Welcher TV darfs denn nun sein?

A

Apeescape

Gast
Hallo leute

Da ich ihn kürze ein größeres Zimmer bekomme (endlich =) , wo auch gut ein Fernseher reinpasst und Weihnachten vor der Türe steht, hab ich mich entschlossen mir nen Fernseher zu kaufen.

So ich vergleiche jetzt schon seit längerer Zeit Fernseher. Ich bin oftmals auf die Samsung B650 er Modelle gestoßen.
Da ich aber meinen PC und die PS3 anschließen möchte und der B650 den Test nach zu urteilen nicht die besten Response Times hat ist der glaub ich auch nicht der Richtige für mich.

Die Toshi VX serie gefällt mir sehr gut und hat eigentlich alles soweit ich gelesen hab. Gutes Bild , Auch zum Spielen geeignet

Dann bin ich aber auf den Lg 42 lh 5000 gestoßen der für den Preis einfach genial ist. 200 HZ Panel. Geniale Schärfe und super Farben und das für 700 €

Bei der Größe des Schirmes bin ich noch sehr unsicher. Eigentlich würds auch ein 32 Zoll Bildschirm tun aber ich denk mir "Größer ist besser" also wird es ein 37 and up to 40 werden

Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich? weil sonst greif ich glaub ich zum Lg 37 Lh5000

Lg Flo
Ergänzung ()

So ich hab mich weiter umgeschaut:

Und habe mir jetzt mal 3 ausgessucht die in die engere Ausswahl kommen:

1. Toshiba 37XV635D 631,26 €
2.Toshiba 37RV635D 498,16 €
3.Lg 37lh5000 639 €

So welche von den 3en würdet ihr nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 37XV635 und bin zufrieden. Ob man 200Hz (oder 100Hz) braucht, ist ne Glaubenfrage, aber an sich macht der LG von den technischen Daten her auch einen guten Eindruck. Am Besten ist halt wie immer: anschauen und vergleichen.
Davon abgesehen: wie schaust du fern? Kabel? Antenne? Sat? Je nachdem wäre dann einer TV mit integriertem DVB-S2 oder DVB-C Tuner zu empfehlen. Der LG scheint ja nur DVB-T zu haben.

So ich war jetzt beim Alternate und beim MediaMarkt und hab die TV s mal unter die Lupe genommen.

Der 37 RV 635 D , ist aus meiner Sicht zu dunkel und ich glaub der wirds nicht. Immerhin gibts das Nachfolgemodell RV685D 42 Zoll schon um 570 €

Also schwanke ich derzeit zwischen dem neuem RVer dem XVer und dem Lg (den ich aber leider noch nicht zu Gesicht bekommen habe)

Lg Flo

Ps. Ich schau die erste Zeit mal nur DVB-t weil ich sowieso unten nen HD Receiver stehen hab mit nem Sharp Aquos

Der Bildschirm wird dann hauptsächlich als PC Monitor und als PS3,(Blueray) TV verwendet.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt weil die neue 685 D Serie die 24 p Unterstütztung drinnen hat also ist glaub ich Blueray Gucken auch ein Genuss oder??

Welchen würdet ihr an meiner Stelle nehmen??
Ergänzung ()

Verdammt schwere Entscheidung

VX 635, oder RV 685

Die beiden schneiden bei Chip sehr gut ab . Whatisdvd sagt wieder was anderes. Area DVD ist wieder von den Toshis überzeugt
Ergänzung ()

So ich hab nen neuen Mitstreiter

Samsung B550 40 Zoll. Schneidet bei diesem Test sehr gut ab http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2009/08/18/Samsung-LE40B550---40in-LCD-TV/p1

wie wäre es mit dem panasonic tx-p42s10e ... inzwischen schon für unter 600 € zu haben und perfekt zum zocken... dazu klasse schwarzwerz etc... sollte halt nur nich in der hellsten umgebung stehen, da plasma... werde mir den auch anfang januar bestellen... hoffentlich gibts den bis dahin noch günstiger^^

Jo filme muss ich nicht direkt vom Fernseher abspielen ich hab nen PC und ne Ps3 angeschlossen

Und den ganzen internet Schnick Schnack brauch ich auch nicht

Wie ist der Samsung b550 so??

Man liest nur Gutes über ihn und er soll auch sehr zockfähig sein. Den hab ich mir nämlich auch angesehen und der hat mir von Anfang an sehr gut gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut.

Ich glaub ich greif zu dem. 40 Zoll sind schön groß und der Preis stimmt einfach.
Er hat bei trustedreviews eine der besten Bewertungen bekommen und ich glaub damit mach ich nix falsch.
Wenn er mir dann doch nicht gefällt geb ich einfach zurück.

Passt danke für eure Hilfe

Ps. Falls irgendjemand doch noch andere Vorschläge oder Kritik hat nehm ich sie mir zur Herzen. Ich will ja den besten bang for the Buck wies so schön heißt =)

Lg Flo

Hallo Leute

ich hab jetzt das große Zimmer von meinem bro bekommen
ich hab mir jetzt schon eine tv Bank geholt aber mein Samsung ist deutlich teurer geworden
von 589 € AUf 639€
warum steigen die Preise jetzt wieder? Und habt ihr noch andere empfehlungen imo?
Ich durfte im fitnesscenter auch einen blick auf einen Panasonic werfen und ich hab nicht schlecht gestaunt

Bitte um eure Hilfe

lg flo
Ergänzung ()

Ich hab Mir grad den Panasonic p42s10e angesehen. Der schaut wirklich verdammt gut aus. Geniale schwarzwerte keine reaktionszeit und dazu noch 2 Zoll Größer und 100 Hz Panel
Hat dann vl. Selber jemand zu hause stehen? Und kann mit seine persönlichen erfahrungen mit mir teilen :)

lg

das die Preise im Moment so steigen, liegt wohl daran das es demnächst einen kompletten Modellwechsel bei fast allen Herstellern gibt und zum einen die Hersteller nicht mehr die Alten liefern oder die Händler nicht mehr bestellen wollen.
und um nicht auf den alten sitzen zu bleiben, gibt es gerade eine Verknappung aber die Nachfrage ist trotzdem noch recht groß.

der S10 ist ein bewährtes Gerät und haben auch recht viele, alternativ kannst du Dir aber noch mal diesen LG anschauen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1436637_-42lh4000-lg-electronics.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lg 42Lh4000

Zwei Zoll mehr bietet und ein 100 Hz Panel hat und trotzdem das gleiche kostet wie der 40 B550 fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

ich geh mir die beiden jetzt mal anschauen und entscheide dann.

100 Hz hin oder her . Irgendwas wirds wohl bringen vor allem denk ich mal beim Zocken.

Cya @ Alternate =)

Byie

So ich hab mir jetzt die 100 Hz Herz Technik vorführen lassen und ich muss sagen bei schnellen bildern sehe selbst ich als eingefleischter 60 Hz einen Unterschied.

Ich bin zwar ohne Tv nach Hause gekommen , weil der 42 doch viel zu groß ist aber jetzt weiß ich das ich mir nen 100er hole.

ich hab jetzt mal nachgemessen und ich komm eigentlich nur auf 2 m TV Abstand und das ist doch für nen 42 Zoller doch ein bissel nahe.

Ich werd zum 37 Zoller greifen obwohl er eig nur 70 € günstiger ist. Aber das Zimmer ist zu kleine für son riesigen Fernseher

Bei 2 Metern sind 37 Zoll ok. Kommt halt drauf an, was man mit dem Fernseher anstellen möchte. Aber da das Gerät eher für HD-Sachen (PS3, PC) nutzen möchtest, ist 37 Zoll ok. Wenn du darüber analoges Fernsehen schauen würdest, wären bei 2 Metern eher 32 Zoll angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben