-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Vietnam Shooter findet ihr am besten?
- Ersteller des Themas V3nDr4r
- Erstellungsdatum
Ernie040
Lieutenant
Eindeutig Vietcong. Hab ich mir heute erst wieder installiert und es IST einfach der Beste. Die Atmosphäre, das Sich-Frei-Bewegen... Ich finde es gibt kein besseres. Klar ist die Grafik mehr als veraltet, aber das Gameplay überzeugt heute noch 

Zitat von ernie040:Eindeutig Vietcong. Hab ich mir heute erst wieder installiert und es IST einfach der Beste. Die Atmosphäre, das Sich-Frei-Bewegen... Ich finde es gibt kein besseres. Klar ist die Grafik mehr als veraltet, aber das Gameplay überzeugt heute noch![]()
Das finde ich allerdings auch, sehr gute Story und die Pflanzenwelt ist auch recht gut für so ein altes Spiel, da gebe ich dir recht!
(Übrigens, vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen, hab ein Problem mit Vietcong *gg*)
Gruß
zuo
Lt. Junior Grade
Zitat von ernie040:Eindeutig Vietcong. Hab ich mir heute erst wieder installiert und es IST einfach der Beste. Die Atmosphäre, das Sich-Frei-Bewegen... Ich finde es gibt kein besseres. Klar ist die Grafik mehr als veraltet, aber das Gameplay überzeugt heute noch![]()
hätte ich jetzt auch empfohlen
einfach nur gut das game
Ernie040
Lieutenant
Zitat von SoniC88:
Hab ich bereits ^^
lufkin
Admiral
Men of Valor fand ich sehr geil.
Mit Vietcong (2) bin ich dagegen nie warm geworden.
Mit Vietcong (2) bin ich dagegen nie warm geworden.
Gürteltier
Ensign
Ganz klar Vietcong 1! Starke Dschungel-Atmosphähre und klasse Aiming! 

Das ist ja alles schon sehr eindeutig und bin ganz eurer Meinung!
Hoffe es kommt noch mal ein so guter Shooter wie Vietcong 1 raus!
Die Vegetation war ja für damals bombastisch, finde ich jedenfalls und man könnte mit der heutigen Grafik einen sehr genialen Shooter entwickeln. Muss ja nicht ultra Anforderungen haben, aber es sollte schon gut aussehen
Deswegen möchte ich, dass es ebei mir auch wieder läuft und Windows 7 Professional 64bit^^
Hoffe es kommt noch mal ein so guter Shooter wie Vietcong 1 raus!
Die Vegetation war ja für damals bombastisch, finde ich jedenfalls und man könnte mit der heutigen Grafik einen sehr genialen Shooter entwickeln. Muss ja nicht ultra Anforderungen haben, aber es sollte schon gut aussehen

Deswegen möchte ich, dass es ebei mir auch wieder läuft und Windows 7 Professional 64bit^^
H0neyBe4r
Lt. Junior Grade
Hab nach dem Spielen von Black Ops auch mal wieder VietCong und VC: Fist Alpha installiert und schliesse mich der Mehrheit hier an, bester Vietnam - Shooter. Wenn schon Kimme und Korn + Rückstoss, dann bitte so und nicht so wie in den neueren CoDs...
Und so altbacken finde ich die Grafik nicht, die Vegetation sieht imo immer noch klasse aus.
Das einzige was mich stört ist die Story, ziemlich einseitige Ami - Propaganda, aber das ist irgendwie bei allen Computerspielen die den Vietnam - Krieg zum Inhalt haben so.
Im spielerisch missratenen zweiten Teil gibts sogar eine kurze VietCong - Kampagne, aber auch da kämpft man nicht gegen Amerikaner sondern nur gegen die Süd - Vietnamesische Armee...
Und so altbacken finde ich die Grafik nicht, die Vegetation sieht imo immer noch klasse aus.
Das einzige was mich stört ist die Story, ziemlich einseitige Ami - Propaganda, aber das ist irgendwie bei allen Computerspielen die den Vietnam - Krieg zum Inhalt haben so.
Im spielerisch missratenen zweiten Teil gibts sogar eine kurze VietCong - Kampagne, aber auch da kämpft man nicht gegen Amerikaner sondern nur gegen die Süd - Vietnamesische Armee...
**I like THAT**
Lieutenant
Ohne Frage Vietcong. Sauschwer, aber saugeil. Jetzt wo Ihr es sagt, das Aiming war echt sehr gut. Können sich mal heutige Entwickler ne Scheibe abschneiden

Nuke8472
Lieutenant
Alles viel zu "futuristisch" 
Ich finde da NAM (1998) immer noch als den besten Vietnamshooter
http://www.mobygames.com/game/dos/nam
(Ist in DE aber leider indiziert worden)

Ich finde da NAM (1998) immer noch als den besten Vietnamshooter
http://www.mobygames.com/game/dos/nam
(Ist in DE aber leider indiziert worden)
Also "Vietcong" war super genial. Der Coop-Modus hat im LAN einfacht super viel Fun gemacht.
Richtig gut war auch Battlefield Vietnam. Vll. nicht unbedingt das beste Battlefield, aber allein die Idee mit dem Radio in den Fahrzeugen hat mich zum Kauf bewogen
Mindestens kurz will ich die Mod "Eve of Destruction" erwähnen. Selbst nach so lager zeit basteln die immernoch an der BF1942 Mod, die Jungs sind mit Herzblut dabei und das merkt man
Richtig gut war auch Battlefield Vietnam. Vll. nicht unbedingt das beste Battlefield, aber allein die Idee mit dem Radio in den Fahrzeugen hat mich zum Kauf bewogen

Mindestens kurz will ich die Mod "Eve of Destruction" erwähnen. Selbst nach so lager zeit basteln die immernoch an der BF1942 Mod, die Jungs sind mit Herzblut dabei und das merkt man

H0neyBe4r
Lt. Junior Grade
Ich würd mich schon über neue Level für VC 1/FA freuen...
Gibt ja nur einen Mod der nur vier Level aus dem Hauptspiel kopiert und leicht abändert, wobei die letzte Mission (Green Beret befreien) bei mir irgendwie verbuggt ist, sowie einen recht komischen Level: Ein Reisfeld voller einzelner Sniper die alle gut schiessen und keine Verbandspäckchen dabei haben...
Gibt ja nur einen Mod der nur vier Level aus dem Hauptspiel kopiert und leicht abändert, wobei die letzte Mission (Green Beret befreien) bei mir irgendwie verbuggt ist, sowie einen recht komischen Level: Ein Reisfeld voller einzelner Sniper die alle gut schiessen und keine Verbandspäckchen dabei haben...