Welches Android (update?) ist auf einem Samsung Galaxy Tab S2 (T813)?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.463
Hi Leute,

laut Amazon enthält das Samsung Galaxy Tab S2 Android 6.0. So wie ich das vom Google Nexus 5x von meiner Freundin weiß, ist das aktuellste Android aber 8.x.x.

Wird das Galaxy Tab S2 nur mit Android 6.0 ausgeliefert, erhält aber dann ein Update auf das Android 8.x.x?

Wisst ihr da mehr wie das da bei diesem Tablett mit der Updatepolitik seitens Samsung/Android aussieht?
 
Das Gerät kommt mit 6 - und wird auch nichts anderes mehr bekommen.
Was Tablets angeht, pflegt eigentlich kein Hersteller seine Geräte mit Android-Updates.

Einzige Ausnahme ist da Google selbst - und Sony mit ihren damaligen Z-Tablets. Die haben immer dieselben Updates bekommen wie auch die Smartphones aus der gleichen Zeit (weil ähnliche Spezifikationen). Da gibt es derzeit aber nichts aktuelles.
 
Es gibt, soweit ich weiß bisher noch auf keinem einzigen Samsung-Gerät Android 8. Zudem ist das S2 schon ziemlich alt und ein Tablet, da friert wahrscheinlich eher die Hölle zu, als dass da noch jemals Android 8 dafür erscheint.
 
kachiri schrieb:
Das Gerät kommt mit 6 - und wird auch nichts anderes mehr bekommen.
Was Tablets angeht, pflegt eigentlich kein Hersteller seine Geräte mit Android-Updates.

Also selbst mein 200€ Galaxy Tab A 2016 vom Dienst hat ein 7er Update bekommen. Für das S2 gibts das also mal mindestens.

Es gibt aber 2 Versionen vom S2 (mit Qualcomm und Exynos CPU), die sollten aber grob auf dem selben SW Stand sein.
 
Ja aber mal ehrlich Updates und Tablets sind Fremdwörter . Samsung könnte sicher Update rausbringen , aber wie hat mal einer geschrieben , kleiner Raum mit wenig Mitarbeitern . Generell ist der grösste Nachteil von Android die Updates . Die Hersteller verkaufen lieber neue u d die dummen Kunden akzeptieren es .Leider
 
Kann ich so nicht unterschreiben, dass sich Android Tablets und Updates ausschließen. Zumindest nicht bei Samsung. Seitdem ich mein Tab A bekommen hab (3 Monate erst) gab es schon 2 Updates.
Bei chinesischen Modellen oder irgendwelchen sonstigen Billigteilen von Trekstor, Medion und co. sieht es da bestimmt nicht so rosig aus, aber die Geschichte gilt ja bei Smartphones genauso.
Nur sind vernünftige Android Tablets an sich schon nur schwer zu finden, oder extrem teuer (für "nur" Android), siehe Tab S3 und Pixel C.
 
benzley schrieb:
Nur sind vernünftige Android Tablets an sich schon nur schwer zu finden, oder extrem teuer (für "nur" Android), siehe Tab S3 und Pixel C.
Richtig, deshalb kauft man sich ab einem bestimmten Preisbereich auch lieber ein iPad. Da kann man das Blatt noch so oft wenden wie man will, aktuell kann man einfach kein hochpreisiges Android Tablet empfehlen.
 
Kann man nicht?

Ich meine mein 3 Jahre altes Z2 Tablet von Sony läuft immernoch top und es hat sogar aktuell Android 8.1 (ja ja custom, dank sei XDA), hätte Sony nicht so eine grotten Update Politik hätte ich mir auch das Z4 Tablet gekauft nun ist es halt ein Samsung Tab S2 9.7 LTE 2nd 2017 (T-819) geworden, das läuft mit aktueller-offizieller Firmware auch auf Android 7, Akku hält ewig und ewig und ohne Probleme nutzbar. Da warte ich auch nur auf das Oreo Update jetzt.
 
Das Tab S2 2nd T-819 ist von April 2016 nicht von 2017 und ob das Tab überhaupt Android 8 bekommt ist nach wie vor nicht sicher. Wenn du die Laufzeiten des Tab S2 schon für gut befindest, wirst du die Laufzeiten eines iPads als phantastisch bezeichnen. Ich hatte auch mal das Tab S2 2nd, ich weiss also von was ich rede, kein Vergleich zu einem iPad (hab das Tab S2 nach kurzer Zeit wieder verkauft).
 
Zuletzt bearbeitet:
TSMC schrieb:
Richtig, deshalb kauft man sich ab einem bestimmten Preisbereich auch lieber ein iPad. Da kann man das Blatt noch so oft wenden wie man will, aktuell kann man einfach kein hochpreisiges Android Tablet empfehlen.
Sony & Google haben immer recht gut Updates bereit gestellt. Andererseits sind das auch keine wirklich 'hochpreisigen' Tablets, von daher stimmt die Aussage dann doch wieder. :evillol:
 
Ich besitze das Tab S2 und es kam im Mai das Update auf Android 7.0.

Security Updates gab es bisher keine mehr.
 
Zurück
Oben