• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Welches Assassins Creed kaufen?

bart1983

Commander Pro
Hallo,

da ich momentan im Urlaub bin, habe ich etwas Zeit Spiele zu spielen. Und nun im Rahmen des Amazon-Dowload Portals gibt es einige Spiele zu attraktiven Preisen.

Seit langem interessiert mich die Assassins Creed Reihe, leider kam ich bisher nicht dazu mir diese zuzulegen. Nun bietet sich die Gelegenheit.
Aber ich habe von der Story und den Zusammenhängen nicht viel Ahnung...deshalb benötige euren Rat.

Die Preise sehen wie folgt aus:
der 1.Teil für 10€, Revelations für knapp 17€ und Brotherhood für 24€.

Mit welchem Teil sollte man anfangen? Kann man sich auch Revelations holen, auch wenn man Brotherhood nicht kennt oder gespielt hat? Oder sollte man gar bei Part 1 anfangen?

Und weswegen ist der neuere Teil ( Revelations) billiger als der ältere (Brotherhood)?

Danke schonmal für die Hilfe.

also ich würde von vorne an also ab teil 1 anfangen sonst rafft man wirklich nicht viel

Würde ich auch so machen, die Übergänge sind sonst teilweise zu konfus.

also ich persönlich bin auch immer ein verfechter der "fang-mit-dem-ersten-teil-an" aber im falle von assassines creed würde ich dir fast anraten, fang mim 2 teil an, dann brotherhood und dann revelations

der erste teil hat mich kaum angemacht, den 2ten hab ich schon gefühlte 10mal durch

Ich fand Teil 1 Storytechnisch sehr geil. Der Vorteil von 1 ist halt dass kein Ubilauncher und somit auch keine zwingende dauerhafte Internetverbindung vorrausgesetzt wird, was bei 2 schon extrem nervt.

Ganz wichtig: Bei Spielen immer auch mal bei unseren Nachbarn vorbeischauen, in England gibs 1 und zwei für weniger als 5 Pfund und OHNE Shipping-Kosten:
http://www.amazon.co.uk/s/ref=sr_nr...s+creed&ie=UTF8&qid=1334765400&rnid=671465011

Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 kann man ruhig weglassen, recht langweiliges Spiel... lies dir einfach die Zusammenfassung auf Wikipedia durch - reicht völlig.

Wie ich finde, ist Teil 2 der bis jetzt beste.
Brotherhood... ja, okay^^
Revelations... ich will jetzt nicht "reine Geldmache" schreien, aber... nunja... *hust*

Den zweiten haben Sie leider nicht um Shop ;)

Den ersten werde ich mir nicht zulegen, habe mich nun mehr informiert und stets wird darauf hingewiesen das es nach einiger Zeit recht langweilig wird, weil man anscheinend doch in der Regel immer das Gleiche macht.
Brotherhood scheint überdies der beste Teil im aufgelisteten Trio zu sein.

Hmm, juckt schon etwas in den Fingern, aber es bringt nichts, wenn Brotherhood immens auf die beiden Vorgänger aufbaut

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil mag im Missionsdesign zwar "langweilig" sein, aber ich habe ihn verdammt gut in Erinnerung. Mir kamen die Attentate jedenfalls schwerer vor als in den Nachfolgern und der Charakter ist mir auch in gewisser Hinsicht sympathischer.

Ich würde mit dem ersten Teil anfangen. Spätestens, wenn's um die Charaktere und die Story geht. Gut, vielleicht war es damals auch das Neue, was es ausmachte.

Es gibt einmal Teil 1, der die grundlegende Welt um AC erklärt und dann die Ezio-Trilogie, die mit Teil 2 beginnt, der aber auf jeden Fall Pflicht ist.
Storytechnisch kann man den 1er durchaus sausen lassen aber der 2er erzählt einen Großteil der Ezio-Geschichte.
Wenn du aber auf die Story keinen großen Wert legst, würde ich zu Revelations greifen, da er die Vorteile aller Voränger beinhaltet.

habe nun zugeschlagen.
Wird gerade gedownloadet. So schnell wie Steam ist der Amazon-Download nicht, lädt nur zwischen 2-8Mbit herunter. Gibt waber was schlimmeres ;)

Wie sieht es eigentlich mit der Steuerung aus?

Habe hier noch einen XBox360 Controller herumliegen..sollte man am PC eher mit Tastatus/Maus oder eben mit dem Controller spielen?

definitiv mit controller, sofern möglich!

also mit brotherhood anfangen wäre mehr als dämlich, umbedingt mit dem 2ten teil anfangen, ohne diesen versteht du nichts im brotherhood

Da stimme ich zu - wenn man nicht den ersten spielt, dann wenigstens den zweiten Teil.

<- bin dämlich ;)

Habe mir Brotherhood geholt und mir die Story der beiden ersten Teile via Internet einverleibt.
Sicherlich fehlen mir dann die ganzen Nuancen, aber im groben verstehe ich den Kontext.

Habe nun einige Stunden am Morgen gespielt und muss wirklich sagen das es schon eine nette Kombination ist: Altertum, Parcour, Action mit Geschichte gemischt. Mit dem Controller ist die Steuerung übrigens wirklich komfortabler.

Spiele momentan den zweiten Teil durch. Im Vergleich zum Ersten hat es natürlich viel mehr Freiheiten und man merkt, dass es ein ausgereifteres System besitzt. Die Atmosphäre ist prechtig und mit dem Gamepad lässt es sich locker spielen. Nur finde ich es schade, dass Altair so gut wie garnicht mehr vorkommt. Fand ihn wesentlich "cooler" als Ezio.
Finde jetzt aber nicht, dass man den ersten Teil gespielt haben muss, um den zweiten zu verstehen.

Im Übrigen gibt es den zweiten Teil schon ab 5,40 Euronen. Hab zu dem Preis auch zugeschlageng und es nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Teile durch. Ich würde auf jeden Fall mit dem ersten Teil anfangen. ;)

Eine kleine Frage zu Brotherhood:

Gibt es eine Chance aus Kämpfen zu fliehen?

Wenn ich in einem großen Kampf bin (zB. wenn ich einen der Gebietsherren umbringe und seine Bodyguards auf mich zustürmen), möchte ich vielleicht auch mal über die Dächer fliehen.

Jedoch fokusiert er immer einen Gegner und Ezio bleibt - egal was ich mache - stets im Kampfmodus. :???

du musst dazu die fokussier taste nochmal drücken, wenn ich richtig verstanden habe was du meinst

wozu fliehen? doppelklinge und gut ist. das spiel ist leider viel zu einfach...

Zurück
Oben