Welcher TV Streamingdienst?

Manu124

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung bzw Empfehlung eines TV Streamingdienstes haben.

Also momentan habe ich einen SKY Q Receiver (ohne HD+) und schaue normal TV in SD Qualität.

Ich habe desweiteren einen Apple atV 4k (2021).

Meine Frage ist:
Lohnt es sich in meinen Fall einen TV Streamingdienst sie Waipu.tv, Magenta TV, GIGA TV....zu holen oder soll ich lieber die HD+ Option bei Sky dazubuchen?
Es ist nämlich so das ich bei Sky dann mit HD+ über 20-24€ monatlich inkl. dem Sportpaket bezahlen würde ansonsten falls ich mit einem Streaminganbieter günstiger/besser kommen würde dann könnte ich Sky kündigen.

Mir wäre auf jeden Fall wichtig das ich die Sender in HD schauen könnte und die Warner Bros Film, Comedy, Serien Sender müssen enthalten sein.

Mit welcher Konstellation komme ich am günstigsten bzw am besten davon?🤔

Momentan denk ich für mich ist waipu.tv die günstigste Lösung aber ich möchte einmal eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank
 
Wenn es dir nur um die Warner Brothers Sender geht, dann bist du mit waipu.tv viel günstiger unterwegs als mit Sky.
Waipu.tv Plus müsste dich rundum Happy machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manu124
Hab Disney+, Joyn+, Netflix und WaipuTV durchprobiert.

Für mich ist WaipuTV Perfect Plus (12,99 Euro/Monat) am besten.
4 Horror Sender dabei, Kabel-Classic + Funtastic, Sony AXN, Warner TV.

Hauptgrund für mich sind aber bei die 2 Musiksender 360 + Jukebox.
360 spielt komplett OHNE Werbung 24 Std/7 Tage die Woche Musikvideos + Abends Bühnen-Konzerte ab.
So wie es halt MTV vor 35 Jahren mal war. Jukebox mit Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manu124
Ja mir geht's letztendlich um die "normalen" Sender wie RTL usw und die Warner Sender. Das eben alles in HD.

Einzige Nachteil den ich hätte ist das ich kein Sport bzw Formel 1 mehr sehen kann was bei Sky natürlich der Fall war.

Die Kosten bei Sky wären allerdings wie gesagt bei über 20€ im Monat
 
Wäre Sky Ticket möglich?
 
Ja ich könnte mir theoretisch waipu.tv nehmen und Sky ticket für Sport buchen allerdings bin ich vom Preis dann wahrscheinlich teurer als wenn ich jetzt Sky behalten würde und mir nur zusätzlich die HD+ Option dazubuchen würde.
 
(Lineares) Fernsehen zu streamen ist so mit die unsinnigste Strom- und Ressourcenverschwendung, die es auf dieser Welt gibt...

Der Broadcast über die gängigen DVB-Dienste benötigt einen Bruchteil von dem was (unsinnige/überflüssige) P2P Übertragungen der gleichen Inhalte brauchen - und das nicht nur an "akuter Ressource" Strom für die Übertragung ansich sondern vor allem an infrastrukturellen Ressourcen (Hardware in Rechenzentren inkl. Kühlung)


Unabhängig davon ist die (finanziell) günstigste Variante ein Linux Receiver (DVB-C oder S, je nach vorhandener Installation der bewohnten Räume) mit einem OSCAM "Abo" von Aliexpress - das wird man aufgrund der rechtlichen Aspekte hier aber ziemlich sicher nicht diskutieren dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr
highwind01 schrieb:
(Lineares) Fernsehen zu streamen ist so mit die unsinnigste Strom- und Ressourcenverschwendung, die es auf dieser Welt gibt...

Ich habe es korrigiert.


Eine Empfehlung, was sich lohnt, kann hier unmöglich jemand für andere Personen abgeben.
Einem ist nur Fußball bereits 20 Euro im Monat wert. Der andere würde nicht mal für 50 Euro sich Fußball antun wollen.

Wenn es um die Kosten-Leistungsrechnung geht, dann sollte man keinen Streaming-Dienst in den bekannten Paketen abonnieren. Effizienter ist es, sich beispielsweise 1-2x im Jahr einen bestimmten Streaming-Anbieter im Wechsel zu buchen, in dem es gerade das gibt, was man sich ansehen möchte.

Oder man schreibt sich die Serien/Filme auf, die man sehen möchte und guckt sich diese in einem Monat im Jahr alle hintereinander an. So zwingt man sich nicht indirekt jeden Schrott anzusehen, weil man jeden Monat dafür bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben