Welcher von diesen beiden!?

S

skytec

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen 15" Laptop kaufen.

Habe mir nun diese 2 ausgesucht und kann mich aber nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

Könnt ihr mir einen von den beiden empfehlen oder eure eigene Erfahrung dazu sagen?

Lenovo B590

Acer TravelMate P253-E

Mit freundlichen Grüßen

Das Lenovo hat meine beste Freundin daheim und sie ist sehr zufrieden.
Für den Kurs kann man sowieso nicht wirklich viel erwarten, aber das Lenovo ist zumindest von den Emissionen (Lautstärke und Wärme) sehr gut.

Moin,

wie immer:

Für was benötigst du das Notebook?

lg

Das Acer hab ich mit SSD. Die CPU ist echt lahm und die Verarbeitung schlecht. Nimm lieber das Lenovo oder was besseres.

Ohne zu wissen für welchen Zweck du das NB haben willst, wird dir hier niemand qualifiziert weiterhelfen können.

Bei solch billigen Modellen würde ich lieber ein Tablet + Tastatur nehmen. Kommt aber drauf an, was man machen will ...

Sorry für OT, aber die Kundenbewertung vom Acer ist ja mal der Hammer

Made my Day, danke:evillol:

Danke für die vielen Antworten erstmal^^

Das NB möchte ich eig fürs Surfen, Musik hören und Filme gucken benutzen.

Möchte nur einen 15" NB bis max. 480€ und es sollte ein mattes Display haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Einsatzzweck (Surfen,Musik,Filme) reichen beide Geräte. Von den Vorschlägen würde ich eher zum Lenovo tendieren. Alternativ wären diese hier vielleicht etwas für dich (Thinkpad Edge E535/530):

E535 (ohne Windows):
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzremge+3260emg
E530:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e530+topseller+nzqmgge+3259mgg

Hmm das Thinkpad Edge E535 gefählt mir sehr. Welches ist eig besser das E535(Quad-Core) oder das Lenovo B590(Dual-Core)?

Sind die 50€ mehr für das E535 wert?

Der Dual Core (i3) ist tatsächlich schneller. Ob dir die 50€ Preisersparnis+schnellere CPU wichtiger ist als die Verarbeitung musst du selbst entscheiden. Das B590 ist auch keine schlechte Wahl.

Der B590 wirds wohl sein. Hab mich iwie in den verguckt :D

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Sry das ich nochmal frage aber ich möchte nochmal eure Meinung hören.

Ist dieses Notebook besser als der Lenovo B590?

Asus F55A

Danke nochmals^^

Agricola schrieb:
Ohne zu wissen für welchen Zweck du das NB haben willst, wird dir hier niemand qualifiziert weiterhelfen können.

Das ist die einzig weiterführende Antwort in diesem Thread.
Von 10 Kaufberatungen mind. 7x das Gleiche. Pisa lässt grüssen. Es wird immer schlimmer.

Zweck: Musik, Filme ohne ruckler gucken und surfen. Möchte aber eben das bestmöglichste für mich aussuchen.

http://www.notebookjournal.de/tests/acer-travelmate-p253-mg-53234g50maks-1962

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-B590-MBX2JGE-Notebook.87694.0.html

Hier die Reviews beider Notebooks. Was ich sagen wollte war: Das kann man doch auch alleine herausfinden. Alle anderen Meinungen sind immer subjektiv und bringen den TE objektiv gesehen nicht weiter.

Aber gut; hier auch meine 2 cent: Musik, Filme : Spass wirst du wohl mit keinem der Geräte viel haben, da die Audioqualität doch eher bescheidenes Niveau hat.

mfg

Hol' dir ein Tablet. Das hat eine bessere Qualität und die Apps sind für die schwache Hardware optimiert. Da hast du mehr davon, als mit einem Billig-Notebook, was beim Angucken schon auseinander fällt.

mumpel schrieb:
Hol' dir ein Tablet. Das hat eine bessere Qualität und die Apps sind für die schwache Hardware optimiert. Da hast du mehr davon, als mit einem Billig-Notebook, was beim Angucken schon auseinander fällt.

Ah ja; ein Tablet hat natürlich eine überragende Audio-Qualität, dass wusste ich nicht.:)

Im übrigen ist ein Tablet rein als Ergänzung zu einem PC/Notebook zu verstehen.

Produktivität auf einem Tablet geht tendenziell gegen Null.

Nur zum Content konsumieren, kleine Spielchen, etc. natürlich schon sinnvoll.

Nein, die zur Disposition stehenden Geräte sind schon in Ordnung, ob die Audio-Anforderungen befriedigt werden, kann nur der TE entscheiden.

Die Audioqualität eines iPads ist um Längen besser als die eines Billig-Laptops. Keine Frage. Und er will ja nicht dauerhaft produktiv sein, sondern hauptsächlich Musik hören, Filme gucken und Surfen. Dafür sind Tablets gemacht. Kannst ja gerne auf deinem Billig-Display ruckelnde Filme gucken und dir dabei die Oberschenkel braten oder deinen Browser beim Ruckelscrollen zugucken. Wie du schon schriebst: Kaufberatung nach Anwendungszweck.

Zurück
Oben