welcher virenscanner?

welcher virenscanner

• antivir

Stimmen: 12 20,3%
  • norton

Stimmen: 2 3,4%
  • mcafee

Stimmen: 3 5,1%
  • kaspersky

Stimmen: 16 27,1%
  • anderer (welcher?)

Stimmen: 26 44,1%

• Umfrageteilnehmer
    59
Kauf Dir lieber die ct, der liegt in der aktuellen Ausgabe eine Jahreslizenz für NOD bei.

Ich setze den auch ein, bin sehr zufrieden.

von welcher woche / monat ist denn diese ct?

ist sie am kiosk noch erhältlich?

dann werde ich morgen mal die ct kaufen. ist einiges billiger als eine lizenz ;)

Stimmt! Da sag ich erstmal adé Antivir! Aber wo steht denn dieser Freischaltcode?!

cu

Habs gefunden! -> S. 226

Eine Alternative ist auch noch AVAST. Vor allem die deutsche Sprachausgabe mit dem Akzent fasziniert immer wieder.

@ noway: der Code steht auf nem kleinen Inlay in der Zeitschrift. Sollte in etwa so ab Seite 150 kommen. Wirste aber denke ich mal finden.

Hab nod32 auf nem Rechner von nem Bekannten installed und dort mal ausprobiert. is nen recht ordentliches AntiViren Proggi, aber ich selber werds nicht einsetzen, da ich eher eine Internet Security Suite brauche. Wer mir jetzt zu Nod32 und ZoneAlarm rät, dem kann ich getrost sagen, dass ich von ZoneAlarm ma garnichts halte. hatte diese mal vor ein paar monaten drauf und se hat nur probleme gemacht. Als se dann nach mehrfachen einstellen endliuch lief, machte se dann wieder probleme, als ich auf ner lanparty war... hab se dann vor ort noch runtergeworfen.
Ich setzte nun seit ein paar Tagen auf meinem Desktop Kaspersky IS 6.0 und auf meinem Bürorechner Bitdefender v10. Dazu muss ich sagen, dass ich höchst wahrscheinlich die Lizenz von Bitdefender verkaufe, da ich Kaspersky noch auf einem rechner installen kann und mir die IS besser gefällt als die von Softwin.
ich kann daher nur jedem, der ne IS sucht, die von Kaspersky empfehlen. Jedoch muss man für die ein wenig Ahnung haben um die anständig einzustellen.

Bin auch der Meinung, dass AntiVir der "beste" ist. Viele Updates, Freeware, zuverlässig.

hey,

ich hab zurzeit die Testversion von Panda Platinum 2007. Weiß jemand wie gut der ist?
Das ist irgendwie schwierig einzuschätzen. Denn wenn man grad keine Viren aufm Rechner hat, weiß man ja nicht wie gut der Virenscanner ist. Kennt vielleicht jemand gute Internetseiten, auf denen Virenscanner getestet werden? Welcher ist denn eigentlich zurzeit der Beste? (Nach Testberichten geurteilt)

Grüße, Tzuy

@Tzuy
Der Panda Virenscanner wurde u.a in diesem >Artikel< auf CB getestet. Der Artikel bezieht sich auf Ergebnisse von >av-comparatives.org<. Für mich ist die Bewertung dort noch gültig und Kaspersky und dessen Derivate die Platzhirsche bei der Erkennungsrate. Sehr bemerkenswert ist jedoch die Produktverbesserung der Freeware AntiVir.

also meine Favoriten:
1.) Gdata Internet Security
2.) Kaspersky
3.) Nod32

also ich hab mir jetzt die ct gekauft und nod32 installiert. ob er wirklich gut ist weis ich natürlich noch nicht (hab noch keinen virus ;)) aber vom aufbau her gefällt er schonmal. auf jeden fall ist das mit dem code in ct super. da spart man ja ca 50franken :D

eine internet security suite brauch ich nicht. hardwarefirewall und nvidia-firewall sollten reichen denke ich mal.

Zur Zeit benutze ich die Testversion von Panda Platinum 2007 und bin sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben