Welches 15" zu empfehlen (max 800€)

• Ersteller Ersteller R4ging_r4bbit
  • Erstellt am Erstellt am
R

R4ging_r4bbit

Gast
Servus,

ich habe mir überlegt dieses Notebook hier zu erstehen:

SAMSUNG

Ich mag eher matte Displays (glänzendes ginge bei entsprechender Ausstattung auch), auch muss es nicht grüßer als die 15,6" sein weil ich es schon noch problemlos mit mir rumschleppen mag, da bei 17" und meiner Tasche Bedenken habe ;)

Oder wäre das hier

ACER

auch anzuraten?

Ich zocke gerne CoD4 (jaajaa), Black Ops, wollte mir BAttlefield 3 ggf anschaffen..

Bin über eure Meinungen und andere Empfehlungen daankbar :)

Battlefield 3 kannst du mit den beiden vergessen.
Das Mindeste sollte da eine GT 555M/635M oder HD 6770M sein.
Und das sollte für den Preis auch drin sein.

Darf man fragen was dich explizit zu einem Notebook drängt?

Bei dem Nutzungs-Profil was du angibst geb ich dir mit Brief und Siegel das du a) da mit einem Notebook dieser Preisklasse keine Freude haben wirst, b) das Ding unter Vollast unglaublich laut sein wird und c) durch die Überlastung alsbald seinen Dienst quittiert.

Desktop-Replacement-Notebooks sind in keiner Weise zu empfehlen und ich kenne keinen Hersteller der ein für mich überzeugendes Paket zu einem erträglichen Preis anbieten würde.
Jeder Standrechner für rund 500 bis 600€ ist deutlich performanter als ein Notebook es je sein könnte und dir bleiben noch ein paar Hunderter um dir ein mobiles kompaktes 13" Gerät zu kaufen, was dann tatsächlich auch Akkulaufzeit hat.

Ich weiß das das jetzt vermutlich nicht das ist was du hören wolltest, aber mein Studienalltag hat mich gelehrt das es so ist. Ich hab daheim meinen Rechner zum Zocken (damals für 900€ selber gebaut, das ist 3 Jahre her....und ich kann immer noch alles zocken!) und für unterwegs mein 13-Zoller. Erst hatte ich da sienen Dell Inspiron 13z, jetzt wegen dem Gewicht ein Macbook Air. Aber soweit musst du nicht gehen, wie gesagt Lenovo und andere Hersteller haben da für weniger auch sehr attraktives im Programm!

Zocken in der Preisklasse is nich.
Mit Samsung habe ich persönlich böse Erfahrungen gemacht. Das Acer ist auch nicht besser. Notebook zum zocken - da sind mindestens 1200+€ Teuronen weg. Graka sollte GDDR5 RAM haben.

Das Mindeste sollte da eine GT 555M/635M oder HD 6770M sein.
Und das sollte für den Preis auch drin sein.
Da muss ich mal schauen..oder hast da etwas im "Auge"?
Battlefield müsste es nicht sein, wie schaut es denn mit der CoD-Reihe aus?
Wäre da der oben genannte ebenfalls ein "Kandidat" zum "Abrauchen, wie es Barett sieht?
Lautstärke ist fast egal, hab gute Kopfhörer :evillol:

@Barett
Ich habe derzeit einen selbst gebauten Desktop daheim, ähnlich der in meiner Sig, bastel da an beiden immer mal ;)

An sonsten habe ich meine eee 1005HA, der ja zu fast allem zu "klein" ist ;)

Was mit bei meiner Nutzung aufgefallen ist ist, das ich selten zum Desktop rübergehe, der eee aber zu schwach ist..also bin ich am überlegen mir ein adäquates Notebook hinzustellen, das ich auch zur Arbeit mitnehmen kann. Ist mehr weils einfach bequemer ist :mussweg:
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Zocken in der Preisklasse is nich.
Mit Samsung habe ich persönlich böse Erfahrungen gemacht. Das Acer ist auch nicht besser. Notebook zum zocken - da sind mindestens 1200+€ Teuronen weg. Graka sollte GDDR5 RAM haben.
Okay..habe über Ostern ja ein paar Tage in denen ich da mal etwas genauer schauen kann :D

Hatte ja auch schon die Überlegung, meinen Desktop aufzubohren, aber ich sitze da seit ner ganzen Weile immer seltener dran..deshalb ja die Überlegung wegen einem bezahlbarem und Leistungsstarkem Laptop...

Das Problem ist, das leistungsstark im Vergleich zum Desktop in der Preisklasse nicht existiert.
Also wenn du echt was willst was du mitnehmen kannst, dann rate ich dir dringend zu einem Subnotebook der 13 oder 14-Zoll-Klasse. Hier bitte drauf achten das keine Intel-Grafik verbaut ist, die Treiber sind ein Graus, damit läuft nichts! (Egal wie stark die Hardware mittlerweile in der Theorie ist)

Ich rate dir dringend zur Investition in deinen Desktop wenns was zum zocken sein soll....ein Freund von mir hat sein angebliches Gaming-Notebook (1500€ damals) jetzt binnen 3 Wochen 2 mal einschicken müssen weils wieder den Hitzetot gestorben ist. Mein WG-Kollege mit seinem Samsung das selbe in Grün.

Ich kann nach allem was ich durchhabe und gesehen habe nur eins sagen:

Notebooks zum arbeiten oder maln Filmchen gucken bis max. 15 Zoll, Akkulaufzeit nicht unter 6 bis 7 Stunden, Gewicht unter 1,5kg. Alles andere ist im Regelfall Schwachsinn und nur für wenige Leute sinnvoll. Wer einen festen Wohnsitz hat und die Möglichkeit einen Desktop-PC zu betreiben sollte es tun. Denn es ist schneller, billiger, aufrüstbar und leiser.

Und du wirst ja nicht auf der Arbeit COD zocken wollen oder?

Barett schrieb:
Und du wirst ja nicht auf der Arbeit COD zocken wollen oder?

Leider nicht :evillol:
Klingt nicht unlogisch und so in etwa hatte ich das auch "befürchtet". Ich schau mich mal bissle um, aber das klingt logisch.
Danke erstmal für die vielen, schnellen Antworten :)

Um das mal zu klären (manche habens wohl immer noch nicht verstanden): Zocken in dieser Preisklasse ist durchaus, man muss ja auch nicht alles mit Über-FullHD, Ultra-Details, 16xSSAA und 16xAF spielen...es sieht auch ohne das recht gut aus.
Ich habe mir zum zocken (!) ein HP Pavilion dv6 angeschafft (in der i5-Variante). Und: es läuft. GTA4, Saints Row 3, Duke Nukem, NFS The Run; all das auf hoch (SR mit 4xAA). Das Notebook wird klar heiß und recht laut, aber das ist nur unter Last so und bei ''echten'' GamingNBs nicht anders.

Und wenn es mir nach zwei, drei Jahren abraucht, kommts in die Bucht und ein neues 700€ NB kommt her. Nach der Zeit steht im StandPC meist auch ein Wechsel von CPU und GPU an (oder sogar ein komplett neues).
Notebooks gleich als ''nicht spielefähig'' zu bezeichnen ist nicht gerecht, man muss halt Abstriche machen (und 80% der Zocker reicht auch weniger als Ultra-Einstellungen, siehe PS3/XBOX 360...)

Gruß

Zurück
Oben