http://dell.awardspace.info/inspiron15r_special_edition_gutschein_rabatt_e-value.php
Sieh dir mal die Dell 15R SE an. Für deine Zwecke (Musik, Filme, Youtube) würde ich ganz ausschließlich nur ein Notebook mit sehr guter Sound Ausstattung kaufen.
Ich kenne dein Budget nicht, aber bevor du dir was mit Standart Audio holst, das absolut keine Freude macht, spare noch ein wenig.
Dell hat definitiv mit die beste Audio Lösung. Da hört man dann gerne hin. Auch echte Bässe gibt es (kleiner Subwoofer).
Und: Zocken inclusive
(das ist doch heutzutage wichtig für euch, oder?)
Das günstigste für 549 EUR reicht völlig aus oder eben Full HD für 649 EUR. Incl. ist eine beleuchtete Tastatur, die man nicht hoch genug bewerten kann. Ich möchte kein Notebook mehr ohne beleuchtete Tastatur.
Dell bietet übrigens 0% Finanzierung an.
Ich hatte schon 4 Dell Notebooks und finde die Quali gut, den Service auch.
Dazu kommt, dass (ich kann nur von meinen Dell's berichten) man die Notebooks via Anleitung mit etwas Geschick zerlegen kann (repasten, reinigen, etc.)
Dass eine Reinigung nach gewisser Zeit unumgänglich ist, bedenken viele gar nicht.
Wenn man das kann, halten diese Notebooks nämlich ewig bei optimalen Temperaturen.
Matt vs. Glare: Würde ich im Consumerbereich nicht überbewerten; da gibt es nämlich auch Pro u. Contra. Und auch mit einem matten Display setze ich mich nicht in die Sonne damit.