• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher war für Euch der gruseligste Shooter?

ph1driver

Lt. Commander
Hallo,

da jetzt gerade Left 4 Dead in aller Munde ist möchte ich wissen welcher Shooter für Euch der Gruseligste war oder ist?

Für mich ist und bleibt es bis jetzt Alien vs. Predator 2.

AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Patrizier II

Höhö, ne. Ehm würde mal darauf tippen, das es Doom 3 war. Lag aber nicht nur am Spiel. Am Tag des Erscheinens hatte ich es unterm Dach bei Gewitter und Sturm gezockt, dazu kam dann noch ne neue Grafikkarte. Das alles hat die Erfahrung wesentlich stimmiger gemacht als es mir bei den vorherigen Shootern möglich war (Ruckelgrafik und bei hellichtem Tag).

Dead Space - war so schlimm, dass ich es bis heute noch nicht ganz durchgespielt habe

Alien vs. Predator 2 - auch jahrelang im MP gezockt. Einfach ein verdammt geiles Spiel.
Im Sp weiß vor allem die Marine-Kampagne voll zu überzeugen.

Doom2. Damals noch.
F.E.A.R. war zwar auch sehr atmosphärisch, aber bei Doom2 war ich einfach viel jünger.

Unter Welchen Genre gehört Dead Space?.. Ganz Shooter nicht aber gruselig aufjedenfall! Schön Dunkel. F.E.A.R war da auch nicht schlecht. Und natürlich die Alten Doom Teile.

Eindeutig die HL Serie! Es ist einfach eine ganz besondere Art von Grusel wenn man das Spiel nachts mit Kopfhörern spielt!;)

Bei mir war es Condemned - Criminal Origins. Sehr gute Atmosphäre!

Condemned war für mich der gruseligste Shooter. Fand den noch gruseliger als Doom 3 ;-)

Bei Dead Space waren es eher die Schockmomente. Gegruselt habe ich mich eigentlich nicht. Ich saß nur meist versteinert im Sessel als zum Beispiel der eine Marine einfach nur da saß und sein eigenes, abgetrenntes Bein in den Armen hielt (richtig übel !!)

Oder die Todesanimation wenn du stirbst. Das hat mich richtig weggeknallt :freak:

Gegruselt habe ich mich vor allem bei Fear und bei Doom 3 , letzteres TORTZ tonnenweise Wiederholungen ^^

F.E.A.R. ... Dieses kleine Mädchen hätte ich am liebsten den Kopf abgerissen :D

Doom 3 ... bei Fallout 3 wurde viel grusel-Potential nicht genutzt, schade eigentlich.

FEAR! ... und da muss ich Octopoth zustimmen -> Condemned! -> echt tolle games! freue mich schon auf FEAR2: Projekt Origin! Schade das es Condemned2 für PC nicht gibt, sondern nur für Konsolen (soweit ich weiß)...greetz@all&hf! misa

gruseligste momente in spielen kenn ich mitlerweile einige.. aber festlegen auf ein spiel.. das is hart :)

vampire the masquerade bloodlines - für die stelle im geisterhaus. auch wenn es eine einzige bugparade war, aber es hat mir in der tat einen eiskalten schauer runterlaufen lassen an der stelle. sowas hatte ich seit alien vs predator nicht mehr - wobei, selbst da war es was anderes, weil es absehbar war, was kommt wenn was passiert :lol:
direkt dahinter kommt auch für mich condemned 1 und erst danach dann die AvP teile.

PS: fear hatte auch sehr geile momente, mit den geistererscheinungen. aber dafür war der rest des spiels einfach zu "flach".

F.E.A.R. - ohne worte *schauder*

Ich sehe mir grad mal dieses "condemned" an. Scheint ja noch "relativ" neu zu sein. Ich glaub, das tue ich mir mal an :)

Eindeutig:

fear_logo_large.jpg

natürlich auch noch:

logo.jpg

und letztendlich:

logo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben