welches 17 Zoll Notebook für meine Mum macht Sinn

Lapino

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,

wie er Titel sagt bin ich auf der Jagd nach einem neuem Notebook passend zu meiner Mum.

Ich habe einfach die Leitfadenfragen kopiert und dazugehöroge Antwort geliefert, ich würde mich freuen wenn Ihr mir helft da ich mich im Technikjungel wirklich kaum auskenne.

Folgende Aspekte ...:

Anwendung: mobil/stationär: beides, meinst stationär ohne viel Platz im Raum, deshalb auch kein Desktop PC

Das Notebook soll eher im privaten Bereich seinen Einsatz finden, bissl surfen, bissl Office, paar Fotos hier und da und paar YT Vids. Gespielt wird kaum ( erst Recht keine aktuellen Games )

SSD: ja/nein: beides, würde auch der SSD Cache reichen? Sie beschwert sich immer da das aktuelle NB ewig braucht beim hochfahren
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB , es sollten 250 GB reichen, gerne mehr
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk, keine Anforderungen, ein DVD LW macht schon Sinn

Displaygröße:
17“ Desktopreplacment, wir werden alle mal Älter.... ( das is die einzige echte Bedingung )

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD, Full HD, Full HD macht schon Sinn
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd keine Einschränkung

Akkulaufzeit: kA
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/OSX: in jedem Fall Windows...egal mal welches

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein, Es muss ab und an ner Katze stand halten die über die Tasten rennt.

Wir wollten max. 700 Euro ausgeben. Es wäre toll wenn Betriebssystem und falls geht auch Office dabei sind. Meine Ansprüche sind bisschen höher aber meine Mum macht ja nun wirklich nicht mehr als bissl Surfen, paar Überweisungen Skypen usw...

Freu mich auf Eure Antworten!!! Sollte es noch Fragen geben immer her damit.

Grüße Matze

Vielen Dank Moselbär für deine Absegnung, genau die 2 hatte ich für mich auch in der Auswahl hatte aber absichtlich nix dazugeschrieben.
Kann eigentlich geschlossen werden.

Zurück
Oben