Welcher Tower? Welches MB ist besser?

ne eigentlich hab ich kein bock auf nen fertig aldi pc^^
Und ich dachte ein Forum ist da sich zu informieren?
Warum ist das denn schlecht den cpu zu kaufen?
 
du willst keinen fertig pc hast aber keinen Dunst von einem PC selbst?
Mh es gibt auch Fachgeschäfte die dir deinen PC bauen würde ich dir sehr raten ...
Die können dir auch in ca 3 minuten alle fragen beantworten vllt gibst du denen ja auch antwort ;)

Der 4460 ist alt und nicht unbedingt die beste Wahl.. kommt immer darauf an wozu man sie braucht.

Allerdings würde ich wohl auch nen 8320e und ne 480 vorschlagen.
Aber entscheide du erst mal was für ein Case dann was für ein Mainbaord (Größe) danach kann man weiteres schauen bzw
versuch es doch mal hiermit und danach kann dir geholfen werden:

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Ausfüllen
 
Wahrscheinlich lass ich mir von so Leuten für 3x so viel Geld nen kack PC zusammen bauen . Sorry ich fühle mich hier im Forum total verarscht wenn man schreibt man will die gpu und so upgraden für 150 ka was ich da geschrieben hab.. kommen aufeinmal antworten wie: Öhhhhh upgrade mal dein nt oder kauf dich lieber ne bessere gpu die 80€ über mein angegebenes budget liegt...
Ergänzung ()

z798 schrieb:
Wahrscheinlich lass ich mir von so Leuten für 3x so viel Geld nen kack PC zusammen bauen . Sorry ich fühle mich hier im Forum total verarscht wenn man schreibt man will die gpu und so upgraden für 150 ka was ich da geschrieben hab.. kommen aufeinmal antworten wie: Öhhhhh upgrade mal dein nt oder kauf dich lieber ne bessere gpu die 80€ über mein angegebenes budget liegt...

Und ich lasse mich gerne beraten :) Ich bin nicht der typ der von allem das neuste und beste braucht will einfach mal ne neue gpu und n neuen cpu haben UND NEIN ich will nicht 100€ wie ursprünglich geplant mehr ausgeben
 
z798 schrieb:
Und ich lasse mich gerne beraten :)
Wenn Du manche Ratschläge tatsächlich nicht verstehst, frage einfach nach, dann käme Dir vieles auch nicht mehr blöd vor.

Aus irgendeinem Grund willst Du nicht nur eine neue CPU mit MB und -offensichtlich erstmals - eine dzidierte GPU, sondern auch noch ein neues Gehäuse. Wenn dem so ist, wäre es vernünftig, Dein A10-System komplett zu verkaufen: dürfte mehr Geld geben und Du bist bei der Neuanschaffung nicht darauf limitiert, z.B. ein Mainboard zu wählen, auf dem Dein RAM funktioniert.

Andererseits wirst Du für Dein geplantes Budget (über dem Daumen scheint mir das so bei 350 € zu liegen) zuzüglich Verkaufspreis für den A10-PC (vielleicht 200/250 €?) nichts richtig tolles neu anschaffen können, es sei denn, Du kauftst zumindest teilweise gebraucht, z.B. die Grafikkarte wie im Pupsis Vorschlag, bei dem dann noch ein Netzteil fehlen würde.

Aber im Grunde wäre es auch sinnvoll, den A10 erst einmal weiterzuverwenden und nur eine gute Grafikkarte im Rahmen Deines Gesamtbudgets zu kauffen. Von der Spielleistung wirst Du den PC nicht mehr wiedererkennen und Du kannst, wenn mehr CPU-Leistung mal nötig sein sollte, Dich ins Thema OC einarbeiten und dann ggfs. nächstes oder übernächstes Jahr eine neue Basis für die weiterverwendbare gute GPU anschaffen-
 
Also ich mach hier mal eine Komplettübersicht was ich vorhatte und was ich verkaufen möchte:

Aktuelles Mainboard verkaufen -> AM2F88+ killer Fatality 80€~
Aktueller CPU 7850k 3,7GHz -> 65€~

Rams behalte ich, hab rausgefunden welche ich hab: http://www.chip.de/preisvergleich/2...Beast-XMP-DDR3-1600-CL9-9-9-9-27-RAM-Kit.html

Kaufen:

Ich habe demnächst Geburtstag und bekomme einen Lüfter, den Tower, und n LED Band (Nebensächlich):

Tower: https://www.amazon.de/Thermaltake-V..._SR160,160_&psc=1&refRID=54MWNJ5SXYTERWNA1D85

Lüfter: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Das kaufe ich mir:

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_974274.html

(hab mich bei nem Typen informiert und der hat gesagt das dass MB in den Tower passt ^^)

CPU: Ich hatte vor den zu kaufen, http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_960035.html

Ich möchte jetzt halt einen mit den ich gan normal Spiele spielen kann, ich brauche nichts besonderes und laut den Benchmarks geht das mit den CPU ^^ Ich weiß nicht ob ich den 6500 kaufen soll, weil dann müsst ich noch mehr in das MB investieren und somit schön über mein begrenztes Budget gehen :/

