Welches 5.1 Soundsystem?

]-aDE-[

Ensign
was hastn für ne Soundkarte/Soundchip und wofür möchtest du das Soundsystem verwenden? Musik, Spiele, DVD?

Ich würd auf jeden Fall das Creative nehmen - ich hab ein 6.1 System von Creative und kann nichts negatives sagen. Abgesehen davon ist Creative die Marke wenn es um Sound-Hardware geht!

Ich hab mir jetzt dein soundsystem angeschaut und der Preis hat mich überzeugt, also hab ich mich für das entschieden!

mfg aDe

Zuletzt bearbeitet:
Der 5.1 Onboard-Sound wird dich zufriedenstellen. Wenn du aber noch das letzte Quäntchen Spiele-Sound haben möchtest, kannst du die natürlich auch eine Soundkarte à la Audigy 2 ZS kaufen, aber der Preis von ca. 70€ lohnt sich nicht.

Du müsstest zB in der Systemsteuerung ein Menü haben, wo du den Soundchip konfigurieren kannst. Wenn nicht, dann schau mal nach wie der Soundchip genau heißt (zB Realtek AC97 ALC650) und lade dir die aktuellen Treiber (=>www.realtek.com.tw). Dann hast du in der Systemsteuerung ein Menü namens "Sound Effect Manager", dort kann man dann die Ausgabe auf 5.1 umstellen. Das Soundsystem wird dann an alle 3 Anschlüsse des Soundchips angeschlossen => du kannst dann gleichzeitig Mikrofon- und LineIn nicht mehr nutzen!

Ich habe auf meinem Board auch den ALC97 ALC650, allerdings mit 5 Anschlüssen, sodass ich neben dem Soundsystem noch zwei Anschlüsse für Mikro und Line-In freihab.

Zurück
Oben