Samsung Tab S2 (T813) wifi Lineageos 17.1 bootloop

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

Ich hatte auf meinem T813 WiFi eine alte Lineageos OS Version Android 9.0 drauf.
Nun wollte ich mittels twrp auf Lineageos 17.1 unofficial updaten.
lineage-17.1-20211112-unofficial-gts210vewifi.zip
Das Flashen habe ich so wie üblich gemacht und gapps Android 10 , x64, nano hinterher geflasht.
Twrp 3.2.3-0

Nach reboot läuft nun seit 30min der Lineageos OS Ladebalken.
1. Wie komme ich wieder ins twrp?
2. Irgend eine Idee, was da schief gelaufen ist?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die passende twrp version verwendet? Die alte geht in der Regel nicht.
Wenn du flashst, dann alles in einem Rutsch hintereienander.

Power Taste und Laustärke rauf oder runter lange halten. Dann sollte das Tablet runter fahren. Ansonsten google nach der Tasten-Kombi fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
@NameHere , ich muss zugeben die twrp Version nicht beachtet zu haben.
Ich wüsste jetzt gar nicht auf Anhieb, wie ich diese update.
Flashen alles in einem Rutsch, ja.
Den bootloop konnte ich nun unterbrechen und hab im twrp nochmal einen Versuch ohne gapps gemacht. Leider gleiches Ergebnis.
 
Ich habe vor einem Monat ein TAb E geflasht und zwar so:

Das gilt für mein Gerät:
1-install TWRP 3.0.2-1 via odin
2- copy ALL files of .zip in one folder in storage (mem stick)
3- power off and then power on IN TWRP (vol + + home + power button)
4- make full wipes except externar storage
5- install zip (first choice lineage -14, then choice open gapps, next choice key.zip)
6- install img (choice boot.img)
7- WIPE (Dalvik, cache)

Beachte Punt 6 und 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Du kannst auch aus twrp die twrp updaten
 
Sicher? Einfach auf SD Karte kopieren und dann mittels Install installieren?
 
einfach in twrp das neue .img installieren. Install > deineneuetwrp.img

Indische Anleitung^^
 
Ah, das probiere ich gleich mal aus.
Ergänzung ()

Ich habe nun auf der microSD im Computer das aktuelle twrp.img gespeichert und die SD wieder in das T813 geschoben.
Nun das Merkwürdige. TWRP erkennt unter SDCARD1 nichts mehr. Also so, als wäre die SD Karte gar nicht drin. Hab sie def. richtig herum eingesetzt. Komisch, woran kann das schon wieder liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ich nutze das USB-Kabel und übertrage im auf die Karte die im Gerät steckt.
 
Probiere ich mal aus. Müsste ja auch im "Odin Modus" gehen.
Ergänzung ()

Nach 2 Neustarts von twrp kann ich nun auf die SD zugreifen. Bei Install->twrp.img kommt die Frage Boot oder Recovery. Ich nehme an ich muss auf Recovery gehen?
 
Der Inder sagt Recovery^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
So das neue twrp 3.5.2_9-2 ist nun drauf.
Ich habe nun unter wipe alles alte gelöscht und mittels Install das ROM neu installieren wollen.
Es kommt nun ein rot markierter Fehler:
Updater process ended with ERROR: 7
Error installing zip file lineage-17.1-20211112-unofficial-gts210vewifi.zip.

Was ist das schon wieder. :(
 
Bist du sicher das die neue Version läuft? Reboot gemacht nach dem twrp flash?

und das noch
"
Q: Whenever I try flashing any lineage-17.1 build, I get the following error in TWRP: Updater process ended with ERROR: 7
A: This error appears whenever you try to flash an Q-based rom within a version of TWRP older than 3.4. Simply flash the linked below version 3.4 or higher, reboot back into recovery, and flash the rom zip again."
 
Da ist ein Vermerk zu "seiner" Version
"The official TWRP for all four variants is built by TeamWin's servers from the outdated android-6.0 branch. A major bug in this branch is that mtp is broken, so I ran my own builds from the android-7.1 branch. I fixed hw encryption, which is why I bumped the version number up to "-2":"
 
Das heißt jetzt genau was? ;)
 
mtp müsste Media Transport Protokoll sein und ohne kannst du keine Daten übertragen.
 
Ich verstehe es trotzdem nicht. Ist das ein Fehler in den aktuellen twrp Versionen oder in den letzten LineageOS?
Welche Version sollte ich nutzen?
 
Die mit der 2 am Ende

Wenn du von der SD-Karte intallierst:

FULL WIPE (with external microsd card)
1. Move any files you want to keep to your External MicroSD Card – ! Or you will lose them !
2. Download your LineageOS Rom and GApps Package,
3. Move your LineageOS Rom and GApps Package to the external MicroSD storage,
4. Boot into Recovery Mode,

Ab hier eigentlich wenn alles auf der SD Karte liegt

5. Wipe > Advanced Wipe > Select On (enable tick) for Dalvik / Art Cache, System, Data, Internal Storage, Cache,
6. Swipe to Wipe at Bottom of Screen,
7. Back to Main start screen,
8. Wipe > Format Data,
9. Type 'Yes' and press blue checkmark at the bottom-right corner,
10. Go Back to Main Start Screen to Install Rom and GApps,
11. After you have finished installing the Rom and GApps > Wipe Cache/Dalvik > Swipe to Wipe,
12. Reboot System! Enjoy!
 
Zurück
Oben