Welcher Tisch? WTF..

kristwi

Lt. Commander
Bei der Unendlichen Auswahl und dem schlecht dokumentiertem Internet, (nicht viele Details) auch sowie dämlichen Tischen ohne Platz für Stromleiste musste ich hier mal um Hilfe bitten...
Sollte ungefähr 160-180cm mal 80cm sein! Und in der Höhe sollte der Tisch verstellbar sein!
Außerdem sollte sich eine Stromleiste unter der Tischplatte ausgehen und der Kabelsalat nicht zu offen liegen.
Wohne in Österreich und außer Ikea XXL und dergleichen fällt mir da nichts sein!
Bis max 600€. Kann auch elektrisch in der Höhe verstellbar sein... Nur wäre das mit den Kabeln dann noch schwieriger!
Gibt es von euch vl einen Tipp für eine Marke oder Serie?

kenne das problem nur zu gut, leider. hab vor 2 jahren einen tisch mit 180-200x70-80cm gesucht (allerdings nicht als muß höhenverstellbar, aber höher als 65cm). das alleine ist schon eine schwierigkeit.
letztendlich wurde es ein eigenbau, da ich keinen fertigen tisch mit entsprechender platte finden konnte.
höhenverstellbare tischbeine gibt es, nur vorsicht bei diesen tischbeinen von ikea. die hatte ich zuhause, konnte keinen von denen richtig feststellen, bei belastung senken sie sich, was in anbetracht von geräten auf den tisch schon problematisch war, vor allem der gedanke, dass sie mal nachgeben mir keine ruhe lies, und ich sie zurückgebracht habe.

Ich habe mir damals meinen elektrischen Schreibtisch bei Inwerk-bueromoebel.de bestellt (haben auch einen Vertrieb in Österreich). Hat alles tadellos geklappt und mit dem Schreibtisch bin ich ganz zufrieden. Nur mit 600€ kommst du dort nicht sehr weit, wenn es elektrisch sein soll.

Wie wäre es z.b. hiermit:

2x für die Seiten: Kallax Regal Ikea

Dann im Baumarkt eine Tischplatte in der gewünschten Größe (ca. 4cm Dicke gegen durchbiegen & 90cm Tiefe für mehr Platz & Beinfreiheit sind super) holen und ggf. etwas Hartöl zum versiegeln der Oberfläche.
Platte auf die Regale schrauben und von unten einen Kabelkanal anschrauben/kleben und von Oben mit einer Lochsäge Zugänge für die Kabel bohren.

Fertig ist der Schreibtisch für ca. 300€ :)

Alternativ kann man auch bei einem Raum bis 2,5m Breite eine der schmalen Seiten komplett als Schreibtischfläche nutzen, einfach Kanthölzer an der Wand in der gewünschten Höhe (mit guten Dübeln) anbringen und die Platte darauf lagern. Dann hat man keine störenden Tischbeine, allerdings ist der Schreibtisch dann immobil.

@ExigeS2

so ähnlich hab ich meinen gebaut, allerdings noch mit den expedit 1er boxen (2 übereinander; offene fronten nach vorne, somit auch schubladen möglich) als beine (zusätzlich, da die einer boxen zu wenig tiefe bieten, noch 2 "normale" tischbeine - zur sicherheit). kabelkanal hinten, unter der platte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja unglaublich das beinahe kein Tisch unter der Platte einen Platz für eine Stromleiste hat... Eine Frechheit eigentlich... Ist wohl Luxus...

kommst mit 600 nicht weit. Höhenverstellbar bedeutet motor bedeutet teuer...also vllt 1200.

wenn du handwerklich begabt bist und weißt was du brauchst kannst dir auch bauen.
Bauen lassen ist wieder teuer bzw noch teurer und die letzte alternative ist ddas du schaust wo du irgendwo ein billigeres gestell bzw ein altes moddell herbekommst der motor und rahmen sollte halt noch in takt sein undd dann vllt die platte erneuerst und mit dem rahmen zusammenschraubst..

Okay danke ich lasse das aber jetzt doch mit einem Motor... Ist zu kompliziert alle Kabel zu verlängern... :)

kristwi schrieb:
Okay danke ich lasse das aber jetzt doch mit einem Motor... Ist zu kompliziert alle Kabel zu verlängern... :)

Würde gehen wenn man den Rechner auf den Tisch stellt... Oder nach einen Schreibtisch kuckt, der höhenverstellbar ist und eine Plattform an der Seite hat, die mitfährt.

Zurück
Oben