Mainboard Asus Board AM3+

R@ff@el

Banned
Ich hatte für mein Geschäft einen AMD Phenom II 1100T mit MSI Board. Leider gab der Rechner den Geist auf. Beim Einschalten drehten sich nur die Lüfter.
Ich wiederholte den Start, dann brannte das Mainboard knapp hinter dem Prozessor, Richtung Backplate.
Hab jetzt ein neues Board besorgt, ein Asus AMD3+. Alles installiert, alles korrekt angeschlossen. Dann gestartet, alle Lüfter laufen sonst nix, kein Bild.
Grafikkarte getauscht, nix.
Speicher getauscht, nix
SSD getauscht, nix.
NT getauscht, nix, alles läuft, kein Bild.
Den Prozzi konnte ich nicht tauschen.

Hat einer eine Idee?

Bios auf den aktuellsten Stand?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Nenn uns bitte mal die genaue Bezeichnung des Mainboards. Eine inkompatible BIOS-Version ist zwar nicht auszuschließen. Aus meiner Sicht allerdings unwahrscheinlich, da nach dem 1100T noch ganz andere CPUs kamen und die BIOS-Versionen durch die Hersteller bereits installiert sein sollten. (Voraussetzung das Board ist neu und nicht gebraucht gekauft worden.)

Fujiyama schrieb:
Bios auf den aktuellsten Stand?

Solchen Fragen sind immer gut, wenn der TE kein Bild hat, um eine BIOS-Version abzulesen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
En3rg1eR1egel schrieb:
und was soll das sein ?

genaues modell angeben !
Ein Asus mAtx Board AM3+ 970M Pro3
Ergänzung ()

EadZ1 Das Board ist neu.

Muss sagen, die Lüfter der Grafikkarte laufen und Schrift des Herstellers leuchtet. Nur hab ich kein Bild. Ich habe ein Corsair NT 650W und ein 750W. Trotzdem will das Ding nicht. Denke der Prozzi ist hin. Warum auch immer.

R@ff@el schrieb:
Ich hatte für mein Geschäft einen AMD Phenom II 1100T mit MSI Board. Leider gab der Rechner den Geist auf. Beim Einschalten drehten sich nur die Lüfter.
Ich wiederholte den Start, dann brannte das Mainboard knapp hinter dem Prozessor, Richtung Backplate.
Fehler 1: CPU Defekt
Fehler 2: Nun hat die CPU das Mainboard zerstört.

Jetzt zu hoffen, dass das andere Mainboard mit der CPU läuft halte ich für ausgeschlossen. Vieleicht fängt das auch noch an zu brennen...

R@ff@el schrieb:
EadZ1 Das Board ist neu.

Ist es sicher nicht ... es ist neuwertig gekaufter alter Kram ... mehr nicht ... da kann schon bei der Lagerung was kaputt gehen..

PC Speaker mal draufbauen und schauen was für Töne es gibt.

CPU Defekt zu 99,9% nicht ausser man hat die Pins verbogen ...

Die Pins sind alle OK. Der Prozzi nicht verkohlt, was kann das nur sein? Bin ratlos.
Ergänzung ()

Speaker keinen bei Hand.
@Schaby Nee, habs länger laufen lassen, nix brennt da. Lol

Schaby schrieb:
Fehler 1: CPU Defekt
Fehler 2: Nun hat die CPU das Mainboard zerstört.
Genau anders rum wird eher ein Schuh draus. Wenn bei dem defekten Board das VRM abraucht und die CPU mit 12V oder so grillt, dann kann die CPU durchaus vom dem abgebrannten Board zerstört worden sein.
Aber dann sollte das neue Board auch entsprechend Beep Codes von sich geben. Kommt aus dem Speaker was?

Dann vielleicht einen passenden AM3+-Prozessor für 'nen schmalen Taler erwerben und gegen testen. Oder 'nen Speaker für noch kleineres Geld anschaffen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

@Oberst08
Ich schrieb doch, keinen Speaker zur Hand und war beim neuen Board nicht dabei.

Mal schauen, das ich mir einen gebrauchten AMD FX6350 billig besorge. Für das Geschäft reicht der vollkommen.

Für eure Hilfe besten Dank!
Ergänzung ()

Die HDD LED zeigt rot, sonst ist diese normal weiss.

R@ff@el schrieb:
Mal schauen, das ich mir einen gebrauchten AMD FX6350 billig besorge. Für das Geschäft reicht der vollkommen.

Mist - genau so einen habe ich vor ca. einem Monat verkauft. Komplettes Board von AsRock (970 Extreme 4), CPU-Kühler Artic Freezer Xtreme 2, 16GB Speicher und einer 1050TI. Hätte ich das gewusst. Alles lief bis zum Schluss einwandfrei.

Da hätten wir uns sicher einig werden können.

Nützt dir leider jetzt auch nichts mehr.

Aber ich kann dir sagen, dass der CPU-Kühler Top ist auf dem Prozessor. Total leise und kühlt Top für einen sehr fairen Preis. Solltest du also noch nach einem geeigneten Kühler suchen kann ich den sehr empfehlen.

Habe das MB nun mit der CPU eines Bekannten FX8350 bestückt, läuft auch nicht . RMA Mindfactory und Retoure! Hatte jetzt echt die Schnauze voll. Hole mir jetzt ein günstiges AMD4 Board, schnalle einen günstigen Prozzi drauf und Ruh´ ist. Danke für eure Hilfe. Schöne Ostern, wenn nix dazwischen kommt. "Q"

Zurück
Oben