest geht dann vollautomatisch ohne manuelles wenden.
Besonders schnell ist das natürlich nicht, da der zum "Wenden", das Druckwerk kurz umschaltet und dann das bedruckte Blatt automatisch wieder einzieht für die andere Seite.
Aber am Ende ist dann alles korrekt sortiert im Ausgabefach.
Und so schlimm finde ich den Schwarzton garnicht. Klar, der ist da eher ein Schwarzgrau, weil der wegen Verschmierungen und Durchschimmern der anderen Seite nicht voll dick auftragen kann. Aber durchaus zumutbar.
Ansonsten halt ohne Duplex drucken und wie gewohnt per Hand wenden.