TeamViewer Motive 3

Welches ASUS Mainboard?

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich suche ein Mainboard für meinen neuen PC. Wollte eigentlich zum Asus P6T Deluxe greifen, aber inzwischen ist das teurere Asus P6T WS Professional billiger geworden. Welches der beiden Boards ist besser und warum? Ich möchte halt einen Core i7 haben und KEIN SLI.

MfG

Der Vorteil der Workstation-Variante für den Normal-User erschließt sich mir nicht so ganz, die beiden unterscheiden sich nur im Detail. So bietet das WS Board 2x PS/2 statt 1x beim Deluxe, ausserdem hat es PCI eXtended, also verlängerter PCI Slot mit 64 statt 32 Leitungen, den wirst du glaube ich wohl kaum brauchen o_X

Leistungsmäßig werden beide Boards auf der selben Höhe stehen, also würde ich an deiner Stelle zum P6T Deluxe greifen.

Um ein Board das SLI fähig ist kommst du derzeit für ein i7 System kaum drumrum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

SLI Fähigkeit ist ja nicht das Thema, wollte eben nur betonen, dass ich dieses nicht benötige und die Boards in der Hinsicht also nicht speziell vorbereitet sein müssen. Dachte, es gibt vielleicht nur anderweitige Qualitätsunterschiede, die den Preis rechtfertigen, aber so werde ich wohl zum Deluxe greifen.

Danke

Hallo,

ich überleg mir auch schon ein Core i7 System aufzubauen aber dieses Workstation Teil würde nie in Frage kommen, weil es ja diese PCI-X Anschlüsse hat und die wären nur interressant wenn man noch PCI-X Geräte hat (ist sehr alt die Technologie)

also kommt nur das P6T Deluxe und das P6T non-Deluxe in Frage http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1366_ddr3&xf=544_ASUS

das P6T ist noch nicht lieferbar und somit sind die Preise noch nicht sicher aber es wird auf jeden Fall unter 200€ fallen aber erst mal abwarten

Ich werde beim Deluxe bleiben, frage mich aber ob es sich lohnt, zum PALM Ding mit dem kleinen LCD Anzeiger zu greifen, hat das irgendwelche sinnvollen Vorteile?

So wie ich das verstanden hab kannst du damit an einem extra Gerät das mit dem Mainboard verbunden ist im laufenden Betrieb an den Taktfrequenzen und Spannungen rumspielen, nichts was du nicht auch mit Windows Tools oder im BIOS machen könntest.

Find ich unnütz das Ding, spar dir das Geld.

Ja, oder ich warte bis zum neue Jahrtausend oder noch länger ^^ Nene, ich hab lang genug gewartet, spätestens im Feb. schlag ich zu.

Sapphire Forum
Zurück
Oben