Welches Acer Notebook für Adobe Anwendungen

Andrej1990

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
81
Arbeitet sie mit dem Gerät oder ist das just4fun? Mit den Schminkspiegeln kannst du halbwegs ordentliche Bildbearbeitung getrost vergessen.
 
im Zweifel den ersten, wegen dem i7..

aber:
warum nur Acer?
wie professionell ist das alles? weil es sind alles glare displays wie schon gesagt und da macht das weniger spass..
 
Ist auf billigen Notebooks eh Schwachsinn, weil auch die matten Displays einen sehr beschränkten Farbraum haben.

Eher sowas, kostet zwar etwas mehr, aber ein anständiger Bildschirm ist wichtiger als die CPU Leistung und mehr als 2 Thread Unterstützung gibts bei Photoshop meistens eh nicht. http://www.mysn.de/detail.asp?beste...ka6762927&KategorienOrder=010;020;010;020;010
Mit mattem FullHD Panel und nem i3 oder i5 (i3 wäre schon recht schnell und würde im Prinzip reichen.)
 
Ich würde da eher nach einen gebrauchten Businessgerät schauen. ThinkPads (Lenovo) und Elitebooks (HP) haben teils IPS Panel und sogar Farbkalibratoren eingebaut (z.B. manche Modell der ThinkPad W Serie).
 
Hab mit ihr gerade telefoniert und sie meint das hätte sie sich gedacht -.- naja gibts da was mit IPS Panel und Farbkalibratoren für 900 Euro ? oder ist da eher auch nix zu machen ? Sie macht das Beruflich und ist zurzeit in der Ausbildung also soll das ganze Professional gemacht werden.

Könnt ihr mir das was für 900 - 950 empfehlen kenn mich mit Notebooks garnicht aus ?
 
Das Macbook Pro 13" deckt den srgb Farbraum ab, ist relativ schnell und die meisten, die das beruflich machen, freuen sich immer über Apple Geräte und kommen damit am besten zurecht. Das gäbe auch neu für 999€. http://geizhals.de/618029

Die Geräte mit IPS Panel sind nicht im Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke werd mit ihr mal reden und genau fragen wie weit sie damit gehen will, vielleicht nimmt sie ja vorerst ein schlechten Hobby mässig und später dann ein tollen professionellen. Aber gerne nehme ich noch Vorschläge an =)
 
Die Frage ist auch, ob sie wirklich auf dem Notebookdisplay arbeiten muss. Auf der Arbeit haben sie bestimmt passende Geräte und zuhause kann man für 1000€ einen sehr guten Bildschirm und deutlich schnelleren Rechner bekommen.
 
Da sie immer zur Schule pendelt und dort in einem wohnheim wohnt wer für sie ein Laptop praktischer nehme ich an.
 
Dann vielleicht 2 halbwegs ordentliche 23"/24" Bildschirme für je einen Arbeitsplatz und ein Notebook für 600€. Ansonsten ist 13" auf Dauer wahrscheinlich zu klein...
 
ich würde ja schauen irgendwo ein W520 zu bekommen, das ist mit dem besseren Display die optimale Lösung denke ich. Leider aber auch mit Studentenrabatt deutlich über dem Budget... :(

Hat sie die Möglichkeit im Wohnheit einen Monitor aufzustellen? Dann wäre evtl. das x220 mit IPS Panel für unterwegs und dann im Wohnheim / Zuhause ein Dell 23" IPS (~180€) eine Lösung.
 
Danke für die Vorschläge ich frag sie mal wegen dem l520 oder einem Rechner für zuhause und leider ist das w520 und ein x220 viel zu teuer.
Ergänzung ()

Sie hat sich heute umentscheiden und holt sich vorerst nur einen für den Privat gebrauch welcher der im ersten Post genannten empfehlt ihr ihr speziel ?
 
also ich habs "alte" 7736G und das CineCrystal Display find ich garnet ma so schlecht....zwar net zu vergleichen mit einem von nem MacBook (welches ich mir noch zuleg) aber es ist gut, ich benutz ihn auch für Photoshop CS5 und bin zufrieden, also bei den im ersten post genannten würde is einen der beiden letzten nehmen, mehr RAM und vorallem Win 7, der erste hat nur Linux und da läuft kein Adobe Photoshop usw drauf.
 
Die im ersten Post sind alle nur Schrott.

Was heißt denn jetzt "privat"?
Was für Anforderungen?
Preis?
 
Ja Adobe nur so Hobby mässig mal da was machen mal dort und nicht Professionel, er soll von der Preis/Leistung gut sein möglichst 17".

Kosten sollen bei 700 € bleiben wenn ihr für 700€ bessere findet dann gerne =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben