welcherTarif ist gut für mich?

Kannst du das auch belegen? Hört sich irgendwie nicht so an, als wenn das wahr wäre. Zumindest nicht alle 3 Sachen auf einmal.

Also ich schaue mir das ganze heute nachmittag einmal an ;)

HAbe mit einem Freund geredet der den ganz normalen Vodafone Tarif nutzt. Durch den ganzen Bonusen kommt man am ende auch auf 45€ und drosselung ab 1GB.

Da er ähnlich viel im I-Net surft wie ich und er meist so 500-700MB hat denke ich sind 1 GB optimal.

Aber wie gesagt ich schaue nochmal

Einerseits habt ihr recht, für einen wenig telefonierer 45€ im monat nur damit man inet besser nutzen kann. Eigentlich zu viel. Anderseits ärger ich mich dann wenn nach 300MB alles scheiß langsam geht. Und ich weiß jetzt schon wwenn ich mobiles Internet habe bin ich imemr bei ICQ online, gehe imemr mal auf Facebook, checke häufig Mails und hier und dort mal unterwegs. Ich denke einfach das ich mit 1GB besser fahre.

Am liebsten einen Datentarif bei dem es hauptsächlich um Internet 1GB geht. Ich zahle gern für telefonieren oder sms wenns im normalen bereich ist. Aber sowas wird es sicherlich nicht geben.
Ergänzung ()

oh man das ist doch nicht fair :D

gerade dachte ich ich kann nochmal 10€ bei vodafone sparen weil die gerade so eine Winteraktion haben http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-online-aktion.html

Da wäre der gute Vertrag für 35€ an mich gegangen. Kaum habe ich aber ein HAndy dazu genommen geht der Preis wieder hoch auf 45€ nur warum ? :-(

Leider ist disoplus und simyo alles Prepaid, diesmal dachte ich mir das ich lieber einen richtigen Vertrag nehme.

Was denkt ihr denn wegen den 300MB/1GB. Wie gesagt ich checke dann bestimmt täglich Emails, bin bei Facebook und eventuell paar Foren. Videos schau ich nicht. Apps per Wlan ist klar. Ich weiß nicht ob da 30,0MB reichen. Ich habe mit 2 Freunden gesprichen, beide haben direkt Vodafone 1GB Flat und beide sagen das weniger nicht gut sei.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dich hauptsächlich bei ICQ, Facebook und Emails herumtreibst, wie zum Henker willst du auf 300 MB oder mehr hinaus kommen? Da reicht doch sogar weniger...
Nur wenn du meist Videos schaust, Streams beziehst usw. könnte es mit dem Datenvolumen knapp werden...

hmm aso man kann also 300MB aufm PC nicht mit 300MB aufm Smartphone vergleichen oder?

Aber ich erreiche auch keine 300MB wenn ich das tagtäglich mache wenn ich nicht grade daheim bin?

Sorry für die dämlichen Fragen aber ich habe wirklich keine ahnung von dem Verbrauch

Leider ist disoplus und simyo alles Prepaid, diesmal dachte ich mir das ich lieber einen richtigen Vertrag nehme.
Ich weis ja nicht was an Prepaid so falsch sein soll, bei den meisten Anbietern muss man ja nicht mal mehr in ein Kaufhaus rennen, da man alles per Inet laden kann ... usw. ...

facebook, icq, email, ... das sind alles nur textzeichen die übertragen werden, das verbraucht quasi keinen traffic. mit bildern auf webseiten oder flashinhalten wirds dann schon etwas mehr, hier reichen 300mb aber dicke bei nem smartphone! erst wenn man musik oder videos übers internet guckt macht es sinn mehr als 300mb zu nehmen. und nur als hinweis, wenn du im icq daueronline bist, dann zieht das jede menge akku, weil icq immer checkt ob du grad noch online bist und obs neue nachhrichten usw gibt, und das verballert massig akku wie gesagt, daher wird da ehr der akku dicht machen als internetvolumen.

was für nen gerät willte denn dann nutzen? das komische apfeldingen oder nen schönes Desire HD? ;-)

Discoplus macht glaub ich für dich immer noch am meisten Sinn. teste 200mb mal aus und wenn das wirklich zu wenig sein sollte kannste ja immer noch einfach auf 1GB wechseln. wenn du wirklich nicht viel telefonierst und sms schreibst ist das die sinnvollste lösung, ansonsten wie gesagt o2 blue, da haste dann 300mb und genug frei minuten, und wenn de nen vertrag nimmst sogar noch ne sms flatrate.

ansonsten auch noch recht beliebt wäre www.netzclub.de da bekommste 200mb 4 free, wenn de einmal im monat auf ne werbesms antwortest. einfach mal anschauen und gucken ob das was für dich wäre.

Also ich denke eher das Iphone aber bin noch unsicher. Denke aber mit 2 Macs daheim macht ein Iphone mehr sinn.

Ich habe vorhins nochmal auf sparhandy.de geschaut, da gibts im Prinzip die gleichen D2 Verträge aber man spart die 150€ fürs Handy weil das nur 1€ kostet.

