• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher war für Euch der gruseligste Shooter?

AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

ich stehe nicht wirklich auf Gruseln vorm Bildschirm :freaky:

Bioshock ist aber geil :)

BIOSHOCK

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Also ich schliese mich an FEAR und DOOM 3, wobei ich DOOM 3 nur auf der XBOX durch hab, aufn PC noch nicht. Aber beide nachts mit 5.1 schön laut ( wenn möglich :evillol: ) da schauderts einem.

Bei FEAR ist mein Kumpel sogar vom Bürostuhl gefallen und sagte das ers nie wieder anrührt hähä.

JonesDanbyjr. schrieb:
Bei FEAR ist mein Kumpel sogar vom Bürostuhl gefallen und sagte das ers nie wieder anrührt hähä.

Dann spiele mal bei dem 2. Add-On "Mission Perseus" den 1. Intervall - Ermittlung "Unterwelt", da bist du auf so einer Stahlbrücke und am Ende musst du links die Treppe runterklettern, während des Kletterns siehst du den Geist von Jankowski links in eine Ecke rennen. Das war der den du am Anfang von dem Original-F.E.A.R. im Krankenhaus gesehen hast, doch dann ist er plötzlich spurlos verschwunden.

Wenn du dann die Leiter runtergeklettert bist, gehe mal in die Ecke bis ganz nach hinten wo das Medipack liegt und drehe Dich dann mal um, dann steht er plötzlich vor Dir und ruft "Ist da jemand?" Da hat anfänglich bei mir das Herz gerast und mein Puls war auf 200.

Oder im 1. Add-On "Extraction Point" gibt es auch eine total schockige Stelle und zwar im Auburn
Memorial Hospital so ziemlich am Ende, dann läufst du auch über so eine Brücke, dort wirst du aber von einem Helikopter beschossen und du musst Dich am anderen Ende durch die Türen retten. Danach kommt ein Ladebildschirm und anschließend hörst du Babygeschrei - das ist das Geschrei von dem eigentlichen Spieler als er gerade geboren wurde. Du siehst dann rechts durch das Krankenzimmer eine Gestalt die am Fenster steht, laufe dann mal hinten rechts lang und drehe Dich einmal um 90°, dann geht das Licht plötzlich aus und du siehst die Gestalt, wie sie an der Scheibe herunterkauert und schreit. -> Echt unheimlich. Ich traue mich gar nicht die Stelle mal nachts zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Würde auch spontan DOOM3 nennen, ist schon gruselig. Am schlimmsten ist es aber wirklich nachts, im dunklen Zimmer, mit Headset. :king:
Die Lautstärke hoch und ab geht's. Da kriegt man stellenweise wirklich das Schaudern. :D

Bei Doom 3 gab es auch mal eine unheimliche Szene, da läuft der Spieler durch Lüftungsschächte und hört plötzlich irgendwelches Gehämmere und anschließend schreit jemand ganz laut, doch man weiß nicht woher die Geräusche kommen!
Das hat sich selbst mit Stereo schon unheimlich angehört, möchte nicht wissen wie das mit 5.1 oder 7.1 klingt? :o

Der gruseligste Shooter für mich war The Suffering : Ties that bind, echt nix für schwache Nerven. Ich glaube ich hab ein ganzes Magazin auf die erste Einbildung verschossen. Dieses Spiel habe ich bis heute nicht durchgespielt... Obwohl das Level im verfluchten Hotel in Vampires: Bloodlines war auch nicht ohne.

quake 1 und condemmened. beide echt gruselig. wobei ich nur quake 1 von den beiden auch durchgezockt hab, condemmened war einfach zu krank nach ner zeit....

Ich muss dir zustimmen.
Condemmened ist zu krass.

Aber Deadspace ist auch ziemlich heftig. =)

Resident Evil Director´s Cut auf der Playstation.

DOOM 3 :) konnte ich nie zuende spielen ....

Ich würde mich auch für DOOM 3 entscheiden. Mit dieser popeligen Taschenlampe durch die dunklen Gänge schleichen war richtig gruselig. :mussweg:

The suffering war wirklich krass, hab ich auf xbox und pc durchgezoggt, beide male konnte ich max. ne stunde spielen dann wurde es einfach zu krass.

definitiv Aliens vs. Predator oder AvP2 als Marine!

F.E.A.R.-Demo reichte mir um zu kapieren, ich will das Spiel nie wieder spielen nur weil's sooooo gruselig ist!
Einige Untergrund-Passagen in S.T.A.L.K.E.R sind ebenfalls nichts für schwache Nerven.

Für mich war es Resident Evil, einfach weil ich damals noch so jung war und das echt saumäßig gruselig war.

Condemned auf der 360 mit grossem Tv und 6.1, da hatt ich des öfteren ominöse Zuckungen gehabt. :D
Doom3 aufm Pc lies recht nach im Verlauf. Bei Fear wars eigtl. die ganze Zeit über ein komisch mulmiges Gefühl.
Dead Space werd ich mir ma anschauen müssen, ma hört ja nur gutes über die Athmo.
HL2 in Ravenholm kann ich auch nur zustimmen. ;)

Doom 3 ist schon krass gewesen beim ersten Mal - allerdings finde ich das Addon Resurrection of Evil noch krasser, was die Gruselatmo angeht. Und F.E.A.R. + Addons sind schon sehr böse teilweise :D

f.00ty schrieb:
Für mich war es Resident Evil, einfach weil ich damals noch so jung war und das echt saumäßig gruselig war.

Das Spiel hätte ich ebenfalls genommen, nur ist es für mich neu, dass es ein Shooter ist. Oder meinst du Resident Evil Codename Veronica? Das konnte man ja im First Person View spielen, aber Resident Evil 1+2 waren für mich wesentlich gruseliger. :D

@Terrordrome - Oh ja, Alien vs Predator2 war wirklich gruselig, diese verdammten flinken Aliens. :mussweg:

Zurück
Oben