welcherTarif ist gut für mich?

Amsel1990

Banned
Hallo,

ich möchte mir bald ein Iphone 4 oder ein HTC Desire HD kaufen und komm einfach mit den Tarifen nicht klar.

Ich telefoniere wenigig und SMS hält sich auch in Grenzen. Ich brauche eine Internetflat mit Drosselung ab 1GB, nicht darunter.

Es gibt bei Vodafon eine für 44,95€ mit junge Leute Rabatt.

Nun wollte ich fragen ob es noch einen preiswerteren D2 Tarif gibt?

Das Problem wird die Drosselung sein. Bei den günstigeren Tarifen, die für dein SMS/Tel Verhalten wohl reichen würden ist die Drosselung schon früh (meist so 200-300 MB). Meines Wissens kannst du da nix machen, es sei denn du schaust bei anderen Anbietern, stellst dir selber was zusammen (Internet-Paket) und kaufst ein freies Iphone!

hm genau das ist es eben die Drosselung.

Ich habe schonmal geschaut Congstar etc aber so wirklich billiger kommt man nicht. Ich hatte noch nie einen Vertrag und weiß nicht ob sich 45€ im Monat lohnen.

Hast du denn schonmal nen Datentarif gehabt oder wie kommst du zu dem Schluss, dass dir 200/300MB nicht genug sind?

Genau, wie sind deine Erfahrungen mit Datentarifen? Ich komm mit meinem iPhone monatlich garnicht über 300MB hinaus.

O2 ist besser und sehr günstiger. Auch Sicherheit!

Hi. Ich empfehle dir discoplus. Du zahlst für SMS/TEL jeweils 7,5 Cent die Minute im O2 Netz, Prepaid. 200MB Daten mit anschließender Drosselung kosten 7,50 Euro im Monat und läuft nach Aktivierung 3 Monate, danach monatlich mit 1 Tag Kündigungsfrist kündbar. Ich würde erst die 200MB nehmen, ansonsten gibt es für 12,95 Euro auch das 1GB Paket mit anschließender Drosselung. Ich kann es nur empfehlen und habe zwar noch nicht so lange ein Smartphone, aber es passt eigentlich ganz gut bis jetzt mit dem Volumen.
http://www.discoplus.de/tariffs

PS: Seit ich ein Smartphone habe, sind Kosten für Telefon und SMS gesunken. Einerseits kann man Skype verwenden (Chat, Telefon) anstatt zu telefonieren, andere hingegen sind in ICQ/FaceBook online was einem die SMS erspart oder man twittert wiederum... Und bis aufs Skypen geht das auch alles problemlos ohne 3G Zugang falles gedrosselt wird. Und wenn es anderswo billiger wird, kannst du problemlos von discoplus wieder weg und bist nicht z.B. 2 Jahre gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm O2 Blue mit 120 freiminuten inklusive internetflat für 20 mtl.
Als wenig telefonierer 45 euro monatlich bezahlen , nur damit ich die ganze Zeit ungebremst darauf surfen kann ? Manche Leute haben wohl zu viel Geld.

Ich kann mich h3@d1355_h0r53 nur anschließen, Discoplus ist vom Preis her einfach gut (konnte die Inet Flat leider noch nicht testen)

Da gibt es auch Packete mit Handys, einfach mal schauen

PS.: Musste halt schauen welches für dich besser wäre, DiscoTEL oder DiscoPLUS (unterschied müssteste googlen ;))

"EDIT"
Wenn du dich entscheidest zu DiscoPlus zu gehen, könntest du ja ne PN schreiben (das ich für dich werben kann -> bekomme dann ein "Billig" Samsung :D)

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch als Hinweis. Ich z.B. hab den Vodafone Allnet 100 Internet - 100 Freiminunten, 200MB-Flat und Weekendflat ins Festnetz/Vodafone. Das ganze für in meinen Augen sagenhaften 5€ im Monat - da kann auch kein Prepaid mithalten.
Der einzige Nachteil an der Sache ist, dass man eben mit diesen Sachen auch zurecht kommen muss, weil es drüber hinaus ziemlich schnell teuer wird. Daher muss man sein Telefonierverhalten genau kennen.

Der O2 blue 100 ist eigentlich perfekt für smartphones, hab ich auch mittlerweile. 100 frei minuten, 300MB (reicht dicke fürs surfen und apps, nur youtube würde ich nicht all zu oft darüber empfehlen), komplette sms flat, wenn man nen vertrag nimmt, oder wenn man student ist auch ohne vertrag mit monatlicher kündigungsfrist. und das für nur 20€. so nen rundes komplettpaket für den preis findest du bei anderen anbietern nicht. das handy musst du dir natürlich noch dabei kaufen. billiger kommste da weg, wenn du es dir direkt kaufst und alles auf einmal bezahlst. ich würd ehr zum Desire HD raten ist für mich auch nen stimmigeres gerät als das iphone zeugs. kann einfach mehr, mit den widgets, hotspotfunktion, individualisierbarkeit.

edit: wie gesagt, andere anbieter lassen sms häufig außen vor, da zahlste für jede sms noch immer 19cent. zwar wird auch viel über facebook usw kommuniziert, aber sms sind doch immer noch recht beliebt und kommen all zu schnell sicher nicht aus der mode, sind zudem auch einfach sicherer, was die ankunft der nachricht angeht. internet auf dem handy hat noch lange nicht jeder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Simyo hat da den richtigen Tarif.
9,95€ für die 1GB-Flat bei 9cent für alles andere und maximal 39€

Finde die o2 Blue 100 etwas zu sehr overkill für ihn..., dafür dass er eh wenig telefoniert und meistens nur surft...

okey, hatte ich überlesen. ja dann discoplus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alle die ich kenne die Smartphones haben, haben zu 90% o2 Blue.
Machs am Besten online, spart noch Geld.
Den Tarif bekommst du für 20€ im Monat. (Natürlich ohne Handy).

Was willst du mit 1GB?
Weisst du, wieviel du für 300MB surfen musst?
Die größeren Apps lädst du einfach daheim übers WLAN, und fertig.

BartS schrieb:
Ich kann mich h3@d1355_h0r53 nur anschließen, Discoplus ist vom Preis her einfach gut (konnte die Inet Flat leider noch nicht testen)

Da gibt es auch Packete mit Handys, einfach mal schauen

PS.: Musste halt schauen welches für dich besser wäre, DiscoTEL oder DiscoPLUS (unterschied müssteste googlen ;))

"EDIT"
Wenn du dich entscheidest zu DiscoPlus zu gehen, könntest du ja ne PN schreiben (das ich für dich werben kann -> bekomme dann ein "Billig" Samsung :D)

Discoplus ist vom Tarif her auf jeden Fall sehr gut. Aber wo gibt es diese Pakete, die du erwähnst? Bei mir verkaufen die die Handys nur einzeln ohne Vergünstigung oder sowas

@1337eratur
http://www.discoplus.de/handy_shop

Da musste die Handy halt so kaufen, und dann kannste haste (glaube ich) die DiscoPlus Karte gleich mit bei ;)

PS.: Am besten finde ich die 45€ Startguthaben (gab es bei mir leider nicht ;() :)

Hole dir lieber die o2 freikarte! 1 GB Daten 150 min frei in alle netze und glaube 100 sms frei und das nur als dankeschön weil du 15 euro aufgeladen hast

Zurück
Oben