Welches Android 2. Handy?

Es wäre iwie sinnvoller mal Geräte mit ähnlicher Leistung aufzuzählen.

Denn egal ob Google's original Android , Sense, TouchWiz oder what ever, alle haben den gleichen Kern und supporten (insofern aktuelle Android Version) die selben Apps.

Oberflächen, SMS Programme, MP3 Player usw. lassen sich beliebig ändern, Apps & XDA sei Dank.
Eigentlich fast alles.

Übrigens ist der Adreno Grafikchip des Desire HD nicht viel schneller als der vom Galaxy S, kann aber Flash bechleunigen.

Das Desire HD ist halt einfach noch grösser, neuer und hat kein Super AMMO LED Display.
Dafür ist es aus hochwertigeren Materialien (aber nicht unbedingt stabiler, das Galaxy S überlebt auch Würfe über 3 Meter an ne Beton-Wand xD).

Und das Mileston, Droid X und andere haben die fast selbe / sehr ähnliche Hardware.

Ich binn der Meinung, dass die Leistung viel entscheidet.
Das andere wäre noch die Update Politik (fürs Galaxy S gibts schon seit über ner Woche Froyo, halt noch nicht offiziell über die KIES Software).

Daher, Disskusionen ob Galaxy S, Desire HD, Desire, Milestone oder what ever sind meist mehr Sinnfrei als hilfreich.

Die meisten aktuellen Android Geräte sind gut (klar es gibt schwarze Schafe -> X10, LG, Acer usw.).
Auch HTC und Samsung haben kleine / schlechte / veraltete Geräte. Das hat jeder Hersteller.

Und schlussendlich ist es oft persönlicher Geschmack ob man auf top Display, GPU welche Flash beschleunigt oder auf ne vollwertige Tastatur aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Daher, Disskusionen ob Galaxy S, Desire HD oder what ever sind meist recht Sinnfrei.
Alle aktuellen Geräte sind super (klar es gibt schwarze Schafe -> X10, LG, Acer usw.).
Da hast du eigentlich recht, wobei das X10 wohl das Fieseste ist was ein Hersteller machen kann (Android 1.6 WTF).

Dodoo schrieb:
Ich würde gerne wissen,wieviel diese Doppel LED ausmacht.
Wird die Bildqualität am Tage und in der Nacht viel besser als beim Galaxy S?

Das frage ich mich auch,denke aber,dass der Qualitätsunterschied nicht so gross sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
(...) und ist mittlerweile wie das Desire veraltet.
Der Satz hat mich zum Schmunzeln gebracht...:rolleyes: Was genau ist denn so veraltet am Desire..?

Topic: Ich denke auch, dass man zwischen den zwei genannten Geräten kaum was falsch machen kann. Würde einfach mal erste Tests zum neuen Desire abwarten, dann klären sich auch evtl. offene Fragen.

P.S.: Nur so aus Neugier: Warum braucht man ein zweit Handy neben dem iPhone und dann eines, was preislich nicht gerade günstig ist?

Der Satz hat mich zum Schmunzeln gebracht... Was genau ist denn so veraltet am Desire..?
Das Desire war das HTC Flaggschiff, wenn es durch ein neues Gerät ersetzt wird ist es von mit aus gesehen veraltet.

Technisch ist es natürlich immer noch top, aber nur das "Neuste" ist meiner Meinung nach aktuell. Eigentlich ist es fast gar nicht veraltet da beim Desire HD nur wenige Neuerungen dazu kamen, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dodoo. Ich hab zum Thema vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet, an der mittlerweile 180 Personen aus dem Forum teilgenommen haben, siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/umfrage-samsung-galaxy-s-vs-htc-desire.762391/

Ich habe nun selbst ein Galaxy S gehabt. Ich war nicht zufrieden und würde mir an Deiner Stelle lieber ein HTC Desire oder bald das HTC Desire HD kaufen. Bei HTC ist einfach alles besser durchdacht als bei Samsung.

Die Umfrage von ares! wurde zugunsten des Samsung Galaxy S entschieden mit 5 Stimmen mehr.
Die von ares! erwähnten Kritikpunkte sind subjektiv,ich z.b. mag keine Trackpads oder Trackballs.Froyo kommt nächsten Monat,ein TaskManager ist mit einer neuen Firmware auch dabei :)

Aber wie man schon in der Umfrage erkennen kann,die Geräte nehmen sich nix.Es muss halt einem gefallen oder eben nicht :D

Dreamliner schrieb:
Die Umfrage von ares! wurde zugunsten des Samsung Galaxy S entschieden mit 5 Stimmen mehr.
Die von ares! erwähnten Kritikpunkte sind subjektiv,ich z.b. mag keine Trackpads oder Trackballs.Froyo kommt nächsten Monat,ein TaskManager ist mit einer neuen Firmware auch dabei :)

Aber wie man schon in der Umfrage erkennen kann,die Geräte nehmen sich nix.Es muss halt einem gefallen oder eben nicht :D

Man kann sich auch alles schön Reden :)

Fakt ist:
  • HTC Desire ist von der Hardware-Leistung schwächer
  • HTC Desire bietet die Möglichkeit in Texten und auf Webseiten zu navigieren (mittel Trackpad)
  • HTC Desire ist seit 01.08.2010 bei Android Version 2.2, das Galaxy S soll erst ab Oktober aktualisiert werden

Anderer Vergleich zum Thema Trackpad. Das ist wie ein Laptop mit Touchpad.

Was rede ich mir denn schön?
Ich nenne auch Fakten!

Fakt: Froyo kommt im Oktober raus.

Fakt: Mit der nächsten FW gibts auch einen Taskmanager

Subjektiv: Ich mag keine Trackpads und Trackballs und brauche diese nicht.

So und wo rede ich nun was schön?

@ares!

Wer scrollt schon mit dem Trackpad, für etwas hat man nen Touchscreen (das Desire HD hat auch keins...)

Froyo fürs Galaxy erst ab Oktober? Froyo gibts schon seit dem 17. September...
Aber die erste FW war nicht ausgereift bzw. nicht viel besser.

Mit JPK gibts nun ein schnelles Froyo welches eigentlich offiziell veröffentlicht werden kann.

Deine Punkte sind nahezu alle Subjektiv.
Und das liegt dann am Käufer.

Wenn du mit dem Desire glücklicher bist, ist ja alles ok für dich.
Why not?

Froyo fürs Galaxy erst ab Oktober? Froyo gibts schon seit dem 17. September...
Aber die erste FW war nicht ausgereift bzw. nicht viel besser.

Nein, wird verschoben wegen Problemen, siehe den Link den ich weiter oben gepostet habe.

Ähm jein....

Z.B die JPK Frimware wäre ne gute, aktuelle Froyo Firmware...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686

Es handelt sich um ne inoffizielle, das heisst, die werden nicht über KIES zum Update angeboten.
Streng genommen war die erste Froyo Firmware fürs Galaxy S die JPH, die gabs mit nem Registry Tweak soweit ich weiss auch über KIES.

JPH ist aber nicht gut, und JPK muss man mit einem Tool (z.B Odin) selber flashen...

Zurück
Oben