Welches 5.1 Headset?

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Hallo, will mir ein 5.1 Headset zulegen, aber weiß icht welches. Darf net über 50 Euro kosten .

MFG Megaman

Re: Welches 5.1 Headset ???

Medusa 5.1 oder Medusa 5.1 USB

noch ne frage was für ne Soundkarte haste ist wichtig?

Naja kostet das Meduas nicht schon über 50€ ?
Das Teac HP Powermax soll gut sein.
Aber ich halte nix von 5.1 HS.
Kauft dir leiber nen Audio90 oder sowas...

Benutze die Onbord von dem Epox 8RDA+ (NForce2). Aber beide Headsets kosten über 50 Euro.

wie wäre es mit stereo headset von Sennheiser gibt auch bestimmt was für 50 euro

weil du eine onboardlösung hast kannst ruhig stereo Headset nehmen weil

5.1 Headset bringt dir nur was MEINER MEINUNG mit einer guten Soundkarte wie

z.b Audigy 2ZS oder eine Aureon 7.1 usw

Werde mir denke auch erst mal ne andere Soundkarte zulegen, weil sonst bringt das nix denke ich.

Schließe mich" IC3M@N FX " an,mit der Audigy 2 hatte ich bei der Medusa auch die besten ergebnisse ( dank der Lautsprechereinrichtungsoftware ).
Bei der "Audigy Player" fehlte diese software und das ergebniss war nicht so gut.

Ein Review über der Medusa

Wenn 5.1 Headset, dann NUR und AUSSCHLIESSLICH Speedlink Medusa 5.1.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner bezüglich der Soundkarte an!

Jep - kann ich bestätigen, hab das Medusa seit längerem in Gebrauch. Habe allerdings auch einige Kritikpunkte:

1. Kabelfernbedienung die nervt wie die Sau, weil sie sich fast andauernd von selbst verstellt.
2. "Surren", wenn die Lautstärke an der Fernbedienung voll aufgedreht ist (muss immer auf rund 80 Prozent stehen, dann hat man das Störgeräusch nicht - schwierig, weil Punkt eins)
3. Für den Musikgenuss taugt der Kopfhörer nur bedingt - da haben mir meine alten Sennheiser besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@marxx

Genau....die Medusa wertet viele Spiele klanglich gut auf ( im vergleich zu einem Stereokopfhörer ),für den rest ist sie nur bedingt tauglich.

Sorry, daß ich mich hier anhänge, aber auf meinen Thread antwortet keiner. :(

Wie kann ich das Medusa anschließen, wenn ich schon 7.1-Boxen habe? Die Eingänge an der Soundkarte sind ja schon alle belegt. Gibt es dafür Umschaltboxen? Wenn ja, was kosten die oder ist das in der Verstärkerbox, die dabei ist integriert?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Dann kauf ich mir erst mal ne andere Soundkarte.

Naja. Der nForce2 bietet auf einigen Boards durch Soundstorm Zertifikat hervorragendeen Klang. Das Ding ist mit früheren onboard Soundlösungen nicht mehr zu vergleichen. Sicherlich nicht so gut wie ne highend soundkarte, aber besser als die meissten Billigsoundkarten.

Von daher mußt Du wahrscheinlich 100€ ausgeben, um besseren Sound zu bekommen und hast immer noch kein headset. aber des Menschen wille ist sein himmelreich! :D

Ich habe ebenfalls NForce 2 mit Soundstorm und bin damit eigentlich recht zurfrieden!

Ich hätte gerne ein USB-Headset, dass gut funktioniert und vor allem sehr guten Tragekomfort bietet! Preis soltle nicht zu hoch sein. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben