Welcher Vietnam Shooter findet ihr am besten?

Arthax

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.190
Hallo ihr!

Ich möchte gerne von euch wissen, welche Vietnam Shooter ihr am liebsten zockt?
(Beispiel: Battlefield Vietnam, Vietcong, ... usw.)

Gruß
SoniC88
 

ernie040

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
766
Eindeutig Vietcong. Hab ich mir heute erst wieder installiert und es IST einfach der Beste. Die Atmosphäre, das Sich-Frei-Bewegen... Ich finde es gibt kein besseres. Klar ist die Grafik mehr als veraltet, aber das Gameplay überzeugt heute noch :)
 

Arthax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.190
Eindeutig Vietcong. Hab ich mir heute erst wieder installiert und es IST einfach der Beste. Die Atmosphäre, das Sich-Frei-Bewegen... Ich finde es gibt kein besseres. Klar ist die Grafik mehr als veraltet, aber das Gameplay überzeugt heute noch :)
Das finde ich allerdings auch, sehr gute Story und die Pflanzenwelt ist auch recht gut für so ein altes Spiel, da gebe ich dir recht!
(Übrigens, vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen, hab ein Problem mit Vietcong *gg*)

Gruß
 

zuo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
347

ernie040

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
766

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.392
Men of Valor fand ich sehr geil.
Mit Vietcong (2) bin ich dagegen nie warm geworden.
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.412
[x] Vietcong und FistAlpha. :daumen:
 

Gürteltier

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
229
Ganz klar Vietcong 1! Starke Dschungel-Atmosphähre und klasse Aiming! :)
 

Arthax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.190
Das ist ja alles schon sehr eindeutig und bin ganz eurer Meinung!
Hoffe es kommt noch mal ein so guter Shooter wie Vietcong 1 raus!

Die Vegetation war ja für damals bombastisch, finde ich jedenfalls und man könnte mit der heutigen Grafik einen sehr genialen Shooter entwickeln. Muss ja nicht ultra Anforderungen haben, aber es sollte schon gut aussehen :)

Deswegen möchte ich, dass es ebei mir auch wieder läuft und Windows 7 Professional 64bit^^
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.412
Ich fände einen "Vietcong Mod" für Crysis ganz interessant. Mit einem M60 den Wald ummähen hätte bestimmt was. :D
 

H0neyBe4r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
364
Hab nach dem Spielen von Black Ops auch mal wieder VietCong und VC: Fist Alpha installiert und schliesse mich der Mehrheit hier an, bester Vietnam - Shooter. Wenn schon Kimme und Korn + Rückstoss, dann bitte so und nicht so wie in den neueren CoDs...

Und so altbacken finde ich die Grafik nicht, die Vegetation sieht imo immer noch klasse aus.

Das einzige was mich stört ist die Story, ziemlich einseitige Ami - Propaganda, aber das ist irgendwie bei allen Computerspielen die den Vietnam - Krieg zum Inhalt haben so.

Im spielerisch missratenen zweiten Teil gibts sogar eine kurze VietCong - Kampagne, aber auch da kämpft man nicht gegen Amerikaner sondern nur gegen die Süd - Vietnamesische Armee...
 

**I like THAT**

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
904
Ohne Frage Vietcong. Sauschwer, aber saugeil. Jetzt wo Ihr es sagt, das Aiming war echt sehr gut. Können sich mal heutige Entwickler ne Scheibe abschneiden;)
 

bello174

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
69
Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam Multiplayer-Erweiterungspack

Ende des Jahres kommt es. :daumen::daumen::daumen:
 

warducK

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
234
Also "Vietcong" war super genial. Der Coop-Modus hat im LAN einfacht super viel Fun gemacht.

Richtig gut war auch Battlefield Vietnam. Vll. nicht unbedingt das beste Battlefield, aber allein die Idee mit dem Radio in den Fahrzeugen hat mich zum Kauf bewogen :D

Mindestens kurz will ich die Mod "Eve of Destruction" erwähnen. Selbst nach so lager zeit basteln die immernoch an der BF1942 Mod, die Jungs sind mit Herzblut dabei und das merkt man :)
 

DannyBoy

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.178
Vietcong 1! Das Spiel ist natürlich alt, aber die Amtosphäre ist immer noch super. Wenngleich es sehr schwer ist und ich oft gefrustet war, wenn es "Charlie" mal auf die Spitze trieb. :D
 

Arthax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.190
Wäre cool, wenn ein Remake von Vietcong gemacht werden würde, oder?^^
Ich würde sehr gerne das Spiel spielen, bekomme es nicht zum laufen auf Windows 7 64bit (eigener Thread oben #3).
 

H0neyBe4r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
364
Ich würd mich schon über neue Level für VC 1/FA freuen...

Gibt ja nur einen Mod der nur vier Level aus dem Hauptspiel kopiert und leicht abändert, wobei die letzte Mission (Green Beret befreien) bei mir irgendwie verbuggt ist, sowie einen recht komischen Level: Ein Reisfeld voller einzelner Sniper die alle gut schiessen und keine Verbandspäckchen dabei haben...
 
Top