Welches 775 Mainboard bis 107€?

_Lukas_

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche ein neues Mainboard für meinen Q6600.

Es sollte nicht mehr als 115€ kosten. (Mindfactory versandsparen)

Marke außer Asrock egal.

Es sollte haben:
P45 Chipsatz
GB Lan
so viele USB Anschlüsse wie möglich
esata
6x sata
Beim übertakten Max. FSB von mindestens 450Mhz
PCIe 2.0 16x und wenns geht noch einen oder zwei weiter mit 8x PCIe 2.0
4 Ram Bänke
ATX nicht kleiner

Kenne mich im Bereich Mainboards nicht so gut aus weiß nur das der P45 sehr gut sein soll.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in Verbindung mit genau diesem Prozessor hat sich das GA-P35-DS3 einen guten Namen gemacht. Kriegst Du für ca. 80 EUR.

Gruß
GT

@GrandTheft

Schick mal bitte Link dazu habe es noch nicht unter 90€ gefunden.

Weitere? Ist ein P45 für diesen Preis noch nicht zu haben sagen wir meintwegen auch 115€ wenn das Angebot bei Mindfactory ist!

Achso habe vergessen zu sagen das ich G Skill 1000Mhz Ram habe.

mfg

@Trunken wie siehts da mit dem übertakten aus? Erfahrung?

mfg

Hallo,

also deine Forderung, dass das Motherboard zwei PCIe x16 2.0 Steckplätze hat, schließt Motherboards mit dem Intel P35, P43 und P45 Express Chipsatz, die du für unter 106 Euro erhälst, aus. In diesem Fall benötigst du dann ein Motherboard mit dem Intel X48 Express Chipsatz.

Ich würde dir raten, auf zwei PCIe x16 2.0 Steckplätze zu verzichten und dich für ein Motherboard mit einem P43 Chipsatz (1x PCIe x16 2.0) oder P45 Chipsatz (1x PCIe x16 2.0 bzw. 2x PCIe x8 2.0) zu entscheiden.

Gruß

Tikonteroga

Ne sorry GrandTheft

Ich will den q6600 zwar im Moment nur auf 3Ghz laufen lassen aber in einem Jahr wird er wohl nur noch auf 3,6Ghz laufen denn die schafft er. Ich brauche ein Board das nicht zu teuer ist aber bei dem ich sehen kann wie nah er an die 4Ghz ran kommt!

@Tikonteroga

Danke für die Info!
Dann beschränke ich das ganze mal auf den P45 Chipsatz.

mfg

Die P5Q Serie ist eigentlich relativ gut zum übertakten. Hab zuhause ein P5Q SE was ohne Mucks 450 FSB mitmacht. Da limitiert nur der Prozessor. Wenn du übertakten willst, wird auch öfter Gigabyte empfohlen. Auch Top Bretter. Bspw ist das hier empfehlenswert: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&xf=544_Gigabyte

Hi,

ist ok, ich will nur noch etwas zu bedenken geben.
Dass das Gigabyte für Deine Übertaktungswünsche ausfällt verstehe ich nicht, da das P35-DS3 zum Übertakten gerade des Q6600 gut geeignet ist.

Du kannst Dich natürlich auf den P45 - Chipsatz beschränken, bedenke aber dass der Mehrpreis Dir wahrscheinlich nichts bringt.
Siehe z.B. hier

http://www.tomshardware.com/de/P45-Intel-Chipsatz,testberichte-240091-23.html

oder hier

http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/p45_launch/3.html

"The P45 is just a refresh of the P35; with the only differences being the PCIe 2.0 support and ICHR10/ICHR10R.

I'd love to get excited about a new chipset - and believe me, I would - if there were any revolutionary features."

Gruß
GT

Zuletzt bearbeitet:
@GrandTheft

Mir erscheint der Kühler darauf ein wenig klein!

@Stefan

Kannst du zu dem Elitegroup was sagen hast damit Erfahrung.

Ich möchte diesmal einfach keinen Fehler beim Kauf machen.

mfg

Was sagt ihr zum diesem Mainboard? Dazu gibt es ja einen Sammelthread in dem es sich ja sehr gut anhört.

Gibt es noch andere Alternativen von Asus, Gigabyte oder DFI?

Zuletzt bearbeitet:
habe mit dem P5Q Pro meine Q66 auf 4500MHz bekommen.
500 MHz FSB ^^ ging damit kann das nur empfeheln. (meines ist leider kaputt. hat aus mir nicht bekannten gründen auf einmal keine meiner Festplatten erkennen wollen ^^)

cheers

Hm naja, alles nicht so pralle, was hier bisher gepostet wurde.

Eines der besten P45 Board ist Folgendes und wäre mir 10€ mehr Wert!

http://geizhals.at/deutschland/a372127.html

Ausser den DFI Boards, die sehr genaue Einstellungen und Know How brauchen um gute Ergenbnisse zu bekommen ist das UD3P wohl das Beste Allround- und Übertakterboard, welches es für den Sockel775 in dieser Preiskategorie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Mr. Zweig

Hm das DFI ist noch 10€ günstiger mal sehen. Danke jetzt habe ich schonmal zwei Boards die das bieten was gesucht habe. Werde mich mal nach beiden erkundigen.

mfg

Hallo _Lukas_

das DFI ist in der Tat ein feines Brett, auf Augenhöhe mit den entsprechenden Lösungen von Gigabyte.

Du solltest Dir jedoch bewusst sein, d. Du Dich eine Weile mit diesem Mainboard beschäftigen musst. Out of the box sind da Gigabyte, Asus und viele andere einfacher zu händeln. Die Vorzüge des DFI liegen eindeutig beim übertakten. 450MHz mit einem Quad sollten locker drin sein, entsprechende Peripherie (RAM und NT) vorausgesetzt.

Kann geclosed werden habe das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus bestellt!

mfg

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben