wer sagt denn das es nicht qualität und leistung in einem gibt?
1,6kW Qualitätiv hochwertig ins Auto zu bekommen wird sehr teuer!
Ich hab effektiv ~1kW rms in mittelmäßiger Qualität verbaut und komme da schnell auf 2000€. Alles drüber wird teuer (und macht in meinen Augen auch wenig Sinn). Denn du benötigst nichtnur hochwertige Komponenten sondern auch der Einbau muss entsprechend sein.
Willst du eine solche Leistung qualitativ hochwertig verbauen, dann rechne mal mit min 500€ nur für Dämmung (Türen, Dach, Boden, Kofferraum jeweils Blech und Innenraum dazu die vielen Kleinteile...)
Natürlich Strom (mal günstig gerechnet): Kabel 100€, Batterien 250€, Kondensatoren 80€, Verteiler&Sicherungen 100€ also nochmal locker 500€.
Du bist da schnell mal 1000€ los ohne auch nur einen Verstärker oder Speaker erworben zu haben.
Übertereibs nicht. Ein normales aber gutes FS und ein passender Sub ordentlich verbaut sind 90% des Klangs und sind vergleichsweise günstig gekauft und verbaut.
Wenn mans nicht gleich übertreibt kann man schon für 1000-1500€ eine richtig gute Anlage inkl. Einbau auf die Beine Stellen.
edit: ach was ich noch wissen wollte, das radio hat ja diese besagten 3 verstärker ausgänge. muss ich von denen mit jeweils einem cinch in den kofferraum? gewisse leute sagten mir ich brauch nur 1 cinch und den saft..
Einmal (also ein Paar) für das Front System
Einmal (Paar) für das Heck System (wenn mans braucht)
Einmal für den Sub (ggf nur single da evtl. nur Mono)
Es gibt gute 4*Chinch Kabel. Dazu noch ein normales DoppelKabel und du bist fertig.
Ich würde lieber gleich alles verlgen. Denn das macht schon ein bischen Arbeit und wenn du später erweitern willst dann musst du nicht nochmal alles auseinander bauen.
Ich nehme mal eine normale Anlage mit ordentlich Dampf an:
1* 5m 50qmm Plus von Bat in Kofferraumverteiler
2* 1m 25qmm + vom Verteiler an die Amps (ggf. Caps dazwischen)
2* 1m 25qmm - vom Verteiler an dir Amps
2* <1m für Masse im Motor und Kofferraum (Verteiler)
3(Paar)* Chinchpaare (gut geschirmt) als Signalleitung
1* Remote (Meist im Chinch mit drinn)
4(Paar)* Lautsprecherkabel (2,5qmm sollten in den meisten Fällen langen) in die Türen. Vo da über die Weiche eben an die Speaker.
1(Paar)* LS Kabel für den Sub.
Das müssten die wichtigsten Kabel sein die es zu verlegen gillt.