Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Welches Android 2. Handy?

Dodoo

Banned
Grüß Gott

Ich suche neben meinem iPhone4 32GB ein Zweithandy und wiill nun mal Androiid ausprobiieren.

Ich möchte miir entweder das Desire HD oder das Galaxy S kaufen,was würdet ihr empfehlen?
Welche CPU und Grafik Leiistung iist den besser?Diie des Galaxy S oder des Desiire HD?

Preis ist erstmal egal.

Ganz klar das galaxy s (android 2.1 ( wird aber ende september - anfang oktober auf 2.2 geupdatetd)!
-1ghz prozessor (ist sogar exakt dieselbe cpu, wie im iphone)
-super amoled display
-800*480pixel
-läuft super flüssig
-5mp camera (leider kein blitzlicht, 720p-video)
-kann als modem verwendet werden
-der browser ist schneller als der safari
-wird mit dem update auch flash haben!
-fast jedes top-app von apple ist im androidmarket erwerbbar

und aus diesen gründen ist es im moment, meiner meinung nach, das beste smartphone auf dem markt

Sicher nicht das Galaxy S, das hat noch Android 2.1 (man sieht ja wie die Updates überall Probleme machen und sicher verspäten) und ist mittlerweile wie das Desire veraltet.
Und es besteht zu einem grossen Teil aus minderwertigen Materialien (Kunststoff).

Das Desire HD hat 5mal mehr Grafikpower als das Desire. Zudem ist es edler und kann mehr als das Galaxy sowie das Desire.

Zuletzt bearbeitet:
Juchhu, ... es geht wieder los. Wenn du mal suchst im Forum, dann findeste da schon ganz viele Threads zu.

Bei deiner Frage nach dem Desire HD (welcher noch nicht draußen ist) und dem Galaxy S wirste auch wieder ne große Diskussion vom Zaun reißen, weil es hier 2 Fraktionen gibt anscheinend. Diejenigen, die das Galaxy S anbeten und die Fraktion, die Desire (HD) für praktischer hält.

Da du nach eine Empfehlung haben möchtest, sage ich dir ganz klar das Desire HD aus folgenden Gründen:
- Schneller Prozessor und Grafikchip (insgesamt minimal langsamer als das Samsung, was man im gebrauch nicht spüren wird)
- gute Verarbeitung, da aus Alluminium und nicht aus Plastik wie das Samsung
- sehr praktische Benutzeroberfläche Namens Sense (die des Samsung sieht auch schön und bunt aus, bietet aber nicht so viele Funktionen und ist nicht ganz so handlich)
- Bessere Kamera und vorallem im Gegensatz zum Samsung auch ein Fotolich in Form einer DualLED die man auch als Taschenlampe nutzen kann
- zudem ist HTC etwas erfahrener im Umgang mit Android, da diese auch das erste Googlegerät gebaut haben, desweiteren handelt ess ich beim DesireHD quasi um den Nachfolger/großen Bruder des normalen Desire und somit wird das Gerät schon gut ausgereift sein. Samsung ist aktuell noch dabei viele kleine Softwarefehler beim Samsung zu flicken und auch Android 2.2 ist bis jetzt noch nicht draußen

Zum Desire HD sei noch zu sagen, dass es ja noch nicht draußen ist und man man vielleicht doch erst noch die ersten Tests abwarten sollte, bevor man es sich kauft, sicher ist sicher. Somit könnte ein Schwachpunkt der Akku sein, da dieser etwas kleiner ist als bei den üblichen Geräten dieser Klasse. Sollte es HTC aber geschafft haben Strom zu spaaren, sodass man mit dem Desire auch 1-2 Tage über die Runden kommt, sollte es ein sehr gutes (für mich das beste) Smartphone aktuell sein.

Das Desire HD ist doch wohl besser als das Galaxy S. Wir reden hier ja von dem neuen Desire HD, welches erst im Oktober erscheinen wird. Das Desire HD hat eine bessere Kamera (8MP), eine deutlich bessere GPU als das Galaxy S. Außerdem besteht das HD aus einem wertigen Aluminiumcase und nicht aus Plastik wie das Galaxy.

Warte bis das Desire HD lieferbar ist und der Preis gesunken ist. Wenn du genug Geld hast, kannst du es dir ja jetzt schon vorbestellen. Gerüchten zufolge soll es (zumindest in England) am 6. Oktober erscheinen.

mfg

-Edit-

Zu langsam^^ Ich stimme rueckspiegel natürlich in jeglicher Hinsicht zu. Bin selber im Besitz des aktuellen Desire.

Zuletzt bearbeitet:
Gut,also was stimmt nun?

Desire HD Prozzesor : Samsung Galaxy S Prozessor----> Sieger?

Desire HD Grafikchip : Samsung Galaxy S Grafikchip----> Sieger?

Vor allem das SuperAmoled Display beim Samsung hört sich interessant an^^

Also dsa Galaxy würd ich mir auch nicht kaufen. Innen Mega Hui, Aussen Mega Pfui :D

Das Desire HD würd mich auch interessieren, wie glaubt ihr würde das preislich stehen. Bzw wie denkt ihr wird da die preisentwicklung sein?
Ich will mir erst im märz eins zulegen und das desire HD is halt schon besser als das Samsung Wave, was bisher mein favorit war. Aber halt leider auch um einiges teurer!

1:1 (fast gleich schnell)

5:1 (wenn man das Samsung Galaxy S mit dem Desire gleichsetzen würde)

Vor allem das SuperAmoled Display beim Samsung hört sich interessant an^^
Super AMOLED ist toll, allgemein Amoled (hat meine Samsung EX1).
Jedoch ist Super LCD im grellen Sonnenlicht besser abzulesen. Und alles in allem nehmen sich die Technologien fast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Würds Galaxy nehmen ... ;)

ich habe das Galaxy genommen ..... vorallem wird sicher das Desire HD teurer sein...

Nimm einfach das was dir am besten gefällt. Du kannst nichts falsch machen zwischen (Desire, Desire HD, Desire Z, Droid 2, Galaxie S)

Alle haben/bekommen Android 2.2 weswegen die Software schonmal kein Argument ist.
Von der Hardware haben alle bis aufs Desire Z eine 1Ghz CPU. Die CPUs sind zwar nicht ganz identisch allerdings merkt man +-10% ehh nicht. Von der Grafikleistung ist das Desire am schwächsten aber wozu soviel Grafikpower?. HDMI Ausgang ist bei keinem vorhaben und Games spielt man nicht aufn Handy sondern aufn PC.

Also entscheide dich nach Folgenden Kriterien:
(Preis / Aussehen / Größe / Gewicht )

Schöne Diskussion. Nunja, wie du siehst, sind die beiden Handys sich relativ ähnlich, wie das genau aussieht, kann ich auch nicht sagen. Der Prozessor wird fast gleich sein (Samsung: 1Ghz Cortex A8 Hummingbird, Desire HD: 1Ghz Snapdragon 8255), zur GPU kann ich nichts sagen, habe nichts auf irgendwelchen Datenblättern geunden.

Android 2.2 wird das Galaxy S auch demnächst haben, womit sie wieder gleich auf wären. Ob man HTC Sense oder Samsung Touchwiz will, ist geschmackssache. Das ein hat tolle Homescreenfunktionen, das andere ein übersichtlicheres Menü.

Ich würde am besten die Tests von zuverlässigen Seiten abwarten. Mehr auf dem Datenblatt heißt nicht immer mehr in Wirklichkeit. Und achte auf den Preis. HTC's Handys sind oft recht teuer.

Jetzt muss ich aber noch für das Galaxy S sprechen:
Unglaublich brillante Farben mit dem traumhaften Display! Ich bin schlichtweg begeistert ;)
Das mit dem Aussen "Pfui" kann nur jmd sagen, der das Handy nicht besitzt. Ich war auch sehr skeptisch, weil ich vorher ein Nokia Handy aus Edelstahl hatte, allerdings bin ich nun völlig überzeugt, da das Ding nicht nur unglaublich leicht ist, sondern trotzdem klasse aussieht und schön glänzt ;)

Edit:
Ich wüsste doch ganz gern von Lukas1992, wo er seine 5:1 Grafikpower info herhat. Entweder das Ding ist in unter 10nm gefertig, oder es hängt ne heatpipe hinten heraus.

Is ja ganz logisch das das Desire HD teurer sein wird. also ich werde auf das Desire HD sparen.

Das Galaxy ist zwar auch ganz nett, aber für mich wirkt es billig verarbeitet. Da wirkte mein altes Jet S8000 viel besser verarbeitet.

Am besten mal in nem Handy laden gehn oder zum blöd markt und die Handys mal ausprobieren.
Vom Galaxy find ich die benutzeroberfläche auch net so toll.

Die Sense oberfläche is schon die geilste.

Wird eigentlich das Desire HD dann später auch nen update auf Android 3.0 bekommen? Weiss man darüber schon was?

Naja, das Galaxy hat auch einige Argumente für sich, wo das Desire HD ihm nachsteht:
Bluetooth 3.0, UMTS-Triband, deutlich besseres Display (AMOLED statt LCD), zweite Kamera für Videotelefonie.
Das Desire HD hat allerdings 256 MB RAM mehr, ne schnellere Grafik und eben den LED-Blitz.
Ist nun die Frage, was dir wichtiger ist - mir persönlich sagen die Vorteile oben mehr zu als der zusätzliche RAM, die schnellere Grafik und der LED-Blitz.
War auch schon vor Ort im Shop, und vor allem das Display des Galaxy hat es mir angetan, werd mir wohl das Galaxy bestellen.