O2 schließ ich aber aus weil mich häufig andere Leute anrufen und dadurch nur mehr kostet verursacht werden. Bei discoplus ist das nicht so oder?

warum soll nen iphone dann besser passen, wenn man schon macs hat? die haben doch nichts mit dem iphone zu tun, außer, dass du vll schon itunes nutzt. was für vorteile erhoffst du dir durch das iphone? das desire hd hat schöne widgets, nen schönes interface mit htc sense, welches um einiges praktischer ist als der einfache appbrowser iOS und ist einfach viel offener, du kannst mehr anpassen und einstellen, hast nen größeres display zum surfen und lesen. das iphone hat zwar nen hochauflösendes display, was einem aber wenig nutzt, wenn die buchstaben sowas von klitze klein sind, dass man ne lupe braucht um se zu lesen.

O2 schließ ich aber aus weil mich häufig andere Leute anrufen und dadurch nur mehr kostet verursacht werden. Bei discoplus ist das nicht so oder?

verstehe ich nicht, warum werden kosten verursacht, wenn dich andere leute anrufen?

ich weis immer noch nicht was gemeint ist. wird er aus dem ausland angerufen oder wie? wenn man angerufen wird kostet es doch nichts, also zummindest aus dem inland, wie es mit auslandstarifen aussieht was ich jetzt grad nicht so. aber es wäre nett sich erstmal klar und verständlich aus zu drücken. für mich steht da nämlich nur kauderwellsch

he Leute sorry sorry irgendwann muss ich auch mal schlafen ^^

Also ich meinte damit das die Kosten der anderen dann höher sind wenn die mich anrufen.

Und nochmal zum Iphone vs Desire.

Bis vor kurzen war Iphone das non plus ultra. Dann habe ich das Desire gesehen udn auf einmal erschien mri das Iphone etwas billiger.

Mir gefallen dennoch beide. Mit dem Iphone könnt ich nicht nur Musik synchronisieren sondern auch Kontakte usw
Das wäre der Vorteil.

Aber ich muss nochmal paar Vergleiche lesen. ^^

Wegen Vertrag werrd ichs mir wahrscheinlich einfach machen und den kleinen Vodafone für 35€ nehmen, wenn eben die 300M im Monat nicht reichen tu ich einfach hochstufen.

Wie ist es denn beim Desaire HD? Da hat man 1,5 ionternet Speicher richtig? Und kann jederzeit eine microSD dazupacken richtig?
Und kann ich dort imemr ganz einfach die neuen Android Versionen installieren?

Also ich meinte damit das die Kosten der anderen dann höher sind wenn die mich anrufen.

nein die kosten für die anrufer sind immer gleich, egal bei welchem anbieter du bis. das war schon immer so ;-)

bei dem desire hd kannste die musik einfach drauf kopieren, wie auf nen usb stick, ich finde sowas um einiges einfacher als das elendige gesynce mit itunes, finde sowas ehrlichgesagt schrecklich. das dient nur dazu dich an das programm zu binden, sodass du nur darüber musik kaufst usw. alles nur geld macherei.

kontakte bekommst du sicher auch ganz einfach auf das desire hd. wo haste deine kontakte denn jetzt gespeichert? nen weg über google gibts da sicherlich.

also ich sehe jetzt keinen vorteil darinen nen iphone zu nutzen.

zudem hat das desire hd nen viel größeres display. zwar hat das iphone die höhere auflösung aber was nutzt einem so ne hohe auflösung, wenn man ne lupe braucht um die buchstaben zu lesen. da lohnt das größere display beim surfen viel mehr, da auch hier alles scharf genug ist und man einfach alles größer hat und nen besseren seitenüberblick. als nettes schmankerl gibts natürlich auch noch flash ;-)

ich würd wie gesagt ehr o2 blue empfehlen. ist mit sicherheit günstiger als vodafone. 24 monate für 20€ und man bekommt. 100freiminuten, flatrate zu o2, sms flatrate (!), 300MB freivolumen. für 5€ mehr kann man die 300MB auf 1GB erhöhen, wenn man mehr braucht. bin mir da recht sicher, dass vodafone da nicht mithalten kann ;-)

Ja, das DHD hat 1,5GB speicher frei, was super viel ist für nen androidgerät und man sicherlich so schnell nicht voll bekommt. ne 8GB sdkarte ist auch mit im lieferumfang.

hab mir heute auch mal das desire hd gegönnt, wenn de noch fragen hast kannste die gerne stellen ;-)

Hallo Zusammen,

ich würde auch den o2 Blue zur Zeit empfehlen. Wenn man mit den 300 MB nicht hinkommt, kann man aufstocken auf 1GB oder sogar auf 5GB.

Gruß

Also wie war schon immer so?

Wenn man Netzintern telefoniert war es schon immer billiger als netzextern.

Naja habe mich nun für das Desire HD entschieden :)

grüße

Ich klinke mich hier einfach mal ein weil ich ein ähnliches Problem habe:

Suche einen Vertrag mit Vodafonflat - Festnetzflat und I-Netflat, am besten so um die 500MB.
Das ganze sollte sich im Vodafonnetz abspielen, weil Freundin Vodafonflat hat.
Bin Student und unter 30.
Wäre super wenn das ganze nicht mehr als 20 € im Monat kostet.

Finde nix was mir zusagt, hat einer von euch evtl noch nen Geheimtipp?

lg

PatB

Zurück
Oben