Welches AM3+ Board für mein System

Tuwok

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
76
Hallöchen. Ich habe den Kaffee mit dem Asrock 990fx Extreme 4 Mainboard echt auf. Erst ständig Probleme mit meiner G700 Maus und der G110 Tastatur von Logitech (funktionierte zu Anfang überhaupt nicht mit UEFI), seit dem 1.60 Bios ist es etwas besser. Jetzt scheint der Realtek soundchip einen Defekt zu haben.
Laos schicke ich das nun ein und lasse es reparieren bzw. tauschen. In der Zeit brauche ich natürlich ein Ersatzboard, welches dann abwer dauerhaft verbleiben soll.
Folgende Hardware habe ich momentan verbaut:

AMD 1100T als Prozessor auf Standarttakt
2x4 GB Teamgroup Arbeitsspeicher
Eine Sapphire 7950 OC Grafikkarte
Eine Asus Xonar Soundkarte PCIE
Eine Bigfoot Killer 2100 Netztwerkkarte.

Jetzt meine Frage:Welches Board ist empfehlenswert für die Hardwarekombination? OC brauch ich nicht mehr. Nur die PCIE Komponenten sollten alle reinpassen.

Gruß
 
Gigabyte GA-990XA-UD3
Gigabyte GA-970A-UD3
ASUS M5A99X Evo

es gibt ja soviele Boards
Ergänzung ()

kannst ja mal hier schauen, man weis ja nicht wieviel du ausgeben möchtest,

http://geizhals.at/de/?cat=mbam3p
 
Ich würde sagen MSI !
Toller BIOS Support (wenn mann ihn braucht ;) )
Meine letzten Boards waren alle von denen, meine Alternativ verbauten ASUS, Asrock, Gigabyte waren mehr als Entäuschend.
 
Oben genannte Gigabyte oder" dieses habe ich mir Grade vor Drei tagen eingebaut und ist einfach Top 870A-G54 von MSI ".Nie war OC schöner und einfach Top! 5*
Aber das ist meine Meinung! :lol:
 
Ich glaube die Frage zu beantworten ist schwierig... anders als Eagle hatte ich mit MSI Boards nur Probleme und bin mit ASUS Boards dafür extrem gut gefahren.
Derzeit habe ich das Crosshair V Formula und bin sehr zufrieden damit. Allerdings wäre die Killer NIC dann wahrscheinlich obsolet, da diese bereits verbaut ist (mit nur kleinen Unterschieden).
Ich finde das Sabertooth auch noch sehr gut und habe bisher vom M5A99X Evo auch noch nix negatives gehört. Allerdings bin ich kein Fan davon eine aktuelle Plattform ohne UEFI aufzubauen, da einfach nicht mehr die volle Unterstützung für aktuelle (High End-) Hardware gegeben ist... bei Gigabyte gibt es da zwar eine Frickellösung, aber das ist eben auch nur Patchworking...

Mit meinen Logitech Endgeräten (Performance Mouse MX, G19 und reichlich anderes) habe ich im UEFI übrigens keine Probleme...
 
Mit Asus gibt es nur noch Probleme bei mir und meinen bekannten da sind ja die Asrock Boards besser geworden als der ASUS Dreck
 
na, ich verbaue seit 8 Jahren Asus-Boards und habe nicht die geringsten Probleme. Gut, sie sind nicht so ubertaktungsfreudig und wählerisch, was die Kombonenten angeht. Aber wenn man die Punkte beachtet, hat man ein absolut stabiles und sicheres System.
 
das Gigabyte GA-990FXA-UD3 - AM3+ oder Gigabyte GA-990FXA-UD5 - AM3+ :)
 
Gigabyte lohnt derzeit für Leute, die beliebige Hardware mit durchschnittlichem Tempo ansprechen wollen, Asus lohnt für Leute, die sich Gedanken über die Zusammenstellung machen und nicht "irgendwas" verbauen.
Somit haben beide Hersteller ihre Vor- und Nachteile... muss man für sich abschätzen.
 
Hmm,

mit Gigabyte hage ich hinsichtlich Support gerade hinsichtlich weiterentwicklung Bios keine guten Erfahrungen gemacht.
Mehr als 120 Euro sollte das Board nicht kosten. Wie gesagt istr OC nicht mehr so wichtig und es sollte stabil laufen, einen guten Support besitzen und all meine anderen Karten aufnehmen können.
 
Zurück
Oben