Welcher TV soll es nun werden?

C

Cheetah1337

Gast
Anknüpfend an diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/gesucht-fernseher-bis-500eur.938365/ nun die große Frage:
Welches dieser Geräte soll ich denn nun nehmen?

1. PLASMA: http://geizhals.at/619652?v=k&plz=wien&t=a
  2. LCD: http://geizhals.at/513070?v=l&plz=Wien&t=a

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte oder weiß vielleicht einen TRIFTIGEN Grund einen der beiden nicht zu nehmen?

Anwendungsbereiche:
Verwendung als Monitor für den PC, Wiedergabe von Medien über den PC und teils auch Gaming. (falls diese Information irgendwie notwendig ist)

mfg, Cheetah

Cheetah1337 schrieb:
Anwendungsbereiche:
Verwendung als Monitor für den PC, Wiedergabe von Medien über den PC
Das spricht denke ich eher für LCD.

Am besten die beiden Geräte mal beim Mediamarkt, Saturn, Conrad, etc. ansehen und Bild vergleichen. Den einen gefällt das Plasma-Bild besser, den anderen das des LCD-TVs...

Ich hab selber einen Pana-Plasma (PANASONIC TX-P46GW20) zu Hause und bin sehr zufrieden damit.

@etking: Was haben diese "seinalten Gurken" denn so übermäßig Nachteilhaftes an sich gegenüber den "neuen hotties"? :D
Die DICKE ist mir egal, wenn es das ist, worauf du anspielst. ^^

Wie weit sitz du den von dem Ding weg wenn du ihn als Monitor nutzen willst?

Aufgrund der in den Links gegebenen Angaben würde ich eher zum Plasma tendieren. Der LCD hat nichmal 100Hz
Im Endeffekt sind die klar billiger aber die Preis/Leistung ist nicht mehr so gut wenn man sich den Preisverlauf mal anschaut.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/621069 da 30 Eus mehr aber 100hz EdgeLED etc über Preissuchmaschine sogar nur 499

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen Samsung 40 Zoll LCD jetzt schon knapp über 3 Jahre und war eigentlich immer zufrieden damit.Nur leider habe ich schon seit letztem Jahr beobachten können und jetzt tritt es häufiger auf,wie ich immer mehr Pixelfehler bekomme.Ich würde sagen,greif zu einem LCD bzw eher zu soagr zu einem LED,weil diese geräte sehr wenig strom brauchen.Ehrlich kauf keinen von diesen alten Dingern.

Plasma soll halt das bessere Bild liefern,ja das mag so sein,aber ob das heute noch mit der LED Technik zutrifft,wage ich sehr zu bezweifeln und außerdem frisst der Plasma doch ein Stück mehr,als ein LED TV.Du willst nicht soviel ausgeben,kann ich sehr gut verstehen und würde es genauso machen,aber wenn dann rate ich zu dem Plasma in deinem Fall und nicht zu dem LCD.
Ich würde dir aber ans Herz legen,noch nach anderen Modellen ausschau zu halten,vorallem nach LED und neueren Plasma in deiner Preislage.

LG spacestar
Ergänzung ()

@soulflier Der TV hat kein 100 Hz,aber die brauch man sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... aber irgendwie gibt es in diesem Preisbereich sonst keine TVs die meinen Anforderungen entsprechen ... :/
Denke das größte Problem ist eben die Verfügbarkeit in Wien ...

Ahso und wenn du später noch weiter weg sitzen tust,nimm dir lieber einen 46 Zoll TV.

Oder kauf über Amazon. ;)

Ich denke aber,dass 500 € deine Grenze sind.

Nene, 42 Zoll ist für mich absolutes Maximum. ^^'' (46 Zoll wäre vor allem sicher drüber über den 500€, wenn ich FULL HD will. ^^'')
Und für Amazon hab ich keine Kreditkarte und vor allem hasse ich Versandabwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Drüber über den 500€. ^^
Ich habe diesen Rahmen nicht ohne Grund gesetzt. Ein Fernseher ist für mich ein simples Wiedergabegerät und bekommt nicht mehr von mir zugewiesen als die 500€. Irgendwas brauchbares MUSS doch drin sein. ^^''

Finde es zwar nett, dass du mir die Links von Geizhals postest, aber die bringen mir nicht viel, da die gleich über meinem Budget anfangen, über welches ich nicht drüber gehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät hat aber wie gesagt,kein 100 Hz.Vielleicht kannst du dir das noch im Laden mit Fernsehbild anschauen,weil nur da du die 100 oder 600 Hz auch nur vielleicht brauchst.Ich habs immer aus,weil diese Hz Technik immer das Bild schneller ablaufen lässt.Für Filme schauen und zocken brauchste das sowieso nicht.

LG
Ergänzung ()

Schlecht bewertet wurde das Gerät aber nicht. :)
Ergänzung ()

ahso du brauchst die 100 Hz nicht,weil sich beim Filme schauen und beim zocken bestimmte Effekte um Objekete bilden.

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema alte Gurken, ich dachte die 30er Serie von Panasonic ist aus diesem Jahr? Das wäre doch alles andere als Alt.
Bei den beiden von dir verlinkten,würde ich den neueren Plasma nehmen.

Immer die LED Fanboys...was soll das bringen? 20W weniger Verbrauch?
LED ist ausschliesslich ne andere Backgroundbeleuchtung, mit Local dimming würde ich auch zu FULL(!)LED raten, aber EDGE LED ist nix dolles. Für 500€ gibts das aber nicht...

Mit EDGE LED gibt es insbesondere bei Samsung recht häufig Clouding und dank der geringeren Bautiefe werden ganz miese Lautsprecher eingebaut.

Außerdem: Was soll denn in 1 Jahr so tolles verbessert worden sein? Bitte aber dann Quellen und keine Vermutungen!

Geh in die Märkte und schau dir die Dinger einfach an, auch Design vom Gehäuse kann ja durchaus ne Rolle spielen und ob du SD/HD über Kabel oder Sat schaust ist nicht ganz unwichtig, oder wird das nur n PC Monitor, dann solltest du aber auch das Input lagg und den Blickwinkel beachten als Zocker ;) ?
Letztendlich sind beide TVs gute und günstige Einsteigermodelle und man kann mit beiden seine Freude haben.
SD (Scart)wird afaik in der Regel von Plasmas angenehmer wiedergegeben als von LCDs aber das testest du am besten vor Ort, da das auch von persönlichen Vorlieben abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben