Welches 2.1 Soundsystem

Thomsson

Lieutenant
Hi,

ich muss mich zwischen dem logitech Z-4 und dem Teufel Concept C 2.1 Set mit USB entscheiden.
Was ist eure Meinung bzw welche (Gegen)argumente habt ihr?:D

Hi,

ich habe den Vorgänger Z3. Das System ist für den Preis echt super. Mich stören nur die festen (ziemlich kurzen) Kabel. Beim Z4 sind die Kabel aber lose zum anklemmen. Günstiger ist auf jeden Fall das Logitec-System.

Das Concept C dürfte deutlich mehr Wumms haben, je nachdem also, was deine Vorstellungen vom Pegel sind und wie viel du überhaupt ausgeben willst, wäre das Concept C mal mehr und mal weniger deutlich überlegen.

Für "normale" Ansprüche an Lautstärke und Bass dürften sich beide nicht viel nehmen.

hmm preislicher unterschied ca. 30 oder 40€. ich höre wahrscheinlich meistens mp3s und evtl. filme. Zoggn eher weniger und wenn über headset.

Wenn Du ein eigenes Haus hast, nehme das Teufel-System. Wenn du aber Rücksicht auf Nachbarn in einem Mietshaus nehmen mußt, dann nehme das Logitec-System. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.:lol:

Das Logitec-System hat auch schon ordentlich Power.

ALso ich habe weder ein eigenes Haus noch Nachbarn in Umkreis <30m:D:p;)
Ne im ernst, wohne bei meinen Eltern. Also wäre das Logitech zu bevorzugen?:lol:

Also, das mußt Du entscheiden (oder deine Eltern?:evillol:). Also ich habe mit meinem Z3 schon des öfteren Ärger mit meinen Nachbarn unter mir und gegenüber gehabt. Mit einem Teufel-System würden die mich bestimmt zum Mond schicken.:lol:

Ja wie sieht es bei beiden mit der "Soundqualität" aus?
Ist der Bass bei Teufel so "schlimm" oder das ganze Set?^^

Das kann ich dir nicht genau sagen. Aber allgemein haben die Teufel-Systeme sehr viel mehr Power als andere. Und das dann in einer normalen Mietswohnung.:rolleyes:

OK big thx schon mal. ich warte noch ein bisschen vlt. melden sich noch ein paar andere die eine ähnliche wohngegend haben wie ich, weil in ner Mietswohung ist es verstnändlich^^.

Was verstehst du denn unter Soundqualität? Über was hörst du bisher? Beide Systeme liegen noch in Preissegmenten, wo man Abstriche hinnehmen muss. Die kleinen Satelliten bleiben halt klein und spielen nicht wie Kompaktboxen oder richtige HiFi-Anlagen.

Für Ottonormalverbraucher sind sie aber ausreichend. Wenn du hier im Froum rumguckst, halten viele ihr CEM sogar für unübertroffen. ;)

Apropos CEM: Schonmal an 5.1 gedacht? Vom CC zum CEM ist ja nun nicht sooo weit, und das wäre noch brachialer und hat bei dem Preis ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Hab ich schon dran gedacht, ABER: ich wollte es nur auf mein Schreibtisch stellen außer es gibt eine Möglichkeit es vernünftig zu verkabeln.
HiFi wollte ich auch schon machen mit meinem TV DVD etc. aber auch hier: Der Center ist nie passend zum "Hörer" also muss ich es entweder an PC oder an TV somit ist es nicht rentabel.

Preislich ist das CEM wirklich überragend im Gegensatz zum Concept C 2.1! Kostet aber auch das doppelt vom Logitech^^

noch was: momentan hab ich Plastik Boxen von Typhoon, d.h. das is übelst schlechte Soundqualität, die fangen an zu "fiepen und zu wackeln, wenn es ein BIsschen lauter wird" oder ein Handy daneben liegt...

Zuletzt bearbeitet:
du bist aber auch nicht davor gefeit, dass sie anfangen zu fiepen, wenn ein handy danebenliegt, selbst wenn du 2000€ für deine anlage ausgibst ;) soviel strahlung wie die dinger abgeben, dass kann kein kabel der welt abschirmen (hab ich jedenfalls noch nicht erlebt).

so long and greetz

ja ist mir schon klar war von meiner Seite ein bisschen übertrieben
welches Set würdest Du empfehlen/bevorzugen?

Hi Thompsson,

Ich würde jetzt noch einen Denkanstoss in einen ganz andere Richtung geben.
Richtung 2.0 (stereo) System. z.B Behringer MS40.
Mit den kann man dann auch schon von Sound reden :evillol:
und es fehlt dir dann nicht an den Mitten, da klafft ja bei den 2.1 ein riesiges Loch.

PS: Die gibt auch noch ne Nr. kleiner heissen dann MS20.

ok werde ich mir angucken! wäre dann auch dabei^^
dürften aber rein optisch für einen schrebtisch zu mächtig sein

Deswegen hab ich noch die MS20 erwähnt :)

Bei mir auf dem Schreibtisch geht aber auch...
(was man nicht alles für guten Sound tut..)

PS: Bei Thomann kannst du sie dir für 120 kostenlos nachhause liefern lassen, aufstellen (gucken ob es passt), Probehören und wenn es dann nix für dich ist innerhalb von 30Tagen zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die hab´ ich vergessen. Wäre noch eine gute Idee. Gabs nicht auch mal ein Multimedia-System von ESI?

Hat sonst noch einer einen Vorschlag oder würde jemand fürs Logitech bzw. Teufel stimmen?

Zurück
Oben