• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher war für Euch der gruseligste Shooter?

AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Für mich wars auch Doom 3.

Aber das schlimmste war für mich Resident Evil, auch wenn das nicht wirklich hier reinpasst, weil ich das als Kind mal heimlich auf der Playstation meines Bruders gespielt habe, das war eine Erfahrung fürs leben. :)

Half Life 2 nachts, um 12 Uhr mit einem Headset in Ravenholm...
Boha, schauder.

Doom 3, was sonst
Fear ist aber auch nicht schlecht

MoeAFJ12 schrieb:
F.E.A.R. ... Dieses kleine Mädchen hätte ich am liebsten den Kopf abgerissen :D

agree! FEAR einfach geil!

F.E.A.R lohnt sich auf jeden fall:D

genau

"fear" nachts mit kopfhöhrer nicht länger als eine halbe stunde und man fängt an sich umzudrehen ob hinter einen was ist grrrrrrrrrrrrrrrr ,und wenn dann ausgerechnet zu der zeit was abfällt wie eine zierleiste von der wand "herzinfarkt"!!!

Ich träume sogar manchmal nachts von ALMA dass sie hinter meiner Tür steht und wenn ich die Tür dann aufmache ist sie weg. ;)

Doom 3 konnte ich bis heute noch nicht wirklich spielen. Ist mir einfach zu gruselig. FEAR (und alle Expansions) habe ich dagegen durchgespielt. Also ist Doom 3 gruseliger.
Das heißt aber nicht dass ich bei FEAR keine Herzinfarkte hatte. ;)

shadow warrior :D hach wie geil war das damals noch, 63 mit arj gepackte disketten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Naja nach kurzer Zeit war das Gruseln bei Doom 3 schnell weg.^^ Und bei Fear fings garnicht erst an.

Aber Vampire Bloodlines...das hatte was:D

Half Life 1 - lag vielleicht daran das ich damals bei Release die Uncut Version gespielt habe, mit zarten 12 Jahren :D Immer diese Headcraps in den Lüftungsschächten die dich aufeinmal ansprangen ^^

Hi Leute,

ihr habt noch ein gutes Game vergessen! Es ist zwar schon bissel älter aber war damals hammergeil! Es heißt: Clive Barkers Undying!
Es gibt aber auch noch andere gute Games wie z.B. Bioshock und Prey!
Ich Liebe solche Spiele, leider gibt es relativ wenig davon!
Naja zum Glück kommt ja noch Fear 2 nächstes Jahr!
In diesem Sinne wünsch ich euch noch ein schönes Weekend!

MfG

mir fällt auch noch eins ein, was ich vollkommen vergessen hab zu erwähnen: call of cthulhu - dark corners of the earth - derbe beklemmende athmosphäre (auch wenn die engine mitlerweile ziemlich angestaubt ist, aber das game war der hammer).

Da gab es doch 2004 dieses Spiel "Post Mortem", wo der Spieler Gus McPhersen als Dedektiv in Paris einen Mord in einem Hotel aufklären musste, das Spiel an sich war zwar gruselig, aber die leblosen Texturen und die bewegungslosen Menschen in Paris haben den Spielspaß aber gewaltig nach unten gedrückt.

Wenn die Umgebung lebendiger gewirkt hätte, wäre das Spiel 3x so spannend!

778.jpg

Bei mir war es doom 3 natürlich.:cool_alt::cool_alt:
Das Spiel ist so gruselig.:p:p

Für mich war's ResidentEvil, damals auf der ersten Playstation. Wär heute wahrscheinlich nicht mehr ganz so gruselig, aber damals war ich halt jünger und es war mein erstes Videospiel nach langer Zeit Pause. Ein damaliger Bekannter von mir saß bei dem Spiel oft mit offenem Mund vor dem Bildschirm, war (wirklich) nicht mehr ansprechbar und zuckte am ganzen Körper bei jedem Zombie.

Freut mich, dass hier Spiele wie Call of Cthulhu und Condemned erwähnt werden, da sie oft aus unverständlichen Gründen unterschätzt werden. Condemned benutzt afaik übrigens die FEAR engine und sieht imo noch einen Tick besser aus.

Naja, RE ist ja kein reiner Shooter - sonst wär's natürlich auch mein Favorit :D

Ansonsten fällt mir eigentlich nur FEAR ein - da hab ich zwar nur die Demo gezockt, aber die war schon gruseliger als alles andere.

Zurück
Oben