Welches 2.1 Soundsystem

Ich habe das Z-4 von Logitech. Bin durchaus zufrieden, toller Klang, toller Bass. Ein Kumpel von mir hat wie bereits erwähbnt die Teufel 5.1 Power Edition. Wenn du Probleme mit Nachbarn bekommen könntest, würde ich dir von Teufel abraten, da du die Power einfach nie erleben darfst. Auch über das Z-4 können sich so manche Nachbarn aufregen :D

mein problem ist: was stört die nachbarn^^ weil mit meinen lautsprechern geht sowas nicht und meine stereoanlage ist ungefähr auf gleicher ebene^^

Das Teufel System würd deine Nachbarn mit Sicherheit mehr nerven als das Z-4. Kommt natürlich auch drauf an, ob du dauerhaft auf voller Lautstärke Musik hörst :D

ich würde sagen in dem preisbereich nehmen sich alle systeme nicht unbedingt viel. hab ich nur das z-4 (von den hier vorgeschlagenen), nach anfänglicher enttäuschung bin ich jetzt zufrieden. mehr aber auch nicht.

das teufel hat mit sicherheit einen kräftigen bass, was es sonst klanglich leistet weiß ich nicht. das typische loch in den unteren mitten wird beim comcept c wahrscheinlich besonders ausgeprägt sein.

ich schätze aufgrund des preises würde ich dir zum logitech raten.

so long and greetz

ich höre sicher nicht immer auf voller lautstärke^^ ich will halt einen akzeptablen sound zu einem passenden preis.
d.h. aus euren vorschlägen würdet ihr mir zum z-4 raten?

@Thompsson:
Da du dich ja eh festgeschossen hast: nimm das Logitech. Es ist deutlich billiger und sollte ausreichen.

Hi Thompsson

Warum ist das Behringer System jetzt ausgeschieden?

Hier ein kleiner Test

Zitat: das Ideal für die Musikwiedergabe ist eine Punktschallquelle, also wenn alle Frequenzen an einem Ort "entstehen". Ein System mit Satelliten und Subwoofer kann dies prinzipbedingt nicht bieten.

-optisch ist da z-4 besser
-preislich auch
-und für meine multimedia anwendungen müsste das z-4 reichen, wobei ich dazu noch einen subwoofer bekomme
-hab auch nicht so viel platz am schreibtisch noch dazu mit einem 22" widescreen

+das review fällt zwar sehr gut aus aber ich bin der meinung dass meine gründe überwiegen.

aber trotzdem danke für die recherchen!!

Der Sub vom Z4 generiert weit nicht ein so homogenes Klangbild wie die MS40. Also das "dazu" kannst du streichen. Eine wirkliche Dreingabe ist das nicht. Das Ding ist auch teurer, weil es eben besser ist. Einen Preisvorteil gibt es auch nicht.

Platz und Optik, das lasse ich gelten. ;)

Falss Du dich fürs Logitech entscheiden solltes, greif zum Z-3e, das hat einen besseren Klang als das Z-4 und ist zudem noch günstiger.

Ich glaube es ist am besten ich schlafe zuerst eine Nacht darüber und melde mich morgen Abend nochmal :)

nunja die behringer kosten das 2 1/2-fache vom logitech. logisch dass das klanglich ein bisschen anders aussieht. ich wüsste aber nicht, ob es mir das wert wäre.

so long and greetz

Das ist ja immer verschieden. Deswegen: Probehören.

119 sind aber nicht das 2,5 Fache. Etwas weniger als das Doppelte laut Geizhals.

Falss Du dich fürs Logitech entscheiden solltes, greif zum Z-3e, das hat einen besseren Klang als das Z-4 und ist zudem noch günstiger.

Das glaub ich nicht.. Allein, weil beim Z-4 an jeden Lautsprecher 3 Membrane vorhanden sind. Außerdem kann man da den Bass extra regeln, was sehr nützlich ist.
Bei Logitech geht die Soundqualität eigentlich immer mit dem Preis nach oben.

Naja, mehr Membrane sind kein Garant für besseren Sound. Denke aber, die beiden schenken sich nicht viel. Habe bisher nur das Z-3e testen dürfen und das ist für die wenige Kohle echt okay.

Mein Z-3e sollte am Donnerstag auch kommen. Wenn du dich bis sahin nicht entschieden hast, kann ich dir ja mal meine Meinung zu dem System posten. Zum Z-4 sollte es kein großer Unterschied sein, das Z-4 wird vermutlich einfach ein bisschen besser sein :-)

Zurück
Oben