Mfg
TuXiFiED

Zuletzt bearbeitet:
@DestroYa: darüber hat man noch nichts gelesen.

@Luki1992:
Zitat:
1:1 (der Gleiche)

Zitat:
5:1

Ist falsch was du da schreibst. Wenn du nicht wirklich weist worum es geht, dann halte dich doch bitte zurück. Die verhältnisse, die du da beschreibst beziehen sich auf das Desire HD vs. Desire. Das Samsung besitzt ganz andere Hardware.

W4yl4nder schrieb:
Nunja, wie du siehst, sind die beiden Handys sich relativ ähnlich, wie das genau aussieht, kann ich auch nicht sagen. Der Prozessor wird fast gleich sein (Samsung: 1Ghz Cortex A8 Hummingbird, Desire HD: 1Ghz Snapdragon 8255), zur GPU kann ich nichts sagen, habe nichts auf irgendwelchen Datenblättern geunden.

Die Geräte spielen in der gleichen Klasse sind aber innerhalb dieser Klasse sehr wohl unterschiedlich, wie gesagt in den Bereichen des Displays, der Verarbeitung und der Hardware. Der Samsung Hummingbird ist etwas schneller als der 1GHz Snapdragon. Da der Snapdragon mittlerweile in 45nm gefertigt wird, wird dieser aber wohl etwas spaarsamer sein. Im Betrieb wird man keine unterschiede merken, da beide mehr als schnell genug sind für Android und Apps. Die GPU beim Desire HD ist ne Adreno 205, welche mit das aktuellste ist was man bekommen kann und auch HD Videos untersützt. So kann man z.B. mit dem Desire HD HD-Videos per Funk an nen Fernseher senden, wenn dieser dies unterstüzt oder man kauft sich eine kleine extra Box von HTC. Wie genau sich die GPU im Verhältnis zur Samsung GPU verhält kann man erst sagen, wenn das Gerät draußen ist und Tests gemacht wurden. In anderen Developergeräten kam die GPU schon zum Einsatz und war da schon verdammt schnell. Fakt ist aber, du wirst mit beiden gut bedient sein, daher sollte man die Kaufentscheidung nicht von der Geschwindigkeit der CPU und GPU ausmachen, sondern vom Rest, wie Verarbeitung, Ausstattung, Software usw.

Ich empfehle dir auch mal die Geräte, wenn sie verfügbar sind in nem Laden an zu schauen. Tmobil wird wohl solche Geräte immer in nem Shop zur verfügung haben, muss man einfach mal nachfragen, oft liegen die funktionsfähigen Geräte unter der Theke.

Hier mal noch ein Video zum Desire HD, bei dem auch die Neuerungen von Sense und dem Sense.com Service erläutert werden. Sowas fehlt dem Samsung auch und ist recht nützlich, wie ich finde. Generell ist Sense einfach praktischer von der Handhabung, da kann mir kein Galaxyfan etwas anderes erzählen.

http://www.newgadgets.de/18800/htc-desire-hd-promovideo/

@TuXiFiED: Dann erwähne doch auch noch, dass das Desire HD HSDPA bis 14,4Mbit/s unterstützt (Galaxy S nur 7,2Mbit/s) und es z.B. ein Gyroscop hat wie das iPhone 4, mit dem bestimmte Spiele oder Programme demnächst besser Bewegungen erkennen können. Desweiteren gibt es aktuell im Grund keine Bluetooth 3.0 Hardware und wahrscheinlich wird die Entwicklungsstufe BT 3.0 eh übersprungen, daher sehe ich das nicht wirklich als Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
@TuXiFiED: Dann erwähne doch auch noch, dass das Desire HD HSDPA bis 14,4Mbit/s unterstützt (Galaxy S nur 7,2Mbit/s) und es z.B. ein Gyroscop hat wie das iPhone 4, mit dem bestimmte Spiele oder Programme demnächst besser Bewegungen erkennen können. Desweiteren gibt es aktuell im Grund keine Bluetooth 3.0 Hardware und wahrscheinlich wird die Entwicklungsstufe BT 3.0 eh übersprungen, daher sehe ich das nicht wirklich als Vorteil.

Es war nicht meine Absicht, dies zu unterschlagen, es war mir grade vorhin schlicht und ergreifend nicht bewusst.
Das bessere Display, UMTS-Triband und die zweite Kamera für Videotelefonie bleiben allerdings erhalten.
Ausserdem muss man erstmal HSDPA+ bekommen, ist mancherorts schon schwierig genug normales HSDPA zu empfangen...
Ausserdem wird die Bluetooth 4.0-Hardware mit Sicherheit abwärtskompatibel zu 3.0 sein und dir damit ne höhere Geschwindigkeit bieten, als mit 2.1 ;)
Mfg
TuXiFiED

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen,wieviel diese Doppel LED ausmacht.
Wird die Bildqualität am Tage und in der Nacht viel besser als beim Galaxy S?

Zurück
Oben