Welches 780G oder Geforce 8200 Board?

johnieboy

Commodore
Hallo Leute, nachdem ich mein Gigabyte GA-MA78GM-S2H an den Verkäufer zurückgeschickt habe, weil es sich hartnäckig geweigert hat meine Festplatte zu erkennen bin ich wieder auf der Suche.

Wie ich im Titel schon geschrieben habe suche ich ein 780G oder ein Geforce 8200 Board, welches folgende Eigenschaften erfüllen muss:

- Muss mit einer Samsung SP2504C Festplatte laufen

- muss PS/2 Maus und Tastaturanschluss haben
- Muss einen VGA Anschluss haben
- sollte möglichst günstig sein

Rest ist egal

Optimal wäre natürlich wenn jemand so ein Board in Verbindung mit einer SP2504C hat und berichten könnte das es ohne Probleme läuft ;)

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

1. Wenn die Platte nicht läuft hast du bestimmt etwas falsch gemacht.

2. Wenn du dir schon ein Board kaufen willst mit Onboard Graka dann eins mit 790GB und nicht mit dem alten 780G

Wie wärs damit: Asus M3A78-EM AMD780G (ca. 76 €)
Hat imo alles was man braucht und is recht billig.
Hab das Board selber nicht also kann ich net viel dazu sagen.

Aber ne SP2504C hab ich hier und ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H ist grad auf dem Weg zu mir:D
Ich bin dann mal gespannt ob meine Platte erkannt wird:eek:
(bin aber gottseidank net drauf angewiesen;))

Mag sein, aber nachdem ich tagelang und mit unterschiedlichsten Ansätzen verucht habe die Festplatte dem Board schmackhaft zu machen ist mir der Geduldsfaden gerissen. In 2 anderen Rechnern wurde die Festplatte einwandfrei erkannt, daher wurde es mir einfach zu blöd mit dem Drecksteil.

Ein 780G oder 8200 ist für meine Zwecke völlig ausreichend, da werder gespielt noch übertaktet werden soll. Mir ist geringer Stromverbrauch + gute HD-Wiedergabe wichtig und das erfüllen bedie chipsätze sehr gut. Außerdem würde ich den 780G nicht als "alt" bezeichnen.

Leider geben die Geizhals Bewertungen wenig oder gar nix her, darum wollte ich hier mal nach Erfahrungen mit den Boards fragen.

Das Asus M3A78-EM ist ne überlegung wert, dannoch hätte ich gerne Erfahrungsberichte von Leuten die die Boards haben

Ich hab seit gestern das ASUS M3A78-EM im Einsatz. Gleich mal vorweg, das gute Stück hat nur einen PS2-Anschluss, von daher erfüllt es das Anforderungsprofil nicht ganz. Man sollte allerdings auch bedenken, dass man ne einfache USB-Maus von Logitech, Microsoft,... auch für 10 Euro bekommt.

Wegen Bewertungen vielleicht auch mal bei Alternate gucken bei passenden Mainboards. Ich persönlich fand den 780g-Chipsatz von der Preis-Leistung her sehr gut. Vermute allerdings, dass es schwierig wird jemanden zu finden, der auch noch den gleichen Festplattentyp hat.

Ich hatte beim Zusammenbau nur Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Nach freundlicher Hilfe hier läufts jetzt allerdings fein. Was mir positiv aufgefallen ist, sind vor allem die massigen Anschlüsse die das Mainboard hat und auch das Express-Gate mit Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bereits das Logitech Cordless 1500 Rechargeable Desktop, das hat jedoch nur einen PS/2 Mausanschluss und ich hab soweit ich das sehen kann keinen entsprechenden Adapter mehr, daher wäre es schön wenn ich auf einen solchen verzichten könnte.

Aber danke für den kurzen Erfahrungsbericht :)

Hi

Ich habe ebenfalls das Gigabyte GA-MA78GM-S2H und die selbe Festplatte (SP2504C).
Bei mir lief alles auf Anhieb. Ich denke daher nicht, dass es ein generelles Problem vom Board ist.

Gruß Alex

Mhhh dann hatte meins offenbar einen Defekt. Naja wie dem auch sei das Board ist weg und ich werd mir kein Gigabyte mehr holen. Hatte in der Vergangenheit schon 2 andere Gigabyte Boards und nur Ärger mit denen gehabt, wohingegen mir noch kein Asus Board Kaputt gegangen ist.

Zurück
Oben