Welcher von diesen beiden!?

Ich meine natürlich nicht die Audio Quali des Chips, die mit Sicherheit sehr gut ist, sondern das, was als Ergebnis aus den Speakern (nicht KH) kommt. Mit Verlaub - das kann nicht gut sein. Hat das Ipad nicht nur einen Lautsprecher?

Über die Qualität von Build-In-Lautsprechern brauchen wir wohl nicht diskutieren. Aber bei mir fällt auch jede Logitech-, Teufel-, Bose- oder ähnliches 2-Wege-PC-System durch. Klang braucht Volumen. Einfache Physik.

Aber der Onboard-Audio-Chip in billigen Notebooks und PCs kann man eben total vergessen. Das weißt du mit deiner XFi sicherlich selbst. Wenn man also Musikhören und Filmgucken als Kriterien nennt, dann sind gute Onboard-Chips schon wichtig. Oder ein vernünftiges Display.

Der Punkt ist mir einfach: für <500 € bekommst du übel kastrierte Notebooks. Da wird an allen Enden gespart: klapprige Tastatur, geringe Akkulaufzeiten, schlechte Displays, langsame Massenspeicher, mit Bloatware verseuchte Windows-Installationen, Gewicht, Größe und Form haben auch nichts mehr mobiles. Du bist am unteren Ende des Notebookmarktes. Interessant wird's mit Kompromissen ab >800 € und vernünftige Geräte gibt's aber 1200 €. Mit Tablets kann man aber das gleiche machen, wie mit billigen Notebooks, nur dass deren OS und Software auf die schwache Hardware hin optimiert ist. Und mit 500 € bewegen wir uns nicht am unteren Ende, sondern mitten in den guten Angeboten. Man muss keine Kompromisse eingehen.

Man Vater kam vor nem halben Jahr zu mir und wollte sein uraltes Medion-Notebook ersetzen. Einsatzzweck: Fotos angucken und bearbeiten, Urlaubsfotos am Beamer/TV zeigen, Surfen, E-Mail, Shopping, Nachrichten lesen, Skypen, Kochrezepte, Community-Zeug ... Und das ganze gerne im Garten. Und ein gutes Display wegen den Fotos. Und geringes Gewicht und lange Akkulaufzeit, wegen Garten und mal mitnehmen. 1300 € für ein neues Asus Zenbook Prime wollte er natürlich nicht ausgeben. Also hab ich ihm ein iPad gekauft. Nachdem ich ihm gezeigt habe, wie er seine Fotos darauf bekommt und Spektrum der Wissenschaft abonniert, habe ich nie wieder was vom iPad gehört. Liegt auf dem Nachttisch und läuft einfach in Dauerbenutzung. Meine Mutter hingegen brauchte eins für die Arbeit (viel Text, viel Excel, viele Daten und Präsentationen) und hat das Zenbook Prime bekommen. In ihrem Fall wäre Tablet Quatsch. Aber zu Hause benutzt sie es auch.

Ich erwäge selbst mir ein Ipad zu kaufen - als Ergänzung für die Couch, Bett.

Man kann sicher über das Eine oder Andere diskutieren, für mich ersetzt ein Tablet heutzutage ein Notebook in keinster Weise - auch wenn es nur um Mainstreamanwendungen geht.

Ansonsten sehe ich die Vorteile eines Ipads natürlich auch - in einigen Bereichen.

Ach ja, ich habe ein 1749 Notebook von Dell mit JBL Speakern incl. Sub. Damit macht es schon Spass Musik zu hören; natürlich kann man das nicht mit meinen Wharfedales vergleichen, allerdings ist man mit so einer Notebook-Soundlösung doch erheblich über dem durchschnittlichen Notebook Soundquali-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tablet kommt für mich nicht in Frage.

Hab nun den halben Tag noch andere NB angeschaut um eine noch engere Auswahl für meine Entscheidung zu treffen.

Mir ist die Meinung der Com wichtig, da ich der Meinung bin das hier auch Leute sind die sich viel besser auskennen als ich Laie.

Möchte nun eure Meinung(nur zu diesen NB`s) hören welcher dieser Beiden mir für meine Zwecke reichen würde(alltägliche Aufgaben wie das Surfen im Internet, Internetkommunikation, die Wiedergabe von Youtube-Videos und von DVDs und Office-Aufgaben)?
Der Laptop sollte noch mind. 2-3 Jahre weiter laufen.
Lohnt sich der Aufpreis von ca. 130€ ?

MBX2JGE

MBX2PGE

Also wegen der Lautstärke unter Last sagt aber Notebookcheck.com was anderes.

Dass das Display nicht das beste ist ist mir klar, nur wollte ich unbedingt ein Mattes.

Bin es eben von meinem alten Notebook und meinem PC-Monitor gewöhnt.

Habe selbst keine Ahnung ob mich ein spiegelndes Display stören würde da ich nicht weiß ob es mich iwie beeinträchtigen würde.

Draußen gar nicht aba in meinen Zimmer scheint die Sonne den halben Tag. Gibt's den bessere nb fürs gleiche Geld?

E: mein Fenster befindet sich hinter mir wenn ich an meinen Schreibtisch sitze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://dell.awardspace.info/inspiron15r_special_edition_gutschein_rabatt_e-value.php

Sieh dir mal die Dell 15R SE an. Für deine Zwecke (Musik, Filme, Youtube) würde ich ganz ausschließlich nur ein Notebook mit sehr guter Sound Ausstattung kaufen.
Ich kenne dein Budget nicht, aber bevor du dir was mit Standart Audio holst, das absolut keine Freude macht, spare noch ein wenig.

Dell hat definitiv mit die beste Audio Lösung. Da hört man dann gerne hin. Auch echte Bässe gibt es (kleiner Subwoofer).

Und: Zocken inclusive (das ist doch heutzutage wichtig für euch, oder?)

Das günstigste für 549 EUR reicht völlig aus oder eben Full HD für 649 EUR. Incl. ist eine beleuchtete Tastatur, die man nicht hoch genug bewerten kann. Ich möchte kein Notebook mehr ohne beleuchtete Tastatur.

Dell bietet übrigens 0% Finanzierung an.

Ich hatte schon 4 Dell Notebooks und finde die Quali gut, den Service auch.

Dazu kommt, dass (ich kann nur von meinen Dell's berichten) man die Notebooks via Anleitung mit etwas Geschick zerlegen kann (repasten, reinigen, etc.)
Dass eine Reinigung nach gewisser Zeit unumgänglich ist, bedenken viele gar nicht.
Wenn man das kann, halten diese Notebooks nämlich ewig bei optimalen Temperaturen.

Matt vs. Glare: Würde ich im Consumerbereich nicht überbewerten; da gibt es nämlich auch Pro u. Contra. Und auch mit einem matten Display setze ich mich nicht in die Sonne damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann von den Edges im speziellen dem E530 (bzw. E535) nur abraten!

Lies dir mal den Thread durch und den hier... seit bald einem Jahr und 53 Seiten macht Lenovo nichts um ein sehr nerviges Problem in den Griff ziu bekommen! Das ist Hohn am Kunden.

skytec schrieb:
nur wollte ich unbedingt ein Mattes.

Wer hat dir das denn eingetrichtert?
Matt vs. Glare: Würde ich im Consumerbereich nicht überbewerten; da gibt es nämlich auch Pro u. Contra. Und auch mit einem matten Display setze ich mich nicht in die Sonne damit oder vor einem Sonnenfenster.

Aber trotzdem kann ich bei einem matten Display besser ablesen als bei glare. Ich kann ja auch nix dafür dass s in meinen Zimmer so hell ist.
Wo kann ich bei deinem Dell link das nb kaufen? Finde kein Button dafür.

Kinder, Kinder.

Das ist das Nutella-Prinzip.
Da wo z.B. Direktlink draufsteht, ist Direktlink drin.

Codes kopieren u. beim Bezahlen einfügen.

Dieses Dell-Notebook besitze ich selber nicht; die Hardware überzeugt jedoch. Angeblich ist das FHD Display matt.
•Reflexionsarmer 40 cm (15.6") Full-HD-WLED-Bildschirm (1.920 x 1.080)

http://www.dell.com/de/p/inspiron-1...del_id=inspiron-15r-se-7520#RatingsAndReviews

Windows 8 soll nicht so toll sein; ich selber würde bei jedem neuen Rechner das OS (Win 7) frisch und sauber aufspielen.
Alle Progs und Treiber bei Dell mit d. Service-Tag bequem zu downloaden.

Anhänge

• Dell.PNG
    Dell.PNG
    243,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Über den Link müsstest du direkt zu den Modellen kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben