Welcher TV bis 800€

Piepsi

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin seit ca. 1 1/2 Monaten auf de suche nach einem neuen TV.
Bei mir ist noch ein ziemlich kleiner Röhren TV im Einsatz.

Ich habe mich mal umgeschaut und mir ist der Philips 6007 in 42" aufgefallen. Ich war schon fast vor dem Kauf, da sind mir die extrem vielen negativen Bewertungen aufgefallen :mad: .

So nun zu meiner Frage kann man andere ähnliche TV`s empfehlen?

Meine Ansprüche sind schon hoch. Ich möchte mit dem TV ins I-net gehen, Apps benutzen, 3D Filme gucken, HD-TV gucken und am besten noch Ambilight obwohl das eher schwierig wird da es nur Philips hat :( und das ganze in sehr guter Qualität. Ein Freund von mir hat einen 21:9 Philips TV mit 3D und ich muss sagen das Bild ist echt unglaublich gut. Enttäuschend ist da nur, dass Smart TV, er kann noch nicht einmal You Tube Videos gucken weil der TV hängt?! Ist das normal?

Vielleicht habt ihr einige gute Empfehlungen oder Links damit ich noch ein bisschen Lesestoff bekomme :D

LG

Piepsi

Wenn du DVB-S brauchst, dann den Samsung UE46ES6300 Wenn du "nur" Kabel-Tuner benötigst reicht das Schwestermodell.

Von 21:9 Geräten halte ich wenig, vor allem dann nicht wenn du auch was anderes damit machst als nur Blu-rays gucken. Auch die 3D Features am TV nutzen die meisten selten, sowas ist nur anfangs oder zum Zeigen bei Freunden ein Gimick ,-) und ich spreche aus Erfahrung habe immer die neusten Fernseher nach dem Rotationsprinzip zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommts denn aufeinmal, dass du von einer röhre sofort zur einer rakete willst? ^^

wie alank schon deutlich gemacht hat, verzichte auf schnörkel. zu 99,9% willst du von der glotze einfach nur schöne bewegte bilder haben. für sound, internet, ambilight gibts andere und bessere lösungen.

Wenn die genannten Spielereien sein MÜSSEN, wirst Du wahrscheinlich beim Samsung UE40ES6710 fündig. Hat den wenigen Tests (im Bereich TV gibts einfach zu viele verschiedene Modelle) zufolge das zweitbeste Bild, noch besser ist wohl nur noch die Sony HX Serie, ABER die verweigern jedwede Möglichkeit der .mkv Dateiwiedergabe. Eine Nummer größer/teurer ist dann schon der Samsung UE46ES6710 (gibt keinen 42er) der sprengt aber Dein Budget.

Danke für die schnellen Antworten, leider hatte ich a bissal Stress und kann deswegen erst jetzt Antworten.

Warum ich wechseln möchte? Ganz einfach ich hab die Röhre satt und warum zu einer Rakete, auch ganz einfach meine Fernseher haben bis jetzt Lebenszeiten von >10 Jahre, dass soll bei einem neuen auch so sein, deswegen soll er schon a bissal was können ;D .
Ich habe keine Lust mir alle 3 Jahre einen neuen TV zu kaufen. Ich habe aber auch keine Lust mir jetzt einen TV zu kaufen wo das Menü hängt und die Smart TV Funktionen nur halb funktionieren.

Ich werde mir jetzt mal die vorgeschlagenen Samsung TV`S anschauen.
Bringt es irgendeinen Vorteil wenn man ein Samsung Smartphone besitzt sich einen Samsung TV zu kaufen?

Danke für die Hilfe

LG

Der TE hat doch gar kein Budget aufgestellt...
Ich würde dir zu nem 50 Zoll Plasma von Panasonic raten. Oder auch LCD von Panasonic.
Kommt so nen bissl drauf an, ob du die Nachteile bei Plasma sehen kannst, wie z.B flimmern etc.
Die größe richtet sich natürlich auch ein bissl nach dem Sitzabstand. Bei 2m sollten 50 Zoll ganz gut sein.

Ich schmeiße mal 2 Vorschläge in den Raum.
bei 50 Zoll Plasma: Panasonic TX-P50STW50
bei weniger als 50 Zoll eher LCD: TX-L47ETW5 --> sher guter P/L TV

Edit: Verdammt, ich sehe gerade das Budget von 800€....vergiss meine Vorschläge...
Den L47ETW5 kannste aber auch gegen nen L42ETW5 tauschen. kostet 730€: http://geizhals.de/747723

l_uk_e schrieb:
Ich schmeiße mal 2 Vorschläge in den Raum.
bei 50 Zoll Plasma: Panasonic TX-P50STW50
bei weniger als 50 Zoll eher LCD: TX-L47ETW5 --> sher guter P/L TV

Edit: Verdammt, ich sehe gerade das Budget von 800€....vergiss meine Vorschläge...
Den L47ETW5 kannste aber auch gegen nen L42ETW5 tauschen. kostet 730€: http://geizhals.de/747723

Also ich hab auch sehr lange nach einem neuen TV Gesucht, hab viel gelesen und viel verglichen und immer wieder zu den Händlern die Geräte meiner Wahl mit einander verglichen. Zuvor muss ich sagen, wenn man lange genug sucht findet man an allem was zu meckern aber ich gebe meinen Vorredner recht. Der Panasonic TX-L42ETW5 ist echt ein tolles Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, deswegen werde ich mir den auch am ende der Woche gönnen. Von dem Bild war ich von anfang an sehr beeindruckt, 2Dund auch 3D sehen einfach nur Top aus und die farben sind natürlich. Nach dem ich den Händler auch mal die fernbedienung entlocken konnte konnte ich auch mal ein bisschen in den Settings schauen und der Pana lässt sich ziemlich gut bedienen, alles schön übersichtlich und logisch angeordnet. Sound war auch überraschend gut, kein dröhnen oder Vibrieren vom Gehäuse wie man es sonst bei manschen anderen LCDs kennt. Der Pana hat nur eine einzige Macke, er ist etwas wählerisch was externe Festplatten angeht. HHDs mit seperatem Netzteil hat er anscheinend keine Probleme mit aber kommt da eine ohne seperatem Netzteil kann es sein das er da schon mal meckert. Aber das ganze Stört mich recht wenig da er eh mein Materiel vom Rechner Streamen soll und solange er die gängigsten Formate kann ist es mir egal :D

Kann den Panasonic echt nur empfehlen, damit kann man nix falsch machen

Jo, sehe ich genauso.
Alternative zum Panasonic ist eigentlich nur der Sony HX755...

Pash0r schrieb:
Jo, sehe ich genauso.
Alternative zum Panasonic ist eigentlich nur der Sony HX755...

Stimmt, den hatte ich auch auf meiner Liste aber hat keine 3D Brille mit dabei und bei dem sind die Brillen sehr teuer und der tragekomfor der Brillen(getestet) sind nicht gerade gut. Die sind schwer und sitzen nicht gut ansonsten hat der Sony echt ein super Bild genau so wie der Panasonic ;)

Genauso sehe ich es auch...Weiterer Vorteil vom Panasonic ETW5:
- Mediaplayer spielt mkvs ab
- tolles Menü beim Panasonic

ABER: Das LG Panel bereitet mir etwas Bauchschmerzen (Bin nicht so der LG Fan). Und wie es scheint gibt es auch eine hohe Serienstreung bei dem Panel. Man muss also ein wenig Glück haben :(

Danke für die neuen Anregungen. Werde mir mal die Geräte in Ruhe anschauen. Hatte mich eigentlich schon fast für den Philips 6007 entschieden aber nach ein bisschen Google Recherche kam dieser aufgrund sehr schlechter Erfahrungsberichte nicht mehr in frage :(

Naja es gibt ja noch genug TV alternativen, man muss sich in der großen Produktpalette der TV`s nur erstmal rein finden um einen überblick zu finden.

LG

Zurück
Oben