Welches Antennenkabel?

kidikarus

Lieutenant
Servus,
ich bin etwas angenervt von meinem Kabelanschluss zum Fernseher. Ich habe, da ich auch noch einen Fernseher im Schlafzimmer habe ein T-Stück verbaut und ein Kabel (ca. 3m) geht über den Digitalreceiver in den Fernseher im Wohnzimmer und da liegt auch schon das Problem. Zum Teil kann ich dank des T-Stücks Programme nicht empfangen (z.B. Super RTL oder Viva, teils ruckelt es auch z.B. beim Fussballschauen bei Kameraschwenks) da das Bild ständig hängen bleibt oder der Ton stockt. Schaue ich ohne Digital Receiver laufen die Programme problemlos. Benutze ich kein T-Stück, sondern stecke den Digital Receiver direkt in den Antennenanschluss in der Wand funktionieren auch die Programme die mit T-Stück nicht gehen problemlos und auch beim Fussball schaun gibts keine Probleme.
Daher die Frage, was für eine Spezifikation muss so ein T-Stück erfüllen, damit man trotzdem ohne Probleme fern sehen kann? Ich würde mir dann auch gleich noch ein neues Antennenkabel kaufen. Worauf ist dabei zu achten? Taugen solche zum zusammenschrauben mehr als die normalen zum stecken?
Danke, Larry

Zurück
Oben