Welches 2.1 System

Sharkoony

Cadet 4th Year
Hey Leute...

benötige ein Soundsystem für Weihnachten max. 50 € also wahrscheinlich 2.1 mit 2 Satelliten und einem Subwofer.

habt ihr da vorschläge?

THX im vorraus

Ich hab das Logitech X-230 und finde, dass es für wenig Geld recht viel bietet (Guter Klang, Lautstärke, Verarbeitungsqualität). Sehr gut bei Spielen; bei Musik auf niedrigster Basseinstellung etwas basslastig. Aber nix was man z.B. mit dem Equalizer von Winamp nicht in den Griff bekommt.
Ich würde es wieder kaufen. Also meine Empfehlung in der Preisklasse: Logitech X-230

spar doch lieber noch was ;) für mehr Geld kriegste schon nen schön nen paar ms-40 von Behringern, die sind den Logitechboxen um WELTEN vorraus

Um die 50€ gäbe es das Logitech Z3e, das in Sachen Bass kein Auge trocken läßt. Der Klang geht so, nur strahlen die Hochtöner recht getunnelt nach vorn. Es wird sehr diffus, sobald man daneben steht.

Das X-230 dürfte klanglich besser sein, nur bassschwächer. Ich hatte das X-530, das nahezu baugleich ist. Das 530er hat einen etwas größeren Sub glaub ich. Es strahlt weitwinkliger ab, klingt subjektiv weitaus ausgewogener als das Z3e und auch hier kann der Bassregler nah am minimum bleiben. Allerdings wird man durch die Kabellängen schnell eingebremst.

Jetzt hab ich das Creative I-Trigue 3220, das in dieser Preisklasse am besten klingt, sich aber eben nicht für Räume größer als ~16qm eignet. Echte zwei Meter Kabel pro Satellit (Logitech: max 1,50m) und einzelne für Audio und Steuerpod.

Also für manche ist ja Bass das Leben 0.o möchtet ihr auch noch was von den Stimmen hören

Aber in der Preisklasse gibts in der Tat nichts außer Brüllwürfelchen. Wenn ich jetzt mit Selbstbau ankommen würd :D

Okay also das Logitech Z3e gefäält mir am besten, das behringer hab ich nicht gefunden:-D

Das Z3e ist ein Bassmonster, allerdings wobbelt alles ab 50% Leistung. Liegt unter anderem an der geschlossenen Pushkonfig mit dem passiven Treiber vorn. Schließ es direkt an einen DVDspieler an, dreh den Bass ganz zurück und schau dir Saw1 oder Starwars 2 an...

Die Behringer sind kleine Studiomonitore und kosten über 100€. Der Vorteil von Monitorboxen ist, das sie auf absolute Linearität gebaut werden. Der Frequenzgang darf sich da nix erlauben, keine Einbrüche, Verluste etc.

Gelbsucht schrieb:
Die Behringer sind kleine Studiomonitore und kosten über 100€. Der Vorteil von Monitorboxen ist, das sie auf absolute Linearität gebaut werden. Der Frequenzgang darf sich da nix erlauben, keine Einbrüche, Verluste etc.

Bei den großen Behringer kann man das ja noch so gelten lassen, aber die MS-40 sind laut Behringer (soweit ich weiß) nur Multimedia-Lautsprecher. Obwohl Monitore als linear beschrieben werden, sind sies meist nicht. Erst in höheren Regionen ;)

Zurück
Oben