Welches Asus AM3 Board?

Checkerle

Cadet 1st Year
Hi,

ich möchte mich nun endlich von meinem Athlon X2 4800+ (S939) verabschieden.

Als Prozessor habe ich mir den AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed herausgesucht, Arbeitsspeicher werde ich vorerst nur 4GB DDR3 einbauen, jedoch weiß ich nicht genau welches Board ich dazu nehmen soll.

Zur Vorauswahl habe ich folgende 3 Boards im Augenschein:

ASUS M4A785TD-V EVO
ASUS M4A78T-E
ASUS M4A79XTD EVO

Ich benötige nicht unbedingt eine Onboard Graka, hab noch ne Nvidia Geforce 8800GTS welche ich weiterbenutzen möchte

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Danke

AW: Welches Asus AM3 Board ??

Wenn dan das billigste der Evo's , ASUS M4A785TD-V EVO

Kan dir allesdrings nebenbei das Gigabyte Ud3p für AM3 empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Asus AM3 Board ??

Hi,

würde auch sagen das Günstigste ist die beste Wahl in deinem Fall. Vor allem da die IGP zwar net gebraucht wird, aber es kann ja nicht schaden eine zu haben. Bei mir ist damals mal die Dezidierte hops gegangen und konnte trotzdem weiter arbeiten. Fand ich echt klasse und seid dem nie wieder ohne.

Gruss Jens

was möchtest du denn so mit deinem pc machen? wenn du oc potential sucht dann rate ich dir zu einem MSI ;D

Ich möchte eigentlich nicht OC.

Ich glaub ich tendiere nun zum günstigsten Board der 3.
Als Student muss halt doch einwenig aufs Geld schauen.

Danke an alle Mitwirkenden.

Hab nun meine Sachen bestellt.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Asus M4A785TD-V EVO
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Kurze Frage:

Stehe vor der gleichen Frage, nur mit dem Unterschied, dass ich später OC möchte.

Als CPU hab ich an den AMD 955 Black Edition gedacht.

Board sollte unbedingt ein Asus sein.

Was haltet ihr von dem Asus M4A78T-E ? (kann man die onboard Grafik im BIos deaktivieren oder stresst das später nur?)
Graka möcht ich mir die GTX275 holen.

@P4P800

Warum unbedingt Asus ? Habe auch den PhII 955 und er lief Problemlos aus meinem Gigabyte ma790xt-ud4p auf 3.9 ghz. und da war sogar nich n bischen mehr drinne . Und momentan läuft er ehh auf nur 3.2 ghz weil , wozu mehr leistung wenn man sie nich braucht ? Mit anderen worten er is auch so mehr als schnell und ausreichend .

Das Asus board hat ne onboard graka die überflüssig is , wenn du dir ne GTX275 holen willst . Aba sie kann auch nützlich sein wenn deine GTX275 defekt gehen sollte ma , was eher nich der fall is . Is im großen und ganzen n Gutes board . Hat im gegensatz zu meinem gigabyte zwa nur 6 anstatt 8 Usb eingänge , aba das macht es nich aus . Für ne single-Gpu lösung ein ganz gutes Mainboard .

Zurück
Oben