Hab mich grad n bissle informiert und hab n bissle gegoogelt, bin auf die R9 290 gestoßen, ist anscheihned gut ^^
Jetzt hab ich noch eine PowerColor TurboDuo R9 280 3GB GDDR5 OC
und noch die: Sapphire AMD Radeon R9 290 OC (4096 MB) OVP

Welches ist die Beste und billigste R9 karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein niedriges Budget, das ist ok. Am sinnvollsten könnten wir dir helfen, wenn du einfach sagst, was du ausgeben kannst (wie hier auch schon geschrieben wurde). Eigentlich wäre es nicht verkehrt einfach eine gute Grafikkarte zu kaufen und in deine jetziges System einzubauen. Der 7850K entspricht ja soweit ich weiss einem 860k von der CPU-Leistung her. Dann noch eine SSD dazu und du wirst deinen PC nicht wiedererkennen (falls keine SSD vorhanden).

Wenn du unbedingt meinst alles neu machen zu wollen:

Netzteil: Dein Netzteil gibt es seit 8 Jahren, ich denke es wäre nicht verkehrt das auch zu tauschen (ein altes Netzteil kann mit etwas Pech deine Hardware zerstören).

Gehäuse: Bei deinem ausgesuchten Case musst du beachten, dass da nur mitx und matx Mainbaords reinpassen.

Mainboard: Das Asrock B85M Pro3 ist ein gutes Mainboard und würde auch in dein Case reinpassen.

CPU: Da würde ich mich auf jeden Fall auf ebay oder kleinanzeigen umsehen, besonders bei einem niedrigen Budget. Einfach nach einem I5 Sockel 1150 suchen. Schau, dass da dann auch ein Lüfter dabei ist, ein extra Lüfter ist nicht unbedingt nötig und verringert das Budget unnötig. CPUs kann man guten Gewissens gebraucht kaufen, die halten ewig und gehen im Normalfall nicht kaputt (solange du keine "k"-CPU kaufst die übermäßig übertaktet wurde).

Ram: Skylake würde ich vergessen, wenn du schon DDR3 Ram hast und ein niedriges Budget hast.

Grafikkarte: Die R9 290 würde ich nicht an so ein altes Netzteil hängen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der R9 280/R9 280X und R9 290 jeweils sehr gut. Die R9 280 hat von den drei Karten die wenigste Leistung und die R9 290 die meiste. Das muss man je nach Budget entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde alles verkaufen und auf skylake setzen.

ein i5 6500 wie ich oben schon im MF link gepostet hatte.

gpu auf die 470 warten. für eine 290 solltest du nämlich ein neues NT holen.

oder du suchst nach ner gebrauchten cpu. ein xeon E3 1231v3 bekommt man mit glück bei ebay für ~170 euro.
den 4460 neu würde ich echt nicht mehr kaufen
Ergänzung ()

ist das gehäuse echt schon fest?
 
z798 schrieb:
Ich möchte jetzt halt einen mit den ich gan normal Spiele spielen kann, ich brauche nichts besonderes und laut den Benchmarks geht das mit den CPU ^^
Natürlich kann man auch mit dem i5-4460 zocken, aber das kann man auch mit dem A10-7850K. Um das mal plakativ in Hausnummern auszudrücken:

Der A10-7850K@stock ist zum Zocken etwa so schnell wie ein i5-2300.
@4.4Ghz entspricht der A10 in etwa dem i5-2400.
Der von Dir ins Auge gefasste i5-4460 entspricht von der Spielleistung in etwa einem i5-2500 (ohne K!).

Bei der Schwachstellenanalyse Deines jetzigen PCs steht die CPU so ziemlich an letzter Stelle. Bzw. umgekehrt: wenn man die CPU-Leistung verbessern will, lohnt sich ein Wechsel auf den i5-4460 absolut nicht, zumal nicht, wenn man ihn durch einen teuren Wechsel auf die mittlerweile auch schon veraltete Plattform erkaufen muss. Du gibst mehr als 200 € aus, um im Endeffekt 5% mehr fps zu haben. Das ist auch unter Berücksichtigung des (m.E. von Dir zu hoch angesetzten) Verkaufspreises für alte CPU und altes Mainboard absurd.

Das Geld für ein CPU-Upgrade solltest Du erst einmal sparen, bist Du Dir eine substantielle Verbesserung leisten kannst bzw. bist Du sie überhaupt brauchst, was bei dem von Dir formulierten Anspruch, nur ganz normal Spiele spielen zu können, vielleicht nie eintritt.

Dein jetziges negatives Spielerlebnis basiert doch nur auf der schlechten APU-Grafik, die Du mit langsamen RAM auch noch auf die Power einer Nvidia 730 eingeschränkt hast. Kauf eine Nvidia 750 TI oder was besseres und Du kannst Deinen Anspruch erfüllen. Kauf auch gerne eine schnelle R9, dann aber auch bitte ein neues Netzteil.

Und Deinen Geburtstags-Tower solltest Du Dir so aussuchen, dass da noch das jetzige Koller-Mainboard reinpasst.
 
Zurück
Oben