Welcher Virenscanner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hatte noch vor einer Woche den Bidefender aber der ist mir abgelaufen. Welcher Virenscanner empfehlt ihr mir ?

Tjoa, einfach ne neue BitDefender-Lizenz erwerben, dann hat es sich doch wieder getan
:-/

Ansonsten soll Kaspersky noch ziemlich gut sein, wenn du keinen Bock mehr auf Bitdefender hast.

Naja hatte vorher kein Orginalen CD-key der war nämlich vom Freund. :D

KonKorT schrieb:
Ich benutze AntiVir. Kann es nur sehr empfehlen, hatte nie damit Probleme :)

Ich glaube, ob du schon damit Probleme hattest, oder nicht, ist kein Kriterium ;)
Auch sowas wie "Hatte noch nie nen Virus" o.ä. sagt nichts aus :D

Es geht wohl eher darum, wie hoch die Erkennungsrate, Möglichkeiten gefundene Viren zu entfernen, und der Ressourcenverbrauch ist.

Ich pers. nutze im Moment Kaspersky, und hatte noch keine Probleme damit :D
Kann man kostenlos runterladen, und den Key gibts von der c't. Mit der iStreams Technologie und der Echtzeitstufe ganz unten merkt man ihn auch quasi nicht. Trojaner o.ä. hat er jedoch immer prompt gemeldet (bis auf das ganze Ungeziefer was noch unerkannt auf der Platte ist :rolleyes: )

Ein paar Links zu aktuellen unabhängigen Bewertungen wären allerdings hilfreich :)

Megaman2044 schrieb:
Naja hatte vorher kein Orginalen CD-key der war nämlich vom Freund. :D

Erstens gibt es hier im Forum genug Threads (auch recht aktuelle) zum Thema Virenscanner, zweitens sollte dir bewusst sein, dass solche Aussagen - wie der obige Satz - hier nicht gern gesehen sind. Dass du illegal Programme benutzt, solltest du besser für dich behalten. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben