Welcher Tintenstrahldrucker?

ne es geht darum

ich habe jede woche ein blatt das schon bedruckt ist.
da muss ich dann die rückseite bedrucken

bei unserem Brother drucker muss ich erst den papierschub rausholen, alle blätter rausnehmen und das blatt einzelln einlegen.
das ist mir eigentlich zu blöd

wie währe das den beim IP4300

mfg

NiK

Ich selbst hab einen HP DeskJet 6940 und bin zufrieden damit.

Die Pluspunkte sind: Er ist recht günstig und er macht in meinen Augen sehr gute Ausdrucke (bin ziemlich fasziniert von der Qualität von ausgedruckten Scans oder Digicambilder - ich hab z.B. Epson-Geräte gesehen die das doppelte kosten und drei mal schlechtere Druckqualität haben). Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er direkt per RJ45 Kabel ans Netzwerk angeschlossen werden kann und somit ohne Umweg als Netzwerkdrucker für alle PCs des Hauses zur Verfügung steht.
Dort befindet sich allerdings auch der Negativpunkt: Die Treiber scheinen mir nicht 100%ig ausgereift und so gibt es hin und wieder das Problem, dass ein Rechner keine Verbindung zum Drucker herstellen kann (ist dann aber nach Neustart meist behoben).
(Für Duplex müsste man bei diesem Gerät übrigens ein zusätzliches Duplexmodul erwerben)

Hi

danke für den Vorschlag, aber mir sagt der Canon erlich gesagt mehr zu :)

und um Duplex-Druck geht es ja eigentlich nicht, da nicht 2 seiten am stück gedruckt werden sonndern erst die vorder und dann nach einigen tagen/wochen die rückseite.

Die frage dazu steht in meinem vorherigen post

mfg

NiK

Jo kein Prob ^^
Zu Canon kann ich halt nix sagen, da ich nie einen hatte oder gesehen hab.
Aus eigener Erfahrung weiss ich nur: HP = gut, Lexmark & Epson = Schrott ^^
Aber auch das kann man wohl nicht generalisieren (obwohl zumindest bei Lexmark habe ich das Gefühl, dass die echt nur nen Haufen Müll bauen... auch wenn ich mir deren Geräte ansehe, die Kumpels von mir haben)

@NiK-I_I
Naja stell Dich doch nicht so an. ;)
Du hast doch beim Canon 2 Papierfächer. Eins davon wirste doch für Deine Einzelblätter frei halten können?
Ich habe habe zb. nur in der unteren geschlossenen Kassette das Normalpapier und der hintere übliche Einzug ist immer staubfrei zugeklappt und wird nur für Spezialpapier oder Extras mal genutzt, Den kannst Du ja dann auch für Dein zu bedruckendes Zeugs ähnlich nutzen. ^^

ahja ok danke

ich stell mich nich an ;)
hab nur ein paar tests gelesen durch die meine frage nicht klar wurde^^

weil wenn man jede woche ein papierfach rausfahren müsste dann ist das auf die dauernt nicht gut für den drucker und nervig für einen selber

thx

NiK

@NiK-I_I
Davon abgesehen muss man bem Canon nix rausfahren. Der Hintere wird kurz aufgeklappt, der untere einfach rausgezogen. Das geht jeweils flott mit einer Hand.
Das schadet auch dem Drucker garnix, höchstens dem Papier, wenn Du es beim Rausnehmen knickst. :D
Aber das wirst Du alles selber mitbekommen und dann auch über Deine ganzen Bedenken hier lachen.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1627&seite=4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den Canon IP 4300 geholt.
Der Verkäufer sagte mir auch das der Unterschied zum IP 5300 nur ein sehr geringer Geschwindigkeitsunterschied und das Design sei.

Bis jetzt hab ich nur S/W gedruckt und naja die Quali war bei meinem alten HP mindestens genauso gut.
Aber mein alter HP hat damals auch das doppelte gekostet!

Hi

wollte grad bestellen!

Nur es fehlt doch das USB Kabel im lieferumfang richtig?

Leider habe ich nicht herrausgefunden was für ein USB Kabel ich brauche...

Könntet ihr mir das bitte eben sagen evtl sogar gleich mit einem link bei VV Computer

thx

NiK

EDIT also ich habe jetzt das A/B kabel genommen ich hoffe das ist richtig... -> link

... hab grad gesehn das die im mom keine Vorkasse machen sehr schlecht naja dann heißt es erstmal noch nciht bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig, es ist kein USB Kabel dabei!

Du brauchst aber kein anderes als bei jedem anderen Drucker, Scanner o.ä. auch.
Hast du so eins nicht?

Ich hab leider nur die anderen da ich mein letztes von diesen Kabeln an meine mutter spenden musste als die sich einen drucker gekauft hat...

wieso gibt es den eigentlich mehrere formen für usb schnittstellen?
Wenn sie kleiner sind seh ichs ja ein aber das A/B macht für mich irgendwie keinen sinn

mfg

NiK

"Mehrere Formen" würd ich dem nicht sagen. Es ist halt wie bei den meisten Kabeln: Sie sind nicht auf beiden Seiten gleich.
Das Kabel was dein Netzteil mit deiner Steckdose verbindet ist dies ja auch nicht.

Die Flachen, rechteckigen Stecker gehören auf die Seite des USB Hubs und die eher quadratischen, leicht abgewinkelten Stecker auf der anderen Seite gehören auf die Seite des Geräts (sofern das Kabel da nicht fest montiert ist wie z.B. bei Mäusen).

Ich denke mal der Sinn dabei besteht u.a. darin, dass man sie nicht verkehrtrum einsteckt. Die Kabel werden teilweise ja immerhin auch zur Stromversorgung genutzt und da ist es (könnt ich mir vorstellen) nicht ganz egal welche Seite man da wo einsteckt.

Mh währe ne erklärung :)

mfg

NiK

PS: Ich mach grad ne ausbildung zum Elektroniker brauchst mir nicht erklären wie nen Schuko stecker aussieht ;)

Also die Richtung, da bin ich mir ziemlich sicher ist egal.

Beim Stromkabel geht es mehr um die Sicherheit!
Wenn ich auf beiden Seiten einen Stecker hätte könte man sich sehr leicht elektrifizieren!

Warum, wieso weshalb. Genauso könnte man fragen, warum andere Länder andere Steckdosen und Spannungen haben, als wir. Es ist halt so. So ist das nunmal mit den Standards. ^^

Aber bei meiner ext. 2,5" Festplatte sind auf beiden Seiten flache USB Stecker!

Zurück
Oben