Welcher UHD 32 zoll Monitor

komjet

Newbie
hallo

aktuell habe ich einen imac 27 mid 2010 bei mir stehen.
ich möchte gerne auf einen größern Bildschirm umsteigen.
das ganze möchte ich mit einem macbook pro 2015 i5 8gb ram via thunderbolt in uhd mit 60 hz betreiben

der abstand zwischen monitor und auge beträgt ca 80cm und ich denke das wohl 32 zoll mit 4k gut passen.
nun gibt es aber so viele und ich weis leider nicht den unterschied bzw was die vor und nachteile sind
er sollte unter 900€ bleiben und darf aber auch gerne nur 400 kosten je nach dem. ich bin hauptsächlich auf netflix youtbe und mircosoft office unterwegs.

wichtig ist auch das der rand so dünn wie möglich ist

die habe ich bis jetzt gefunden

Samsung-U32H850UMU
LG 32UD99-W
LG 32UD89-W

Nur ein kleiner Hinweis, ist es tatsächlich das Early 2015 Modell oder vielleicht doch Mid 2014, weil letzteres unterstützt nur maximal 2560x1600 mit 60 Hz über Thunderbolt.

Ein Freund hat diesen Fehler neulich begangen und kann jetzt seinen 4K Monitor nicht mit voller Auflösung verwenden. :D

Ich habe vor einigen Monaten den 32ud89-w gekauft. Hauptsächlich habe ich nach einem 4k Monitor für Strategiespiele am PC und arbeiten am Macbook gesucht. Da ich keine Lust auf Adapter habe, habe ich mich für den LG entscheiden, der hat halt Usb-c.
Im Nachhinein würde ich aber, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, den 32UD99-W nehmen und mich über das USB Hub freuen.

Wenn ein dünner Rahmen wichtiger als die Bildqualität ist kannst du einfach den günstigsten mit einem dünnen Rahmen kaufen ;).

IT_Genius schrieb:
Ein Freund hat diesen Fehler neulich begangen und kann jetzt seinen 4K Monitor nicht mit voller Auflösung verwenden. :D
Sieht furchtbar aus - ich verwende meinen Dell UP3216Q gerade mit der Auflösung weil sonst nur 30Hz möglich wären. Mal schauen wann das nächste BeQuiet-Gehäuse hier eintrifft um wieder 4K@60Hz genießen zu können :daumen:.

IT_Genius schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis, ist es tatsächlich das Early 2015 Modell oder vielleicht doch Mid 2014, weil letzteres unterstützt nur maximal 2560x1600 mit 60 Hz über Thunderbolt.

Ich hab ein Mid 2012 und das packt 4k bei 60hz, aber nur über DP, nicht über HDMI

Die BILDquallität ist schon sehr wichtig nur war das mit dem Rahmen halt ein Wunsch.
Gibt es denn auch einen guten um die 300-450€ ? Wie zb den Samsung ? Habe eh kein USBc

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben